Wie groß darf MAX die Batterie im Motorraum sein?
Da ich mir eine neue Batterie (um die 87 oder mehr Ah) kaufen will, bzw. von einem Kumpel günstig eine Gel batterie (genesis gel --> NP-Gel90-12) mit 87 Ah haben kann. ist die Frage wie groß die Batterie max. sein kann damit sie noch rein passt. die Masse sind: 33 cm lang, 21 cm Hoch, und 17 cm breit. Nur hab ich keinen Plan wie man die fest macht, weil die 45 Ah batterie die noch drin ist unten so art festgeschraubt ist, sie hat so ne vorrichtung dran, das aht die Genesis nicht.
Wie groß sind den eure batterien? meint ihr die passt bei mir rein? das Teil wiegt übrigens stolze 30 KG (kippt der wagen dann leicht zu seite?)
18 Antworten
mal ne frage... wieso wollt ihr ne batterie > 74A?
fahrt ihr euer auto nur 1x im monat zum supermarkt? oder steht ihr an der tankstelle und lasst stundenlang musik aus'er rolle ballern?
Ich hör nun mal gern im Stehn Musik, z.b. wenn ich auf jemanden warten muss oder so und das kommt oft vor 😉 oder mal auf nem Treffen probe hören lassen.
Hi, also bis zu wieviel Ah kann ich denn in meinen 1.9TDII GTI (keine Ahnung was für ne LiMa) packen?
Gruß
Christian
Mich würde auch mal interessieren wie groß die Batterie maximal sein darf, bzw wie groß die Leistung bei euch ist.
PS: Eine größere Batterie bringt meiner Erfahrung nach auch was beim Starten. Ich hatte in meinem alten Auto auch eine größere dring und er ist dann schneller angesprungen. Kann aber auch sein, das die alte Batterie nicht mehr pralle war und der Eindruck deswegen täuscht.