Wie groß darf man(n) sein um Motorrad fahren zu können??
Hi,
mal ne Frage.
Ein Freund von mir möchte dieses Jahr noch seinen Motorradführerschein machen.
Er fragte mich auf welchem Mopped er überhaupt anständig sitzten könne ->Denn er ist 205cm.
Ist nicht gerade die beste grösse zu Motorrad fahren haben wir festgestellt 😉 😉 😉
Ist evtl von euch selbst jemand in dieser "unglücklichen" Lage, oder kennt jemand ein Mopped das für große Fahrer geeignet ist?
MfG pokalgolf
21 Antworten
Naja, ich bin mit meinen einssiebzig zwar nicht in so einer Situation, hätte aber tritzdem einen Tipp😉
Bei der Größe würde ich eine Enduro empfehlen. Eine KTM LC 8 könnte für deinen Kumpel optimal passen. Auch große Tourer müssten noch halbwegs bequem sein.
Gruß Dominik
Erst mal danke für den Tipp
aber
ich habe vergessen zu sagen das er am liebsten etwas sportliches fahren würde 🙂
Habe vor nem 1/2 ca mal irgnedwo am rande von einem Motorrad gehört dessen Fahrwerk ohne grossen Aufwand voll einstellbar sei.
Auf was bezieht sich diese volle Einstellbarkeit?
Und welches Mopped ist das?
MfG
Das voll einstellbare Fahrwerk haben eigentlich alle Supersportler. Da kannst du Zugstufe, Druckstufe, Federvorspannung etc. individuell nach Fahrstil und Körpergewicht einstellen.
Wenn dein Kumpel was sportliches haben will, wird es schwierig. 600er Supersportler kannst vergessen. Ich würde dann eher in Richtung Hayabusa oder Kawasaki ZX 12 R gehen. Die sind aber ralativ teuer.
Oder gleich die Dodge Tomahawk.
Gruß Dominik
...Hi,
ich kannte das Modell Dodge Tomahawk nicht und habe mir deswegen mal Fotos davon aus dem I.Net besorgt.
Und ich musste doch feststellen das dieses ????"Motorrad"???? nicht das richtige zum Anfang wäre
🙂
🙂
🙂
Mal sehen vielleicht gefällt sie Ihm ja :-)
Kennt evtl jemand den ca. Preis von dem Ding?
Nicht das ich sie mir holen will, nur so aus Interesse.
MfG pokalgolf
Ähnliche Themen
War auch nicht ganz ernst gemeint😉
Kostet 250.000 $ bzw ca. 263.000 Euronen.
Gruß Dominik
Aber groß genug wär sie auf jeden Fall😁
Gruß Dominik
Hier mal ein Foto für die, die jetzt neugierig geworden sind.😉
http://www.fitness.to/images/pictures/automotorrad/tomahawk_messe.jpg
Gruß Dominik
..
als ich das ding sah (aber auch erst da) wusste ich ,dass das kein ernster vorschlag war 🙂
bis dann
pokalgolf
Hallo,
bin zwar keine 205 aber habe mit meinen 190 auch schon Erfahrungen in Sachen Origami - heist doch so, dieses vernöstliche Faltspiel oder :-))
Am ehesten würde ich mal eine Tourer empfehlen, auf nen Supersportler wird er mit Sicherheit nicht glücklich werden, hatte einen Kollegen mit 203 cm auf ner R1 hat er kurz drauf wieder verkauft weil extrem unbequem war, und sah auch scheisse aus, wie auf ner 80er. Wenn er sich also nicht die Knochen verbiegen will bleibt ihm nichts anders übrig als ein Torer, hatte mal eine CBR1000, die war ganz ok. Enduro ala KTM fällt auch aus, mann sitzt zwar höher aber interesant ist der Abstand Sitzbank-Rasten und da die auch sehr schmal gebaut sind wäre wenn dann eher so was die V-Strom zu empfehlen.
Da muss er wol oder übel halt mal die Händler abklappern und probesitzen. Veränderungen gibt es aber auch noch, zum ersten kann man sich die Sitzbank aufpolstern lassen damit mann etwas höher sitzt oder die Fahrwerkshöherlegung die es momentan gibt, da wird der Abstand Sitzbank-Raster nämlich größer und auf alle Fälle würde ich noch einen Superbikelenker empfehlen.
Tja nachdem der Durchschnittsjapaner halt keine 2 Meter ist bleibt da nicht viel übrig
Viel Glück
Rainer
Hy
Ich bin selber 205 und habe mir gerade eine Varadero gekauft.
Die ist Groß genug
Gruß Jürgen
zum thema dodge tomahawk:da müsst ihr euch aber beeilen! davon sollen(wenn überhaupt) nur 99 stück gebaut werden!!! 🙁
Wird wohl eh bei den meisten die finanziellen möglichkeiten sprengen😉
Gruß Dominik
Hi,
bin selber 1.92m und fahre eine Triumph Daytona 1200-
auf der ZX 12 R hab ich mit dem Knie und dem Tank so meine Probleme.
Gruß Tom
Größe und Klassen
Die Größe des Fahrers hat wenig mit der Motorradkategorie zu tun!
Wenn jemand sehr sportlich fährt, auch Rennstreckenbesuche macht, kann er mit einem Sporttourer wenig anfangen.
Wer kleiner Fahrer ist muss kein Supersportler kaufen, wenn er ruhig auf der Landstraße fahren möchte.
Es ist ein Grundsätzlicher Fehler, den viele Leute machen, zudem ach einige die Motorräder nach der Mode auswählen.
Kaufen Crosskarren für die Landstraße und Chopper für den Stadtverkehr.
Mein Brunder ist auch über 2 M groß, fährt für kurze Stecken und zum Spaß eine Monkey, siehe Anhang.
Auf einer neuen GSX-R findet er super Platz, CBR klappt auch.
Achso: die älteren GSX-R hat er davor gefahren, der kantige Tank drückte aber auch mir immer am Bauch.
Um wirklich schnell zu sein, brauchen Größere un damit schwerere Leute meist mehr Motorpower als Leichtgewichte.
Auf Geländebikes passer er eigentlich immer super.