Wie geht das????
hallo leute
mit was für einem motorrad kann man gemütlich so bis 130km/h touren????
ich fahre selber, zwar nicht lang; eine XJ 600 S BJ 93. Auf jedenfall ist das richtig
anstrengend mit der zu fahren,ab 90...100km/h wird der Fahrtwind dermassen laut um den helm
drum rum das es wirklich kein spaß mehr macht,
was mache ich verkehrt? liegt das an dem motorrad??? oder an dem helm???
hab ein ""UVEX PS430"""
ohrenstöpseln würde ich auch nicht gerne anziehen.
ich lese manchmal das die 260km/h fahren,wie geht das den??
mfg
36 Antworten
Ahoi!
Habe die gleiche Maschine wie Du und bin 1,87 groß! Auch mir drückt der Wind direkt in den Helm!
Am schlimsten auf der Autobahn! Landstr. geht.
Mit Ohropax und Whisper Strip gehts. (Shoei Raid2)
Aber ist das nicht der Sinn vom Biken das es im Gesicht drückt? ;-))))
Grüße aus dem Norden
pfanni69
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Es soll ja Leute geben, die fahren Motorrad, um sich den Wind um die Nase wehen zu lassen .... Vielleicht biste auch etwa zu empfindlich.
Ich strecke ständig den Kopf aus der Verkleidung um mal bissle Luft in die Montur zu bekommen.
Ohrenstöppsel??? Da kannste den Auspuff auch gleich mit nem Schalldämpfer versehen.
Entweder ducken oder akzeptieren.
Fahre nen Arai NR von 95, wenns Windgeräusche gibt taugt die Verkleidung nix.
Aber wer will schon über 160 auf der Landstrasse unerwegs sein 😕😉
Sagts mal jetzt ganz im Ernst was habt denn ihr für Probleme??? Ich bin mit meinem Crosshelm in 8 Wochen ca. 13000 km durch Australien gefahren. Der Helm ist wriklich sowas von Offen - vor und an den Ohren ist keinerlei Polster ... Rein von der Geräuschentwicklung denke ich ist es lauter als wenn ich gleich ohne fahr -- da hab ich weniger verwirbelungen. Wenn euch der wind/Regen/Geräusche/Fliegen/... stört warum fahrt ihr dann nicht Auto? Sorry aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln - weichgespülte Motorradfahrer - oder wie war das was ich immer auf den T-shirts lese: Ist es zu laut bist du weich ähhhh ich meinte natürlich alt.
B.
Zitat:
Original geschrieben von pfanni69
Aber ist das nicht der Sinn vom Biken das es im Gesicht drückt?
Auf diesem Standpunkt stehe ich auch. Deshalb konnte ich mich bis heute trotz der besseren Sicherheit nicht mit einem Integralhelm anfreunden und fahre nach wie vor mit Jet-Helm und Motorradbrille, auch wenn ich inzwischen nicht mehr auf einer Yamaha XV 250, sondern auf einer Moto Guzzi 1000 California III unterwegs bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lip
Aber wer will schon über 160 auf der Landstrasse unerwegs sein 😕😉
Naja, die Offenbacher halt 😛
Komm ma rüber nach AB, dann zeig ich dir, wer das ist 😉
Ich sag nur armes Deutschland !! nur noch Weicheier hier 😁
mein Shark helm is jetzt 9 jahre alt da wird dir alles an Wind und Fahrgeräusche geboten was möglich ist na und ? so ist es eben. Ich geb zu auf längeren Touren kommen schon mal die Stöpsel zum Einsatz aber sonst Half so wild 😎
Zitat:
Original geschrieben von 9erAndi
Naja, die Offenbacher halt 😛
Komm ma rüber nach AB, dann zeig ich dir, wer das ist 😉
Auf grader Strecke kann doch jeder am Hahn drehn 😮 😉
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllffffffffffffffffeee mein Mopped ist zu laut!!!
Ja ja wer kennt dieses Problem nicht....🙄
Also auch ich bin der Meinung das Moppedfahrer damit am wenigsten Probleme haben sollten...aber meistens sind das ja die Herren Ärzte und Anwälte die sich ein dickes Mopped kaufen und meinen am Wochenende wenn sie dann mal draufsteigen einen auf dicken Biker zu machen zu müssen um das doch so tolle Gefühl der Freiheit zu erleben....eben für diese Fraktion hat glaube ich die Firma baehr angefangen Helme zu entwickeln...
Jedoch möchte ich Ausdrücklich hinzufügen das die Firma baehr keineswegs schlechte Helme produziert und entwickelt, im gegenteil sie sind sowohl was Sicherheit, Passform Qualität und Geräuschpegel angeht eine Top Marke...leisere Helme wie von Baehr...
ich kenn keine..
Ich denke das bnehm dazu vielleicht aber noch etwas mehr sagen kann denn soviel ich weiss steht er in engem Kontakt mit den BMW Opi`s von Garmisch Partenkirchen...der zweiten großen Zielgruppe von baehr
😁😁😁
Hallo Jungs,
lest Ihr das manchmal auch was Ihr da so schreibt? :-D
Ich schmeiß mich weg.....Mit Ohrstöpsel aufm Moped...hab ich noch nicht gehört... Klasse *grins*
Die meisten Mopeds sind mittlerweile eh so leise 🙁 dass man versucht ist
noch mal auf den Anlasser zu drücken weil man denkt es ist ausgegangen....
Sorry...nicht wirklich wichtig der Beitrag....aber da mußt ich einfach meinen Senf dazugeben
Bitte ?!?
Wenn du fahren du sie fahren kannst, leih ich dir gerne mal mein baby und meinen helm dazu...
die geräuschkulisse ist schon recht ausgeprägt dazu kommt noch der wind, der dir dann schön untern
helm pfeift und druck auf den ohren erzeugt. Hinzu kommt, dass man sich wesentlich besser aufs fahren
und auf die strecke/verkehr konzentrieren kann wenn es leiser ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von 9erAndi
... Hinzu kommt, dass man sich wesentlich besser aufs fahren
und auf die strecke/verkehr konzentrieren kann wenn es leiser ist 😉
setz dich ins auto - besser für dich. Stell dir mal vor du wirst auch noch nass - dann ist es ja wohl komplett aus mit der Konzentration tz tz tz
Zitat:
Ich schmeiß mich weg.....Mit Ohrstöpsel aufm Moped...hab ich noch nicht gehört... Klasse *grins*
Ich hab das sogar schon sehr oft gehört, es geht ja nicht um das Motorrad sondern um die Windlautstärke und die ist schon recht hoch, ich machs zwar auch nicht aber soweit ich weiß sind selbst leiseste helme (beim Motorrad ohne verkleidung) bei 100km/h schon so laut dass du würdest du beruflich fahren dazu verpflichtet wärst Gehörschutz zu tragen.
Auf längeren Touren kanns schonmal sein das ich Ohrenstöpsel nehm. Wenn ich auf der LS 650 von der Freundin unterwegs bin oder bei der Probefahrt mit der MT-01 brauchte ich das nicht. Da lag der Helm schön ruhig im Wind, schön angenehme Geräuschkulisse und den Motor konnt ich auch noch hören was ja wohl am wichtigsten is 😁
Aber auf meiner DR hock ich voll im Wind vom kleinen Windschild vorn dran. War schonmal versucht das Teil abzusägen aber das sieht ja dann wieder aus.... 🙁 . Jedenfalls hört man da vom Single nicht mehr sonderlich viel.
hör ich bei meiner GS auch nicht, stört mich aber auch nicht sonderlich, will ja fahren und nicht taub werden, das ich normal keinen Gehörschutz trage liegt daran das ich nicht mehr auf hochwertige lineare verzichten will, bei denen streift aber die Membran am Helm was nicht so angenehm ist und bevor ich mir das schaumstoffzeug in die ohren drücke lass ichs lieber ganz.
Zitat:
Original geschrieben von bnehm
setz dich ins auto - besser für dich. Stell dir mal vor du wirst auch noch nass - dann ist es ja wohl komplett aus mit der Konzentration tz tz tz
Also ich weiss nicht, was du für einen hobel fährst, oder wie schnell.
ich jedenfalls fahre moped, weil es mir spass macht und nicht weil ich taub werden möchte...
Zudem gehts eigentlich nicht ums geräusch an sich, sondern ehr um den druck, der sich dann
schön direkt an den ohren aufbaut.