ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wie gefällt euch das AMG Paket?

Wie gefällt euch das AMG Paket?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 13:14

Komme gerade von der Besichtigung...

Wie gefällt euch die AMG Optik live? (nicht von den Bildern her)

Ich finde es etwas zu "protzig"

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 16:38

sieht geil aus.

leider nur 18" alufelgen, 19" oder 20" wären viel besser.

mfg

pcvalle

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

...

Viel dramatischer ist es in den USA, wo man bspw. den R230 nur noch mit AMG-Paket bekommt. Aber über Amis und Geschmack brauchen wir ja wohl nicht zu reden. ;)

worüber brauchen wir denn zu reden?

über uns tollen Deutsche und unseren soo guten Geschmack???

Warst du schon mal dort? - kennst du Amerikaner? - weißt du wie die über UNS denken?

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

über uns tollen Deutsche und unseren soo guten Geschmack???

Warst du schon mal dort? - kennst du Amerikaner? - weißt du wie die über UNS denken?

- ja

- ja

- ja

schade, ich habe mich als Bauleiter eines US-Konzerns (Allis-Chalmers-Power-Systems Milwaukee)

dort unter den Amerikanern "sauwohl" gefühlt!

- vielleicht liegt das auch an meinem Naturell :)

Ist es denn verwunderlich sich als Deutscher in Milwaukee "fremd" zu fühlen?

Außerdem, Gastfreundschaft hat nichts, aber rein überhaupt nichts mit Geschmack zu tun.

Reise mal in den erzkonservativen und streng religiösen Süden, ob Du Dich dort immer noch "sauwohl" fühlst. Oder entspricht das etwa auch Deinem Naturell?

:) na, den Norden kenne ich besser (beruflich im Süden nur Tempa),

war aber lange in Monterrey -ist aber schon Mexico und sehr "amerikanerisiert"!

von wegen "konservativ & streng religiös" - kommst' wohl nicht aus dem Allgäu oder Oberbayern? ;)

wir lassen das jetzt und beschränken uns auf "schöne Autos" der du ja genug hattest!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

wir lassen das jetzt und beschränken uns auf "schöne Autos" der du ja genug hattest!

Gute Idee!

am 18. Mai 2009 um 10:12

Gestern das erste mal gesehen! Gefällt mir sehr gut!

Und eins, die AMG Version ist kein Stück tiefer als die normale Version. Ich finde den Wagen viellllllll zu hoch! Da müssen 20 Zoller rauf.

am 18. Mai 2009 um 16:23

Würdet Ihr das AMG-Paket auch zu scharz nehmen oder meint ihr, das kann man sich dann sparen (weil man eh nichts davon sieht) :rolleyes:

am 18. Mai 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Würdet Ihr das AMG-Paket auch zu scharz nehmen oder meint ihr, das kann man sich dann sparen (weil man eh nichts davon sieht) :rolleyes:

Also ich kann ja nur von mir sprechen. Und ich habe mein 250CDI E-Coupe mit AMG-Paket in Obsidian bestellt.

War für mich eine einfache Rechnung:

AMG: 3153,50€

Meine Wunschaustattungen, die ich mit dem AMG inkl. habe:

- Ledersitze (2011,10€)

- AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Parameterlenkung (446,25€)

- 18''-Felgen (892,50€)

Summe: 3349,85€ --> 196,35€ gespart

- optional Multikontursitze (464,10€) --> 660,45€ gespart

... und noch eine optische Aufwertung 'for free' dazubekommen.

Da musste ich nicht wirklich überlegen!

am 18. Mai 2009 um 17:48

Ach ja, für Alle die jetzt bemerken wollen, daß die Ledersitze in Mandel-/Naturbeige bzw. Flamenco doch viiiiiel besser aussehen...

Da kann ich für mich nicht zustimmen... War vom Prospekt her auch am überlegen. Aber live haben mich die Ledersitze in den Farben optisch nicht mehr überzeugen können!

am 18. Mai 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von SvenBux

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Würdet Ihr das AMG-Paket auch zu scharz nehmen oder meint ihr, das kann man sich dann sparen (weil man eh nichts davon sieht) :rolleyes:

Also ich kann ja nur von mir sprechen. Und ich habe mein 250CDI E-Coupe mit AMG-Paket in Obsidian bestellt.

War für mich eine einfache Rechnung:

AMG: 3153,50€

Meine Wunschaustattungen, die ich mit dem AMG inkl. habe:

- Ledersitze (2011,10€)

- AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Parameterlenkung (446,25€)

- 18''-Felgen (892,50€)

Summe: 3349,85€ --> 196,35€ gespart

- optional Multikontursitze (464,10€) --> 660,45€ gespart

... und noch eine optische Aufwertung 'for free' dazubekommen.

Da musste ich nicht wirklich überlegen!

So gesehen hast Du natürlich recht....

Ich bin ja auch noch am überlegen. Aber dann wärs halt wieder nur alles schwarz innen....

Allerdings ist es schon verlockend, vom Preis her.

Ich würde wählen: Leder, Multikontursitze und Fussmatten. "Aufedrückt" bekomme ich dann noch die Sitzheizung. Gesamtkosten: EUR 2.981,-.

Da hat das AMG-Paket mit nur EUR 172,- Mehrpreis natürlich schon deutlich mehr zu bieten, wenn auch die Sitze nur in Kunstleder sind...

Sind die im Winter eigentlich genauso kalte wie echtes Leder???

Haben diese Kunstledersitze ebenfalls die weissen Ziernähte?

Aber jetzt mache ich erst mal morgen ne Probefahrt um zu sehen, ob ich mich überhaupt noch über das Coupe mit euch unterhalten "darf" ;)

am 18. Mai 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von A6er

So gesehen hast Du natürlich recht....

Ich bin ja auch noch am überlegen. Aber dann wärs halt wieder nur alles schwarz innen....

Allerdings ist es schon verlockend, vom Preis her.

Ich würde wählen: Leder, Multikontursitze und Fussmatten. "Aufedrückt" bekomme ich dann noch die Sitzheizung. Gesamtkosten: EUR 2.981,-.

Da hat das AMG-Paket mit nur EUR 172,- Mehrpreis natürlich schon deutlich mehr zu bieten, wenn auch die Sitze nur in Kunstleder sind...

Sind die im Winter eigentlich genauso kalte wie echtes Leder???

Haben diese Kunstledersitze ebenfalls die weissen Ziernähte?

Aber jetzt mache ich erst mal morgen ne Probefahrt um zu sehen, ob ich mich überhaupt noch über das Coupe mit euch unterhalten "darf" ;)

Ich muß Dich ein wenig korrigieren... Zum AMG gehört keine Sitzheitzung! Dafür halt die 18-Zöller...

Thema Kustleder bzw. hier ARTICO. Ich habe das mittlerweile im dritten Wagen (z.Z. CLC). Klar ist Stoff 'wärmer', wenn man davon sprechen kann... Aber das ARTICO ist nicht so kalt wie echtes Leder und mit Sitzheitung in 2 Min sehr angenehm zu sitzen. Zu dem heitzt es im Sommer nicht so auf, daß man auch nach 2 Stunden in der Sonne bedenkenlos beinfrei einsteigen kann.

Und ich bin mir nicht sicher, meine aber daß die AMG-Sitze die ich gesehen habe keine weißen Ziernähte hatte. Aber ich habe auch nicht speziell darauf geachtet... War halt vom Gesamterscheinungsbild des Autos hin-und-weg :D

Zitat:

Original geschrieben von SvenBux

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Würdet Ihr das AMG-Paket auch zu scharz nehmen oder meint ihr, das kann man sich dann sparen (weil man eh nichts davon sieht) :rolleyes:

Also ich kann ja nur von mir sprechen. Und ich habe mein 250CDI E-Coupe mit AMG-Paket in Obsidian bestellt.

War für mich eine einfache Rechnung:

AMG: 3153,50€

Meine Wunschaustattungen, die ich mit dem AMG inkl. habe:

- Ledersitze (2011,10€)

- AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Parameterlenkung (446,25€)

- 18''-Felgen (892,50€)

Summe: 3349,85€ --> 196,35€ gespart

- optional Multikontursitze (464,10€) --> 660,45€ gespart

... und noch eine optische Aufwertung 'for free' dazubekommen.

Da musste ich nicht wirklich überlegen!

seit wann sind im AMG-Paket Ledersitze enthalten?

was da unter INTERIEUR steht kann lt. Fußnote 3) zum "normalen" Preis

auf Leder bzw. Nappaleder "aufgemotzt" werden. ;)

am 18. Mai 2009 um 20:05

@SvenBux:

Ich meinte, wenn man richtige Ledersitze nimmt wird einem die Sitzheizung aufgebrummt.

Das die bei AMG nicht dabei ist war mir klar.

Ich habe nun bestimmt 3-4 AMG-Pakete gesehen.

Keines der Fahrzeuge hatte jedoch die serienmässigen AMG-Sitze bzw. alle hatten echte Ledersitze.

Komisch....

@wobbie:

Ja, schon klar. Nur irgendwann muss preislich gesehen auch mal schluss sein (zumindest bei mir ;)).

Theoretisch bräuchte ich auch keine "echten" Ledersitze.

Kunstleder würde es auch tun. Kommt halt auf den besseren "Look" an im Vergleich zu Stoff.

Zitat:

Original geschrieben von A6er

@SvenBux:

Ich meinte, wenn man richtige Ledersitze nimmt wird einem die Sitzheizung aufgebrummt.

Das die bei AMG nicht dabei ist war mir klar.

Ich habe nun bestimmt 3-4 AMG-Pakete gesehen.

Keines der Fahrzeuge hatte jedoch die serienmässigen AMG-Sitze bzw. alle hatten echte Ledersitze.

Komisch....

...und müssen DAS GLEICHE draufzahlen, wie die "non-AMG-ler" :D...

'leg die 3 Riesen effektiver an und lass dich hier nicht verrückt machen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wie gefällt euch das AMG Paket?