ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. wie findet Ihr es...

wie findet Ihr es...

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 17. April 2002 um 3:35

das MB ein 4Türiges Coupe auf basis der E klasse herausbringen will??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Danke für die Umfrage, die hätte ich auch schon erstellt, wenn ich könnte.

Wir können nur hoffen, dass Mercedes den Wagen wirklich baut.

4 Türiges Coupe??? Ist das kein Widerspruch? Hab auch nichts in der neuen AMS von heute gelesen...

Themenstarteram 18. April 2002 um 2:46

Nein weil die form wie ein cpupe ausfällt und man erst auf den 2. blick erkennt das dieses Fahrzeug 4 türen hat...ich finde auf den Fotos wirkt der 219er sportlicher als der W211 aber es ist halt wie alles im leben geschmackssache ich für meinen teil hoffe das das konzept nicht in irgend einer schublade verschwindet...

Zudem soll das neue Coupé an den Hintertüren gar keine Türgriffe haben. Dazu kommt auch noch, dass die Hintertüren hinten angeschlagen sind und wie Schmetterlingstüren öffnen. Die lassen sich wahrscheinlich nur öffnen, wenn die Vorertüren zuerst aufgemacht werden. Das Konzept ist genial und es wäre sehr schade, wenn es in der Schublade verschwinden würde. Lieber sollte Mercedes den CLK wieder einstampfen. Auch wenn der neue jetzt vollversenkbare Seitenscheiben und Gurtbringer hat, er bleibt dennoch ein "Krüppel". Die penumatische Sitzlehnenarretierung, wie sie noch der C124 hatte, fehlt dem neuen CLK auch.

Themenstarteram 19. April 2002 um 3:34

ausserdem hatte ich mich mal mit einem entwickler des CLK unterhalten die gurtbringer wurden nur aufgrund von kosteneinsparungen...(ebenso der nicht verzicht auf die B säule)weggelassen....naja ein echtes coupe im waschechten sinne ist der 219 mit schmetterlingstüren zwar nicht aber es ist ein super konzept und ich könnte mich bestimmt für den wagen begeistern...was ich ja schon mache...:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen