ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. wie findet ihr diese anlage + tipps zum einbau

wie findet ihr diese anlage + tipps zum einbau

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 7:30

hi,

bin jetzt kurz davor mir meine neue anlage für meinen fiesta zu bestellen. habe mir folgendes ausgesucht...

Phase Linear Evolution CFS 165.25

Technische Daten

# Prinzip: 2-Wege Komponentensystem

# Nennbelastbarkeit: 100 Watt

# Max. Belastbarkeit: 150 Watt

# Impedanz: 4 Ohm

# Frequenzbereich: 32 - 32.000 Hz

# Empfindlichkeit: 92 dB

# Durchmesser TT: 165 mm

# Durchmesser HT: 25mm

 

Rockford Fosgate P112S4 inkl. Baßreflex-Gehäuse 45l

TECHNISCHE DATEN:

# Impedanz: 4 Ohm

# Belastbarkeit RMS: 150 Watt

# Belastbarkeit Max.: 300 Watt

# Antrieb: 38 oz Doppelmagnet

# 1,5" Alu Schwingspule

# Abstimmfrequenz 32 Hz

# Optimiertes 45 Liter Bassreflexgehäuse

# Maße (BxHxT): 51,5 x 40 x 38 cm

BESONDERHEITEN DES BASSCHASSIS:

# Präzisionsgestanzter Stahlkorb

# Abnehmbarer und beidseitig verwendbarer Schrauben-Abdeckring

# Isolierte 16-AWG-Litzen / 2 Abschlussklemmen

# Große Sicke für extremen Hub

# Parabolische, dreieckige Membran Stabilisierung

# Zentrierspinnen-Stützring

# Eloxierter Aluminium-Schwingspulenträger

 

Lightning Audio Bolt B.2.400.4

# 4 x 75 Watt RMS an 4 Ohm

# 4 x 100 Watt RMS an 2 Ohm

# 2 x 200 Watt RMS an 4 Ohm

# 1200 Watt Max. Power

# variable Frequenzweiche von 40 - 400 Hz

# 12 dB Bassanhebung

# Lüfter CT-1 optional

 

Komplett Montage Set 20mm²

* 5m Stromkabel rot 20mm²

* 1m Stromkabel schwarz 20mm²

* Profi Gold Sicherungshalter mit 60 A Glassicherung

* 5m 2-fach geschirmt High Class Cinchkabel mit Remoteleitung

* Vergoldete Ringkabelschuhe für Batterieanschluss und Verstärkerleiste in rot & schwarz

 

... passt das system zusammen ? komme damit auf ca. 480€. ist das system klanglich gut? ich höre metal, rock, punk und ska. selten mal discomukke oder hip hop .. aber wirklich nur selten ...

ich lege wert auf sauberen klang auch in hohen lautstärken. ich werde mir aus mdf selber doorboards bauen damit die 16er reinpassen.

langt es wenn ich rund um den lautsprecher herum dämme oder muss ich die komplette tür dämmen? weil ich hab keine lust die komplette scheiss tür auseinander zu nehmen!

hat schonmal jemand kabel in nen fiesta bj 93 verlegt?

wo platziere ich am besten die ht?

thx im vorraus

mfg thekosch

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Februar 2005 um 9:56

Wenn du den Wagenhaber im Motorraum entfernst ist rechts neben dem Bremskraftverstärker ein kleiner Gummipropfen, wenn denn rausnimmst kannst das Kabel ganz einfach von der Batt nach innen führen und auf der Fahrerseite unter der Schwellerabdeckung verlegen. Die Cinchkabel kannst auf der rechten seite vorbeilegen solltest nur aufpassen das damit nicht zu nah an das Steuergerät kommst, sonst Pfeifts!

Masse kannst dir von einer der Gurtschlossschrauben oder unter der Gummiabdeckung an den Domen holen, das Blech aber schön blank schmiergeln;)

Die LS kabel kannst wie du lust hast verlegen, Wenn du keine eFh und ZV hast kannst den Stecker an den Türen einfach ausbauen ansonsten durchbohrst ihn an einer freien Stelle damit das Kabel durchpasst.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 10:27

hab grad email bekommen von ue.. die 165er kosten 175€

Genau die Frontspeaker möchte ich mir auch holen.

Habe mir jetzt als Endstufe die Phase Evolution RS bei Stephan geholt, kann dir aber noch nix über den Klang sagen, da sie noch nciht drin ist, aber laut den Leuten die ich bisher gehört ahbe soll sie verdammt gut sein und auch genug Kraftreserven bieten...

Marc

Bei UE 2000 kauft man ja echt net, die können dir nicht weiterhelfen, wenn probleme hast etc. ....

am 15. Februar 2005 um 12:00

Hi

genau dafür ist das forum ja da....um bei problemen zu helfen....

Gruß Andi

Ich bin zwar kein Freund vom UE2000(fachlich gesehen) doch wenn was kaputt ist gehst hin und kriegst ersatz... (oder schickst hin)...

auch nicht anders als bei dir...

Zitat:

Original geschrieben von altas

Hi

genau dafür ist das forum ja da....um bei problemen zu helfen....

Gruß Andi

Naja, wenn ich mir die Lösungsvorschläge mancher Leute hier anschau .... ich weiß ja nich...

hi,

 

habe selber die Phase Linear PC 165.20 und bin absolut von den dingern begeistert. kann phase nur weiter empfehlen.

MFG

am 15. Februar 2005 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von fatbar

Ich bin zwar kein Freund vom UE2000(fachlich gesehen) doch wenn was kaputt ist gehst hin und kriegst ersatz... (oder schickst hin)...

auch nicht anders als bei dir...

Es geht hier nicht um Garantie , sondern um das Know How beim Einbau und um das technische Wissen das richtige System zu empfehlen , die richtige Beratung und das Probehören .

D A S bekommt man nunmal nur beim Fachhändler und nicht beim Verramscher .

am 15. Februar 2005 um 12:40

hi

das stimmt schon wenn man zum händler vor ort geht.

Lässt man es sich schicken dann geht auch kombi aus discounter und tipps aus dem forum....

gruß andi

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 12:45

naja ich will günstig die dinger haben .. ob die gut sind oder nicht und wegen einbau frage ich ja nicht umsonst hier im forum.

wenn die kaputt sind werden die halt zurück geschickt dafür gibts ja die garantie

Schon schön dass es so deppen wie mich hier gibt, die kostenlos Ratschläge geben, gell

am 15. Februar 2005 um 16:38

Hi

nun, ob jemand im forum ratschläge gibt oder nicht ist seine Sache.

Mir macht es jedenfalls spass ab und zu vorbei zu schauen und meinen Senf dazu zu geben. Deswegen seh ich mich nicht gleich als Depp.

Und genau dafür ist ein Forum auch da: Menschen helfen Menschen und nicht Händler helfen Kunden wenn sie dafür beim Händler kaufen.

So seh ich das.

genau altas... und von einem onlinehändler kann man auch nicht die beste beratung erhalten...

ich persönlich kaufe bei meinem händler der seinen laden in der nähe hat, der mir auch hilft... er berät mich zum einen sehr gut, sodass ich zufrieden bin, er tauscht komponennten weider um wenn sie mir z.b. klanglich nicht gefallen... er rechnet mit mir gehäuse aus, lässt mich komponennten in meinem auto probehören... und misst meine anlage mit m mic kostenlos ein und letztlich lässt er auch mit sich über preise handeln, da bin ich auch bereit n bischen mehr kohle auf den tisch zu legen ...da ein onlinehändler viele dieser punkte nicht wirklich bieten kann, ist es auch verständlich, dass man auch nicht soviel geld ausgeben will und sich eben den billigsten raussucht...

das ist meine meinung

ps.: ue2000 ist ein laden in uhingen... bei dem man auch probehören kann, evtl ist die beratung nicht so der renner aber wenn man sich ein bestimmtes produkt ausgewählt hat und nur den billigsten shop sucht, kann man von den günstigen preisen provitieren...

 

sry stehp, aba ich denke, dass du durch deine "ratschläge" hier auch öfters ma geld verdienst... wenn ich mir nurma anschau wie oft der link zu deinem komplettangebot an anfänger gegeben wird...

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

sry stehp, aba ich denke, dass du durch deine "ratschläge" hier auch öfters ma geld verdienst... wenn ich mir nurma anschau wie oft der link zu deinem komplettangebot an anfänger gegeben wird...

Dem muss ich absolut zustimmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. wie findet ihr diese anlage + tipps zum einbau