wie findet ihr diese anlage + tipps zum einbau

hi,

bin jetzt kurz davor mir meine neue anlage für meinen fiesta zu bestellen. habe mir folgendes ausgesucht...

Phase Linear Evolution CFS 165.25
Technische Daten

# Prinzip: 2-Wege Komponentensystem
# Nennbelastbarkeit: 100 Watt
# Max. Belastbarkeit: 150 Watt
# Impedanz: 4 Ohm
# Frequenzbereich: 32 - 32.000 Hz
# Empfindlichkeit: 92 dB
# Durchmesser TT: 165 mm
# Durchmesser HT: 25mm

Rockford Fosgate P112S4 inkl. Baßreflex-Gehäuse 45l
TECHNISCHE DATEN:

# Impedanz: 4 Ohm
# Belastbarkeit RMS: 150 Watt
# Belastbarkeit Max.: 300 Watt
# Antrieb: 38 oz Doppelmagnet
# 1,5" Alu Schwingspule
# Abstimmfrequenz 32 Hz
# Optimiertes 45 Liter Bassreflexgehäuse
# Maße (BxHxT): 51,5 x 40 x 38 cm

BESONDERHEITEN DES BASSCHASSIS:

# Präzisionsgestanzter Stahlkorb
# Abnehmbarer und beidseitig verwendbarer Schrauben-Abdeckring
# Isolierte 16-AWG-Litzen / 2 Abschlussklemmen
# Große Sicke für extremen Hub
# Parabolische, dreieckige Membran Stabilisierung
# Zentrierspinnen-Stützring
# Eloxierter Aluminium-Schwingspulenträger

Lightning Audio Bolt B.2.400.4

# 4 x 75 Watt RMS an 4 Ohm
# 4 x 100 Watt RMS an 2 Ohm
# 2 x 200 Watt RMS an 4 Ohm
# 1200 Watt Max. Power
# variable Frequenzweiche von 40 - 400 Hz
# 12 dB Bassanhebung
# Lüfter CT-1 optional

Komplett Montage Set 20mm²
* 5m Stromkabel rot 20mm²
* 1m Stromkabel schwarz 20mm²
* Profi Gold Sicherungshalter mit 60 A Glassicherung
* 5m 2-fach geschirmt High Class Cinchkabel mit Remoteleitung
* Vergoldete Ringkabelschuhe für Batterieanschluss und Verstärkerleiste in rot & schwarz

... passt das system zusammen ? komme damit auf ca. 480€. ist das system klanglich gut? ich höre metal, rock, punk und ska. selten mal discomukke oder hip hop .. aber wirklich nur selten ...
ich lege wert auf sauberen klang auch in hohen lautstärken. ich werde mir aus mdf selber doorboards bauen damit die 16er reinpassen.
langt es wenn ich rund um den lautsprecher herum dämme oder muss ich die komplette tür dämmen? weil ich hab keine lust die komplette scheiss tür auseinander zu nehmen!
hat schonmal jemand kabel in nen fiesta bj 93 verlegt?
wo platziere ich am besten die ht?

thx im vorraus

mfg thekosch

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Schon schön dass es so deppen wie mich hier gibt, die kostenlos Ratschläge geben, gell

machs halt nicht... ist deine entscheidung...

Ich denk auch, die Aktion war nicht ganz so "durchdacht", denn damit kann man sich doch schnell ins eigene Fleisch schneiden.
Das Forum ist halt einfach dazu da, Erfahrungen auszutauschen, bei Problemen Hilfe zu bekommen,.. und nicht, damit sich Händler einen gegenseitigen Wettstreit liefern können, wer mehr Kohle verdient.

Durch einen geschickten Schachzug haste dir, lieber Stephan, die letzten Xetec's geschnappt, dadurch einen großen Punktvorteil den anderen Händlern gegenüber verschafft, den du jetzt aber durch dieses "überheblich wirkende" Posting wieder zunichte machen könntest!
Schade, denn wer dich kennt, weiß, daß es nicht so gemeint ist!

Net böse gemeint, gell?!?

Auf'n Bier am Treffen
Micha

Wenn auf meinen Shop verlinkt wird, bin ich nicht böse ... klar ....

Es geht aber darum, dass dank den großen Ramschern wie UE sehr viele Händler finanziell sehr schlecht dran sind und ich finde es schade, wennd er Fachhandel dank solchen sterben muss...

Kurze Frage, ganz sachlich: Bist du eigentlich so´n "klassischer " Fachhändler mit Einbauwerkstatt und Vor-Ort-Service oder doch nur ein Online-Shop-Betreiber? Würde mich mal echt interessieren...Ohne dich angreifen zu wollen...

(Gleiche Frage auch im Klangfuzzies: nicht irritieren lassen, antwort wo du willst... wenn du willst)

Ähnliche Themen

Klassischer Fachhändler mit Einbauwerkstatt, Vor Ort Service, Mietwerkstatt

Dann ist´s ja gut ;-)

Alles andere hat meiner Meinung nach keine Daseins-Berechtigung

Zitat:

Original geschrieben von theKosch

hab grad email bekommen von ue.. die 165er kosten 175€

Kuhl - bei mir kam die eMail mit 170€

man muss nur nett fragen und schon bekommt man es günstiger .... auch nicht schlecht .....!

UE ist nicht schlecht, aber da würd ich mir eher nur die Dinger live mal anschauen un umschauen mehr aber nicht. Dort hab ich schon viel Mist gekauft und wurde immer gesagt "Super Sachen - wirklich geil für alles" Und? was bringt es mir?
Günstig(eigentlich für Mist ja schon wieda teuer!) - Beratung bei der ich meine Oma auch fragen könnte - und naja wie viele eben leben se nach dem Motto "Hauptsache Geld verdienen" ....

Versteh hier natürlich die eine Seite aber auch die andere Seite!

Gruß Micha

Zitat:

Alles andere hat meiner Meinung nach keine Daseins-Berechtigung

Sehe ich GANZ anders. Nicht dass ich dir deine Meinung nicht lassen will, aber warum soll ich Beratung und/oder Service mitbezahlen wenn ich es nicht will/brauche?

Ich meine ja, natürlich ist es doof wenn ein noob in so einem Ramschladen was kauft weil es dort als Supergeilwahnsinnsteil angepriesen wird, und es dann 2 Monate später auf eBay verkauft weils eben Ramsch ist - und das eben nicht nur für einen Fachhändler der ihm u.U. ums gleiche was besseres verkauft hätte (dafür vielleicht weniger - Stichwort Lautsprecher für die Hutablage weglassen und CAP bei kleinen Anlagen etc.) sondern auch für den Kunden.

Trotzdem ... würdest du mir denn einen "Schweinepreis" machen wenn ich dich anschreibe ob du mir was billiger gibst weil ich dich nicht mit Fragen "nerve"? Bzw. nicht mir sondern irgendwem den du nichtmal hier vom Forum kennst...

@OP - sorry wegen off-topic hier

sers,
hustbaer

p.S.: OP -> "Orignial Poster"

...genau so sehe ich das auch.
ich baue selber ein, hör bei andern leuten probe bzw kauf auch mal was auf "gut glück" (...es gibt eh keinen händler der alles hat zum anhören...), kann meinen 3-band-para-eq nach gehör einstellen, berechne meine kisten selber und bau se auch selber, lege mein auto komplett selber auseinander und wieder zusammen...
für was sollte ich also mehr zahlen als rein für die komponenten....und warum 100euro wenns es auch für 60 gibt?! im garantiefall wird es so und so zum hersteller geschickt, ob ich das mache oder es erst zum händler fahre....und nicht viele händler und schon gar keiner bei mir in der umgebung (<100km) könnte mir leihgeräte wie ne HTL 402 oder mein rockford power 1000.2 geben...

...leider wollen es viele anfänger nicht einsehen, dass sie eben noch dumm und unerfahren sind und sich fachmännisch beraten lassen sollten...und dafür muss man eben zahlen...und wenn man es nicht will tut man es trotzdem, weil man dann 2 mal kauft...

es geht ja darum das ich frage ob die sachen "gut" sind oder ramsch ist
dafür hab ich ja diesen threat aufgemacht ..
is kla das ich der "nuub" mir keinen ramsch kaufen will deswegen frage ich ja

klar das es bei stephan vielleicht besser ist .. aber im endeffeckt muss ich kacke eh selber einbauen weil bei mir in der umgebung keinen ordentliche händer gibt .. deswegen fahren bei mir ja auch alle mit media markt scheisse rum

HI

ok, dann zurück zu den Komponenten:

Die Phase linear sind ok. Als Endstufe würde ich die Xetec xi 240.4 nehmen (gibts für ca. 150eu)

Bei den Kabeln würde ich zu nem 25er raten. Der Aufpreis liegt bei 2-3 eu, beugst aber evtl Stromproblemen schon mal vor (Merke: Kabel kann nie dick genug sein)

Bei Cinch würde ich darauf achten, dass es mindestens 2fach besser 3-fach geschirmt ist.

Subwoofer kenne ich den Rockford persönlich nicht. Generell würde ich aber immer zum selbstbau des Gehäuses raten. Mach vielleicht noch nen Thread auf in dem du nach nem Sub mit deinem max. Budget fragst.....

Gruß Andi

also ich hab mir jez erstmal die lautsprecher bestellt
die gehn morgen früh raus!
ich sag dann mal wie die klingen und wie das mit ue hingehauen hat wenn sie da und eingebaut sind

Deine Antwort