Wie findet Ihr den?
Hallo Zusammen.
Ich wollte mir einen andern 210 Zulegen.
Dabei bin ich bei dieser Anzeige gelandet. Da ich auch wieder einen schwarzen haben wollte,finde ich den ganz intresant!?
Schöne ostern noch zusammen
www.autoscout24.de/Details.aspx
Beste Antwort im Thema
Halllloooo.....
das Auto wird 10 Jahre....da wird er doch wohl ein paar Weh Wehchen haben dürfen.
Die Erbsenzähler unter den Autokäufern finden immer was...aber egal.
Wenn du ihn dir angeschaut hast, kannste entscheiden ob ja oder nein.....nur der Preis ist arg hoch.
@diplomat
...und was hast du von deinem durchgestempelten Serviceheft und 330000km auf der Uhr?
...das Heft kannste in der Pfeife rauchen....meinen fahre ich seit 7 Jahren und seitdem hat er keine einzige Fachwerkstatt mehr von innen gesehen(Ausnahme Okt. 2010....Not rep. auf der Urlaubsfahrt)und selbst die Rep. reut mich elende bzw. die 220€. Mich hätte die selbe Rep. ca. 20-30€ gekostet.....aber egal.
Aktuell stehen 242000 auf der Uhr und der steht in einem originalen unverbastelten sehr guten Zustand da. Aber trotzdem würde ich nicht mehr als ein checkheftgepflegter dafür bekommen.
Gruß in die Runde und schöne Ostern
30 Antworten
Hallo Steini Du hast ja nen Abo bei Schwacke denke ich... Kannst Du mal meinen S8 bewerten?
Besten Gruss
Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
...
@diplomat...und was hast du von deinem durchgestempelten Serviceheft und 330000km auf der Uhr?...
Zum Beispiel, dass ich noch nie eine teure Notreparatur während einer Urlaubsfahrt oder so machen lassen musste.
Zum Beispiel Rostnachsorgemaßnahmen von DB.
"Selbstverständlich haben SIE Anspruch auf Kulanz. Wenn DIE damals am Lack gespart haben, müssen DIE eben heute bluten" sagte wörtlich der Servicemeister der WERKSNIEDERLASSUNG.
Es folgten umfängliche Arbeiten, die für mich vollkommen kostenlos waren und entgegen aller Unkenrufe oder Berichten von Anderen hier im Forum sehr gut und dauerhaft durchgeführt wurden.
Mein Auto ist trotz der Laufleistung in weit besserem Zustand als ein gewisser 'Rostfreier', bevor du ihn unlängst in Arbeit hattest 'trotz' Scheckheftpflege. Da gibt es keine faulen Radläufe oder blätternde Heckscheibenrahmen. Und wie schon jemand anders zu seinem 'Mehrlaufleister' geschrieben hat: Auch der Innenraum sieht bei Meinem noch gut aus. Nix mit 'Grotte'.
Ich kanns beurteilen - das solltest du wissen. Ich habe mich oft genug in Lackierungs-Threads mit eingebracht. Wir kennen uns nicht persönlich - Grund siehe oben. Die Lausitz wäre mir aber nicht zu weit für gute Arbeit zum korrekten Preis.
Aber: Solange ich in 30 km Entfernung bei Mercedes die Assyst B inklusive allen Ölen und Verbrauchsteilen für 229.- € bekomme, sieht mein Auto keine Freie Werkstatt und ich mache mir nicht die Hände schmutzig. Für den Bremsflüssigkeitswechsel berechnen die 30€ und machen den daher gleich mit, wenn er dran ist. Und füllen Mobil 1 auf und fragen dann, ob sie dafür 30 € Mehrpreis berechnen dürfen. Das sind keine Märchen, sondern die Preise.
Anmerkung: Assyst A kostet 129.- €.
Da schütteln Freunde mit anderen Premiumfahrzeugen verschiedenster Hersteller nur mit dem Kopf.
Da schüttelt auch meine Freie Werkstatt mit dem Kopf.
Die waschen, saugen und entstauben auch nicht tip-top jedes mal das Auto nach der Inspektion ohne Berechnung.
Das war nur mal so als Denkansatz zum Thema 'Scheckheft' gemeint.
Hallo
Leute das soll hier nicht in stress ausatmen...
Aber ich danke euch für Eure Beiträge.
Wie gesagt ich werde ihn mir kommende Woche ansehn und noch mal probefahren.
Schöne Ostern noch.
Es ist doch noch gar nicht Ostern ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
"Selbstverständlich haben SIE Anspruch auf Kulanz. Wenn DIE damals am Lack gespart haben, müssen DIE eben heute bluten" sagte wörtlich der Servicemeister der WERKSNIEDERLASSUNG.
Es folgten umfängliche Arbeiten, die für mich vollkommen kostenlos waren und entgegen aller Unkenrufe oder Berichten von Anderen hier im Forum sehr gut und dauerhaft durchgeführt wurden.
Zitat:
Da schüttelt auch meine Freie Werkstatt mit dem Kopf.
Die waschen, saugen und entstauben auch nicht tip-top jedes mal das Auto nach der Inspektion ohne Berechnung.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.Bei mir auch ein absoluter Spitzenservice in der NL.
(kenne allerdings auch die Meister von unzähligen Fachsimpeleien her persönlich,sie geben mir Tips
ebenso wie ich ihnen auf meinem Fachgebiet)
Gruß
DSD
Zitat:
Kein Problem. Gib mir mal Deinen Kilometerstand durch. Kein Abo. Arbeite bei einer Versicherung ;-)
Original geschrieben von Marei.ch
Hallo Steini Du hast ja nen Abo bei Schwacke denke ich... Kannst Du mal meinen S8 bewerten?Besten Gruss
Im Händler EK würde er maximal noch 4k€ für die Kiste bekommen (Export natürlich).
Das Lenkrad sieht noch hinreichend frisch aus, wenns aus Leder ist sodass man die 108tkm glauben kann. Aber Fotos können täuschen.
Für meinen Geschmack fehlt es komplett an Ausstattung (nur Sitzheizung, Automatik und das altbackene Navi), was den Preis eigentlich weiter herunterdrücken sollte. Keine Parktronic!
Wie schon vorher gesagt, lass Dir die TÜV Berichte zeigen, wo der Kilometerstand dokumentiert ist, und achte auf Rost. Wenns gefällt den Preis noch mindestens um 1,5k€ herunterdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von AHD
Im Händler EK würde er maximal noch 4k€ für die Kiste bekommen (Export natürlich).
Das Lenkrad sieht noch hinreichend frisch aus, wenns aus Leder ist sodass man die 108tkm glauben kann. Aber Fotos können täuschen.Für meinen Geschmack fehlt es komplett an Ausstattung (nur Sitzheizung, Automatik und das altbackene Navi), was den Preis eigentlich weiter herunterdrücken sollte. Keine Parktronic!
Wie schon vorher gesagt, lass Dir die TÜV Berichte zeigen, wo der Kilometerstand dokumentiert ist, und achte auf Rost. Wenns gefällt den Preis noch mindestens um 1,5k€ herunterdrücken.
Laut schwacke 7500 Privat
Händler verkauf 8500.
Hat mir eben mein kumpel gesagt. Arbeitet bei opel als verkäufer
@diplomate
Jeder kann und darf das halten wie er es für richtig hält.
aber ich lasse ungern was auf mir sitzen und habe gerade mal die Rechnungen durchgeschaut.
Also, die Notrep. war damals nur passiert, weil sich die beiden Leitungen (Hydraulikschläuche) gegenseitig aufgescheuert hatten.Null Kulanz, Null Chance!!!!
Ich habe zwei sehr gute Kumpel bei MB (einer als Meister und einer als LKW-Verkäufer(gerl. Mech.)
sitzen, wo ich auch meine guten Preise bekomme.
Kannst mir ja viel erzählen, aber nicht, das MB ohne Kontakte(= mit guten Rabatt % für mich)billig ist.
Die Not rep. hat Ersatzteilkosten von 31,19€ und Arbeitslohnkosten von 151,20 verursacht.
Gut das war scheiße gelaufen und ich habe die Rep als Ausgabe mit verrechnet.
Jetzt habe ich mal eine andere Rechnung von Ersatzteilen durchgeschaut:
Original Endpreis für Kunden war 430€ inkl. Mwst
Mein Endpreis laut Rechnung lag bei 253,40€ inkl. Mwst
Da ist aber noch keine einzige Minute Arbeitslohn mit bei.....!!!
Bei den Teilen handelte es sich um Bremsenteile und koppelstangen.
Wenn man da noch die Arbeitszeit dazurechnet, komme ich nur für´s Bremse wechseln und koppelstangen erneuern bei Benz auf ca. 1000€.
Das ist für mich eine Ersparnis von 750€ zu jedem normalen Endkunden.
Öl habe ich schon mehrfach geschrieben....bei mir gibts nur 10W40 Fassöl für jetzt schon 2,05€ pro Liter....früher mal 1,85€ pro Liter.....und er fährt auch nach Jahren noch fehlerfrei und rund.
Quasi kostet mich der Ölwechsel 25€ inkl. Mann Filter.
Gut, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich bin im Besitz einer Werkstatt und nenne viele Spezialwerkzeuge verschiedener Autohersteller mein Eigentum.
Von mir bekommt keiner einen unnötigen Euro.
Sicher, wer Laie ist und nur sein Auto warten läßt, kann da finanziell schnell zugrunde gehen, den wenn ich so überlege, was ich so in den Jahren an Werkzeug und Einrichtung und Materialien gekauft habe, wird mir selber manchmal übel.
Grüsse
PS. Ist nicht böse gemeint, ich rechne anders als viele....ich muss ja auch anders rechnen als ein Angestellter....und was ich schon eingespart habe im Laufe der Jahre (genau 20Jahre) kann mir selbst MB bei gutem Service nicht wieder gut machen.Bei den BMW´S sieht es genauso aus.
Sie bekommen ihre Pflege und ihre Wartung, aber mehr auch nicht....sind schließlich Autos und Gebrauchsgegenstände.
Hab mir übrigens schon einen schicken Nachfolger für meinen Benz ausgesucht....einen 745i , aber leider gibts sowas nur als Limo und somit für mich nicht gebrauchbar....leider.
Zitat:
Original geschrieben von steini0569
Zitat:
Zitat:
Kein Problem. Gib mir mal Deinen Kilometerstand durch. Kein Abo. Arbeite bei einer Versicherung ;-)
Hallo Steini Du hast ja nen Abo bei Schwacke denke ich... Kannst Du mal meinen S8 bewerten?Besten Gruss
Km 174000 und mit Standheizung...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Km 174000 und mit Standheizung...Zitat:
Vielen lieben Dank...
Zitat:
Original geschrieben von smart1974
Laut schwacke 7500 PrivatZitat:
Original geschrieben von AHD
Das Lenkrad sieht noch hinreichend frisch aus, wenns aus Leder ist sodass man die 108tkm glauben kann. Aber Fotos können täuschen.Für meinen Geschmack fehlt es komplett an Ausstattung (nur Sitzheizung, Automatik und das altbackene Navi), was den Preis eigentlich weiter herunterdrücken sollte. Keine Parktronic!
Händler verkauf 8500.
Hat mir eben mein kumpel gesagt. Arbeitet bei opel als verkäufer
Den Schwacke/DAT Kurs wird man aber nie beim Händler bekommen. Der stellt keinen W210 mehr auf den Hof, sondern ruft sofort bei der "Ich geb Disch funfhundert" Fraktion an 🙁.
So hab ich es letzten Spätsommer bei meinem Erlebt. Wollten nur 5,5k bieten. Da hätte ich ja mit Ausschlachten ein Vielfaches bekommen. Erga fahre ich heute noch meinen und keinen W211!
Hallo
Der gute mann sagte mir auch das er Ihn nicht verschenken will-- kann ich ja auch verstehn. Wir versuchen ja alle einen bestmöglichen Preis zu bekommen.
Ich möchte ja meinen guten W210 ja auch nicht verschenken.
Mittlerweile denke ich daran meinen zu fahren bis irgenteiner stirbt ER oder ich😁
mgf Frank
Was hast Du denn für einen W210?