ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. wie findet ihr das hier

wie findet ihr das hier

Themenstarteram 16. April 2005 um 16:46

ich dachte frag mal nach eurer meinung mein kollege hat vor sich eine anlage in seinen golf 3 zu verbauen. jetzt haben wir gesucht und etwas gefunden das interessant scheint zu sein.

guckt euch mal das an und postet eure meinungen und erfahrungen dazu .

Ps: er hört meißt hip hop

danke im voraus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du willst ihn loswerden stimmts?

Was ist passiert - hat er dir die Freundin weggenommen?

Mal im ernst - das Set dort ist nicht wirklich prall. Was für ein Auto hat er denn?

Ich würde da eher was in der richtung versuchen:

Verstärker

Frontsystem

Sub ist halt noch so eine Sache - Bruder hat nen Phase Linear Thriller 3000, der haut schon an nem Amp wie der Xetec ordentlich rein....

also das system is zwar wirklich nix besonderes, aber soo schlecht isses dann auch wieder nich! einzig das 3 wege hecksystem finde ich völliger blödsinn, sound muss von vorne kommen (wie im konzert auch) und nicht von hinten! ausserdem passt dieses system nicht in originale einbauplätze, so dass hier mal wieder ein tödliches 'soundboard' (krachbrett) zum einsatz kommen wird das zudem noch besch...eiden klingt! 1800w sind auch massiv übertrieben, wenn du das ganze durch 4 teilst, wird's realistischer... ;)

würde dir aber eher dazu raten, das is dann doch noch nen tick hochwertiger und zudem sinnvoller einsetzbar! kostenpunkt is ja letztendlich fast der selbe... ;)

mfg.

Themenstarteram 17. April 2005 um 0:37

danke schön mal für eure höffliche kritik. ;) aber ich dachte boa hat gute sachen was stimmt den an den ls`s nicht.

ich weiß manche sachen sind echt unnötig wie die vier hochtöner und die größe ist auch ungünstig aber er wollte ehe sich doorboards machen.

wir hatten nicht vor das ``hecksystem`` auch hinten einzubauen.

ich wollte nur mal wissen wie sieht es mit dem klang und der quallität von diesen produkten aus.

am 17. April 2005 um 7:48

Sorgen machen mir an dem Set vor allem die beiden Verstärker. Und lasse ich Hecksystem und Verstärker weg wird das ganze ein ziemlich teures Frontsystem + SUB.

Ich glaub es gab hier bereits genug billigst-Verstärker-Threads um getrost davon abzuraten. Gegen die LS habe ich an sich nichts - nur sind die dann verhältnismäßig teuer, wenn du den Rest weg lässt...

also wenn er sich doorboards bauen will, dann will und das system vorne einsetzt, dann will ich mal nix sagen, aber ich bin mir nich sicher ob sich der ganze aufwand für solche doch eher 'low-budget-systeme' lohnt, da wäre es sicher sinnvoller doch nur ein ordentliches 16er frontsystem und einen woofer zusammen mit einer 4-kanal-endstufe zu verbauen! also ich würde eher zum helix-system greifen... ;)

 

@ megatron:

die boa sind sicher nix tolles, aber sie liegen doch ne klasse über dem restlichen schrott den man bei ebay sonst in dieser preisklasse so bekommt (novex, mc hammer, ...)! das gilt sowohl für die lautsprecher als auch für die endstufen! man darf eben nur die ebay-watt-angaben nicht glauben... ;)

aber wenn die nicht so übertrieben angegeben wären würde das system bei ebay keiner beachten!

mfg.

am 18. April 2005 um 13:06

mal anders gefragt, wieviel willste ausgeben und was brauchste alles?

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:46

also es sollten nicht mehr als 250€ sein. also ich hatte ihm vorgeschlagen ein gutes frontsystem+verstärker und einen kräftigen woofer+mono endstufe.

doch er will umbedingt ein soundboard> er ist sehr alt modisch ;)

ihm ist es auch offenbar egal das der sound drunter leiden würde

ist ihm auch egal dass ihm und seinen mitfahrern das soundboard im falle eines crash das 'soundboard' das genick brechen wird?

Er kann ja mal die Klappe aufmachen und du kickst mal ordentlich mit dem Fuß dagegen. Auch wenn das nur ein Bruchteil der Kraft ist die beim Unfall wirkt, bezweifle ich, das seine Ablage danach allzu glücklich aussehen wird...

am 18. April 2005 um 20:47

Zitat:

Er kann ja mal die Klappe aufmachen und du kickst mal ordentlich mit dem Fuß dagegen. Auch wenn das nur ein Bruchteil der Kraft ist die beim Unfall wirkt, bezweifle ich, das seine Ablage danach allzu glücklich aussehen wird...

Wieso sollte die Ablage darunter leiden wenn er ihm in die Fresse tritt? :D

@m3_predator:

Also die Verstärker kenne ich leider auch nicht. Ansonsten ist das System für den Preis sicherlich in Ordnung.

Ich würde allerdings empfehlen die 2 25cm Lautsprecher von dem 3-Weg System einfach wegzulassen. Die Mitteltöner und Hochtöner kann er dann auf die Heckablage packen - dann hat er nen schönen Rear-Fill zum leise mitlaufen lassen, und wesentlich sicherer isses auch.

sers, huba

Also für 250€ würe ich folgendes vorschlagen:

Front: Boa 2.16A (70€)

Amp: Monacor HBP 604 (100€)

Sub: Raveland TW3000 (40€+10€ fürs Gehäuse)

Dazu kommen noch Kabel und Dämmmaterial, damit ist das Budget auch restlos weg...

Bei 250€ ist schlicht und ergreifend gar kein Geld mehr für ein Hecksystem übrig!

Und wenn Dein Freund dann immer noch ein Soundboard will, kannst Du Deine Beratung ja mit dem Hinweis verweigern, dass Du Dich nicht des versuchten Totschlags schuldig machen willst ;)

Ups - ich meine die Heckklappe vom Auto :D

am 19. April 2005 um 6:07

mal zur auktion:

die subüberschrift, zitat : "die letzten 4 PAKETE !!! mit GARANTIE !!!!"

 

weiter unten, Zitat : "Menge: 5 von 5 verfügbar "

 

:D

*rofl* nicht jeder ist ein mathematikgenie... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen