Wie Felgen am besten pflegen? Tipps gesucht!
Hallo zusammen.
Ich habe seit 3 Jahren meinen Führerschein und seit 2 1/2 Jahren besitze ich mein Auto, also das Anfängerauto.
Ist jetzt kein typisches Anfängerauto - also ein altes Schrottauto, welches die besten Jahre schon hinter sich hat - sondern ein jüngeres.
Bis jetzt bin ich mit den Winterreifen herum gefahren, die beim Kauf dabei waren, da die Sommerreifen einfach nur hässlich aussahen (Wurstgummi und feminines Muster).
Jetzt habe ich mir richtige Felgen gegönnt und zwar in der Größe von 18 Zoll - natürlich BBS, die eigentlich 2.500 Euro ohne Reifen gekostet hätten, aber durch gewisse Kontakte habe ich nur 800 Euro bezahlt 😉
Ich möchte lange Freude an den schicken Querschnitt-Alus haben und sie auch dementsprechend pflegen.
Es gibt nämlich nichts schrecklicheres, als sich tolle Felgen aufs Auto zu klemmen und sie dann vergammeln zu lassen.
Wie pflegt ihr eure Felgen und vor allem wie oft? (Damit sind schicke Felgen gemeint und keine Stahlfelgen oder so - die pflegt man nicht, weil sie hässlich aussehen so oder so)
Kann ich sie mit Wasser pflegen, muss ich mir spezielle Reiniger kaufen oder ist es auch kein Problem, die Felgen in der Waschbox abzuspritzen?
Freue mich auf eure Tipps ;-)
Waschstraße kommt logischerweise nicht in Frage ;-))