Wie fandet ihr die Deutschland 2004?

So es ist jetzt 09:45 Uhr. in 4 Stunden mache ich mich mit meinem sohn mich auf den Weg nach Trier. Vor uns liegen knapp 700 km aber das ist uns der Spaß wert.
Vielleicht können alle die auch bei der Deutschland dann gewesen ind mit diesem Forum ein paar Meinungen Fotos usw. austauschen. Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche euch ein Actionreiches Rallyewochenende!!!!!!!!

37 Antworten

kuschi
deine seite funktioniert nimmer

ja, ich weiss, hab von lycos ne e-mail bekommen, dass der webspace nicht fürs filesharing gedacht ist etc und deshalb die seite vom netzt genommen wird!
bis nächste woche sollte ich das vid aber aunen anderen webspace hochgeladen haben!!
ich werd das dann hier aber auch nochmal kund tun^^

Hmm - Ich hab hier einmal das Video von Kuschi, einmal das von Andy und dann aber noch einen 3er Pack: Shakedown / Servicepark / Day1 - von wem waren die drei?

Interessiert mich, weil ich gerne die Stelle von Day1 wissen würde für nächsts Jahr zum gucken 🙂

Eurosport Zusammenfassung

Hallo zusammen ...

ich habe leider auch die Wiederholung der Zusammenfassung der Rallye Deutschland (WRC) 2004 verpasst. Hat dies zufällig jemand auf CD oder Videoband ?

Ich würde auch einen Unkostenbeitrag bezahlen.

Und noch ein andere Frage ... mit den "Rallye-Oldies" hat es ja offensichtlich dieses Jahr einige Verwirrugng gegeben - sind die denn dieses Jahr gefahren. Wir waren an allen Tagen auf den Morgen-WPs aber trotzdem haben wir die nicht gesehen ...

MfG

Steffen

Ähnliche Themen

Also irgendwie schon, aber nicht so wie groß angekündigt. Vereinzelt hab ich gelesen, dass sie gesehen wurden.

Und im großen Programmheft stand: Vor jeder Wiederholungs-WP. Aber hinterher hab ich noch was gefunden, und da wurden dann für Samstag nur 2 WPs oder so erwähnt - das erklärt natürlich die Sache ...

Also stimmt schon, das war recht verwirrend. Für das nächste Jahr wäre ein einheitlicher Plan da gut

Die Rallye Oldtimer sind gefahren (definitiv am Freitag auf der Moselwein und definitiv am Samstag, da sind die nämlich aus dem Servicepark rausgefahren, als wir reingegangen sind).
Allerdings war es etwas merkwürdig, ursprünglich sollte der erste Oldtimer um ca 12 Uhr in die Moselwein fahren (Info der WP-Leitung bei der Lagebesprechung einen Abend vorher), aber um die Uhrzeit war das normale Feld noch dabei durchzufahren... Danach trat dann eine so lange Pause ein, dass die ganzen Fans, denen wir vorher die Starterliste der historischen Wagen gezeigt hatten sich bereits verzogen hatten um auf andere WPs zu fahren und dann kamen die Wagen plötzlich und unerwartet doch noch vorbei. Allerdings auch nicht alle, die anwesend waren. Wir haben zum Beispiel erst am Samstag im Servicepark gesehen, dass auch ein Peugeot 205 T16 und ein Lancia 037 anwesend waren, die sind bei uns nicht durch gekommen... Ich hoffe, dass der Veranstalter da ein wenig was draus gelernt hat und das es nächstes Jahr besser läuft.

Leider ist ja nicht wirklich sicher, ob es die Rallye Deutschland nächstes Jahr überhaupt geben wird und wenn ist auch nicht sicher, ob sie wieder in den Weinbergen an der Mosel sein wird, oder ob sie nicht sogar umzieht nach Sachsen oder Thüringen, denn leider beteiligen sich die Landkreise rund um die Rallye nicht wirklich an selbiger, obwohl der Touristenansturm der Region eigentlich sehr sehr gut tut und viel Geld in die Kassen spült... Irgendwie ist auch unverständlich, dass sich kein deutscher Hauptsponsor finden ließ und dadurch der österreichische Ölkonzern OMV die Rallye sponsert...

Rallye Deutschland 2004

im großen und ganzen war die deutschland wieder ein erfolg. leider, wie schon angesprochen, spielten sich einige (fast alle) marshals unnötig auf und waren sehr zuschauer unfreundlich. feuerwehrmänner wollen einem die karte durschneiden und, und, und. auch die absperrungen waren an vielen stellen übertrieben weit von dem punkt des geschehens weg damit man als rallyefan ein fernglass braucht um etwas zu erblicken...

ansonsten war sie durch den regen wirklich spektakulär. wir waren an sehr schönen stellen. dabei waren wir nur an einem zuschauerpunkt (zuschauerpunkte sind öde) nämlich an der panzerplatte sprint (gina) wo sarrazin als einziger wirklich einen "schönen" sprung (ich schätze ca. 40m!!!) hinlegte. außerdem haben wir einen 360° drecher von ihm gesehen an der sonntagmorgen-prüfung. duval hatte an dieser stellen auch SEHR zu rudern...

außerdem standen wir in einer kurve, die die meisten fahrer beim abfahren wohl unterschätz haben, sodass fast jeder mit blockierenden räder quer in sie rein gedriftet ist und dein honda civic pilot einen abflug gemacht hat (ist gerade aus in eine kleine betonmauer gerutscht und hat sich dabei die frontpartie derbe beschädigt). bengue hat auc einen schöne vorstellung auf der panzerplatte geliefert, als ihm beim anbremsen durch aquaplaning sein heck dermaßen kamm, dass nur noch eine vollbremsung der beste ausweg war. sonst hätte er wahrscheinlich ein paar hinkelsteine mitgenommen, oder besser gesagt, ihn ein paar hinkelsteine.

noch kurz zu den oldies: ich hab sie komplett gesehen in wp2. sie hatten aber ca. 30min verspätung. aber der große renner waren sie nicht. der einzige der richtig gefahren ist war der lancia delta integrale...

jaja, ich werden nächstes jahr auch wieder hinfahren und hoffen das die marshals diesesmal etwas freundlicher sind.

PS:werde paar von den besten bilder (ingesamt so 500) später noch reinstellen.

rallye deutschland 2004

hallo rallye freunde

das problem mit den marshals ist ganz einfach zu erklären !!
da die marshals zum größten teil keine geschulten sportwarte der streckensicherung sind aber als solche eingesetzt werden meinen halt viele einen auf dicke hose machen zu müßen (und genau das macht uns geschulten sportwarten die sache auch nicht leichter, ist leider so 🙁 )

zum thema absperrungen:
laut fia aber mußte ein 15meter breiter sicherheitsabstand zur wp sein das aber an manchen stellen vollkommen unnötig war

ich war selbst als marshal oder funkposten beim shakedown, wp 3/7 moselwein und wp 17/24 st. wendel im einsatz und muß sagen das es auch sehr sehr unfreundliche zuschauer gibt

ps: wer mal lust auf streckensicherung im motorsport hat
>einfach hier klicken<
oder schickt eine
>e-mail<

Deine Antwort