Wie fandet ihr die Deutschland 2004?

So es ist jetzt 09:45 Uhr. in 4 Stunden mache ich mich mit meinem sohn mich auf den Weg nach Trier. Vor uns liegen knapp 700 km aber das ist uns der Spaß wert.
Vielleicht können alle die auch bei der Deutschland dann gewesen ind mit diesem Forum ein paar Meinungen Fotos usw. austauschen. Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche euch ein Actionreiches Rallyewochenende!!!!!!!!

37 Antworten

Solberg auf der 1.WP Ruwertal.

Und so nah waren wir auf der WP 5 dran. Im Hintergrund kann man die Büsche erkennen, die Grönholm mitgenommen hat.

Jochen

ähh...ja, hier noch das Bild.

Der Fiat Seicento war ja wohl das beste Rallye-Auto !!!

So, wieder da.

Irgendwie kam alles Pech auf einmal:
- Wetter konnte nicht schlechter sein -> klätschnass und super kalt
- Stau vor Ort (Parkplätze an den WPs)
- 2 WPs wurden wegen Unfällen abgebrochen. Das waren 2 von 3en, an denen wir waren ..
- Die Rallye-Oldtimer waren irgendwie gar nicht da?`
- Auf der Rückfahrt katastrophal verfahren

-> Total viel Aufwand und sehr wenig gesehen

Aber: Wir haben uns die Laune nicht vermiesen lassen und waren natürlich trotzdem beeindruckt

Fürs nächste Jahr ist man wesentlich schlauer. Z.b. weiß man, dass der eigene Zeitplan sehr dünn gewählt sein muss, weil man nicht einfach mal hin und her fahren kann zwischen den WPs. Also vorher was aussuchen und viel Zeit mit einplanen.

Daher bin ich auch enttäuscht: Warum gibts auf der gesamten Homepage und im riesengroßen Rallye-Magazin nicht ein Tipp der sagt: Hey, sucht euch am besten eine WP aus, die 2x befahren wird und bleibt da!

Naja wie gesagt - im nächsten Jahr kann es angesichts dieser unglücklichsten Zustände nur total super werden ;-)

Ähnliche Themen

wenn man eine wp für morgens und eine dann für den nachmittag plant, kann man sogar 2 verschiedene an einem tag sehen!! ;-)
man hat dann sogar auch noch soviel zeit,sich nen vernünftigen parkplatz zu suchen und bekommt auch noch nen 1a platz!

klar, das wetter hätte samstags nicht beschissener sein können und klar, bei 204000 besuchern wird das bei nem eng gestrickten zeitplan auch schonmal was knapp mit den parkplätzen und zuschauerplätzen,aber durch geschickte planung,kann man das geschickt umgehen!

wir waren auf dem campingplatz "waldwiesen" in birkenfeld,von da aus waren wir in 10 min fussmarsch an der strecke zur wp 20 bzw. 23 "birkenfelder land"
kann ich nur wärmstens empfehlen,denn von da aus war man auch in 20 min an der panzerplatte und ca in 15 min am service bzw. shakedown oder auch wp 4 & 8 "Peterberg"!
werde diesen campingplatz für nächstes jahr definitiv wieder buchen!!

ps: video ist geschnitten und vertont, muss nurnoch was finden wo ichs hochladen kann!!
den link werde ich dan nat. sofort posten!

Hallo,

ein paar Bildchen hab ich auch noch

http://hometown.aol.de/.../Citroen+Saxo.jpg

http://hometown.aol.de/.../Lancia+Stratos.jpg

http://hometown.aol.de/.../MG+Metro.jpg

Hallo,

also ich hatte mir die Rally echt besser vorgestellt.
Ich dachte man kann direkt an die Strecke wie im TV.
Bin schon am überlegen ob ich nächstes Jahr nicht ins Ausland fahre wo man näher ran darf. Ansonsten war es nicht schlecht bis auf die schlechten Plätze.

Oder hattet ihr bessere Plätze ?

ehm nun ja, ob der platz gut war oder nicht müsst ihr beurteilen ;-)http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2725436

so ladys!!!

mein video steht zum download bereit

http://mitglied.lycos.de/kuschiroman/

auf download starten klicken,5 sek. weiterleitung abwarten und dann nochmal auf download starten klicken!
sollte eigentlich funktionieren!;-)

viel spass damit!

Hallo Rallye-Freunde,

war zufällig jemand von euch an der WP10 Erzweiler und hat Fotos vom Safety Fahrzeug 000B (OMV Mitsubishi Lancer Evo VIII von Rudi Stohl)???
Ich weiß, sowas fotografiert man normalerweise nicht, aber kann ja sein, daß jemand irgendwelche Schnappschüsse davon hat, wobei ich am meisten an Fotos vom Reifenwechsel bei km 11 interessiert bin.
Als Dankeschön gibts dafür meine gesammelten Fotos wie zum Beispiel das hier von WP7 Moselwein.

Grüße
Flinto

Lantze brechen

Erst mal nen schönen Tag,
hab mir grad mal die Beiträge zur Deutschland 2004 angesehen und bin doch etwas enttäuscht. Als Ortsansässiger und "Marshal" auf der WP18/21 möchte ich euch das Chaos mal erklären. Der Veranstalter hat es sich auch in diesem Jahr wieder sehr einfach gemacht. Bei uns ist es so, der Veranstalter hat die Aufgabe der Strassensperrung ganz einfach an die Feuerwehr übertragen in der ich Mitglied bin. Dazu hat jeder ne Marshal-Karte bekommen, für´s Selbstwertgefühl und noch 1 oder 2 Informationen, daß war´s. Und mit allem Anderen mussten wir uns rumärgern...!!!
Und dann muss ich mal eine Lantze für unsere Ausländischen Rallye Fans brechen, im Gegensatz zu vielen Deutschen Fans wissen die nämlich was das Wort "freundlichkeit" bedeutet. Das könnt ihr ruhig mal auf euch wirken lassen. Ich weiss ja das der Deutsche ansich nicht gerade freundlich ist aber was man da manchmal an den Kopf bekommt ist schon wahnsinn. Einige wollten da so nahe an die Piste, daß ich ihnen gesagt hab sie sollten sich doch ein WRC kaufen und mitfahren...
Jetzt aber genug, was mir noch aufgefallen ist, viele von euch planen schon für nächstes Jahr. Dazu kann ich euch sagen das die 2005er Deutschland so wie sie die letzten 3 Jahre stattfand, noch in den Sternen steht. Der Vertrag zwischen ADAC und den Kreisen und Gemeinden hier ist nämlich abgelaufen und ob er verlängert wird ist noch unklar. Sachsen soll Interesse gezeigt haben...

Plätze Rallye Deutschland

in diesem kleinen trailer könnt ihr viele der veschiedenen plätze sehen an denen track24 gestanden hat. ich denke es ist nah genug um echtes rallyefeeling aufkommen zu lassen.
schaut mal auf die startseite von www.track24.de, dort steht der kostenlose download

wie bist du bitte an die onboard gekommen?!

inboard wie

wir erstellen ja zu jedem drm lauf eine eigene dvd und arbeiten daher eng mit den teams zusammen.
wir hatten 2 kameras im einsatz . eine bei kremer , eine bei wallenwein.

noch in dieser woche werden wir ein video aller wp der deutschlanrallye mit über 2 stunden inboard von sandro wallenwein in den shop stellen. also ende der woche noch mal schauen

shop???
das word gefällt mir garnicht ;-)

Deine Antwort