1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. wie dumm ist die polizei eigentlich???

wie dumm ist die polizei eigentlich???

hi,
eigentlich bin ich ja gegen solche berichte aber dass muss ich einfach erzählen:
ich fahr gestern nacht mit nem freund aussr stadt so gegen 1uhr zurück auf sein dorf, mit meiner dt80lc2.
erstma musst ich unterwegs auf reserve schalten, da geht mein licht natürlich aus weil der motor ja ausgeht.
schon von weitem haben wir die im dorfeingang gesehen also sind wir lieber so nen kleinen umweg von der anderen seite ins dorf gefahren. dabei haben die gesehen das ich nicht geblinkt habe zum abbiegen(weil mein blinker kaputt ist)
im dorf dann kamen sie uns entgegen leider genau in dem augenblick als ich in die einfahrt abgebogen bin so dass die doch noch gesehen haben wo ich hingefahren bin.
so, dann haben die führerschein sehen wollen, ich hab eigentlich nur mit alco-test gerechnet weil die zivil waren und gleich verstärkung gerufen haben.
naja die verstärkung war auch ganz schnell da und hat erstmal gemeckert warum ich denn bei der fahrt das licht ausgemacht habe... naja dem musst ich erstmal erklären das bei mir der motor ausgeht wenn ich auf reserve schallte
(ich glaube das hat er schon nicht verstanden)
dann kam das beste:
ich hab ja keine legale karre wie wohl jeder weiß
(115ccm andere übersetzung da geht schon was)
er fragt nach ob die so orginal ist, ich hab schon bissel angst bekomm, dachtre der hätte ahnung.
dann sollt ich se mal an machen, da dacht ich der hört das die mehr ccm hat aber so wars nicht.
dann will dieser komische typ auch noch das ich mal aufdrehe... also ich drehe auf so bis 6500 und er sagt ja
drehen se ma höher...
mir blutet schon das herz ich dreh bis 8000 und das war ihm immer noch nicht genug....
dabei hab ch ihm vorher schon gesagt das 80ccm maschinen keine drehzahlbegrenzung haben.
er fragt erstmal was für führerscheinklasse und schwafelt irgendwas von 1b???
er behauptet die fährt mehr als 80....
ich versuch ihm zu erklären wie die drossel bei dt80lc2
funktioniert, über leitungskurve, keine kraft im 6. über ca 6500 zu drehen, deshalb nicht schneller.
er: nix verstehn...
er erzählt mir einen je höher die dreht umso höher die leistung bla bla...
er schlägt vor prüfstand... ich angst!!!
dann kollege schlägt vor probefahrt...
der komische typ meint er will mit der klapperkiste nicht fahren... also sollte ich vorfahren.
dann, wir fahren aum ort raus, ich fahre vor, die sagen über lautsprecher ich soll voll aufdrehen.
ich, fahre extra alle gänge nicht voll aus, und im 6. geb ich einfach nicht vollgas und hör bei 80 auf^^
zur show damits so aussieht als würd ich alles geben
hab ich mich dann noch schön windschnittig auf meine karre gelegt^^ und nen ganz bissel mehr gas gegeben...
dann gings bergauf ich geh vom gas und schalte immer hin und her damit wirklich so aussieht als hät ich im 6. keine kraft mehr gehabt...
zum glück wollten die nicht noch bergab sehne, haben mich dann angehalten mir alles zurückgegeben und mich fahren lassen. meinen: "die bringt ja wirklich nicht mehr"
auf dem rückweg den berg runter bin ich dann erstmal schön meine 120 gefahren ^^
mich wunderts das die nichts zu meinem 2 kaputten blinkern, nicht funktionierender vorderradbramse oder nicht orginalem endtopf gesagt haben....
naja zum glück hatte ich noch nicht meine neue tuningauspuffanlage verbaut^^
naja war ganz lustig aber ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich danach noch gezittert habe....
dieser polizist wollte mich ja auch unbedingt drankriegen...
ich weiß garnicht wie jemand der sich nicht damit auskennt denen erklären soll warum die keine elektronische drehzahlbegrenzung hat...
was lernen wir daraus? doe polizei sollte sich vorher besser informieren und erst dann uns tunern was nachweisen wollen.
hatte ich ein glück das ich nicht auf prüfstand sollte....

Ähnliche Themen
28 Antworten

geile aktion... auf jeden fall :D
die meisten bullen sind doof wie holz

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Oder einfach mal ganz oben im Leichtkraftrad-Forum guckst.
Ciao

Zwischen dem Tuning und eben so schnell fahren wie das Motorad gebaut ist, ist ja ein kleiner unterschied...

;)

Dann erläuter mir den unterschied bitte mal...
Wo liegt der unterschied darin??
Fahren, so schnell wie das moped kann ---> illegal
Fahren mit getuntem moped ----> illegal
so, wo ist der unterschied? ;)

Zitat:

Zwischen dem Tuning und eben so schnell fahren wie das Motorad gebaut ist, ist ja ein kleiner unterschied...

was heisst "fahren so schnell wie das mopped gebaut ist".

wenn du den führerschein machst, darfst mit 16 ein mopped fahren das BAUARTBEDINGTE 80km/h fährt. sprich alles was schneller läuft, DARFST du gar nicht fahren. dazu gehört auch der gedrosselte zustand einer 125er.

rechtlich gesehen ist es fahren ohne führerschein wenn sie schneller als 80läuft

und es ist fahren ohne führerschein und verlust desw versicherungsschutzes wenn man sein mopped tunt.

das ist der unterschied. es ist beides illegal!

Is vllt OT, aber zum Thema dumme Polizei fallen mir bei uns im Stadteil ca. 20 dumme LKR-Fahrer ein....
Da war bei uns in der Zeitung ein Artikel dass die Polizei bei angekündigten (!) Kontrollen auf Schulhören noch derbe viele Anzeigen, Bußgelder usw. verteilt hat.
Da sind die schon so gnädig und kündigen sich vorher an...

Zitat:

Da war bei uns in der Zeitung ein Artikel dass die Polizei bei angekündigten

da kann man mal sehen, wie wenig überhaupt zeitung lesen

besser wäre es gewesen;-)

Ähh er hat nicht gesagt, dass die Ankündigung ebenfalls in der Zeitung abgedruckt war.

Re: Re: wie dumm ist die polizei eigentlich???

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Du bist ja ein lustiges Kerlchen!!! :rolleyes:
Ich würd mal sagen die hatten einfach mitleid mit dir als sie dich gesehen haben!
Selbst die Polizei wird um 1 Uhr Nachts lieber andere Sachen machen als noch eine schrottige alte 80er mit zu nehmen und durchzuchecken!

wenn die was besseres zu tun gehabt hätten dann hätten die da wohl nicht fast ne stunde mit verplempert...
und die ganze nachbarschft aufgeweckt als ich hochgedreht habe....
naja aber zur zeit sind viele unterwegs weil die ganzen polizeischüler unterwegs sind und was lernen solln hab ich so gehört... also aufpassen :)

der titel sollte eher lauten , wie dumm bin ich eigentlich???
Sorry aber für sowas sollte man direkt jugendarrest bekommen. du verhälst dich in einer asozialen art die ihres gleichen sucht.
wenn du kein geld hast bleibt das mopped stehen. da gibts überhaupt keine diskussion. nebenher waren ja die 115kubik wesentlich wichtiger als eine lebenssichernde einrichtung.
ich kann nur den kopf schütteln wie sehr man seine Dummheit an die große Glocke hängen kann - dann noch stolz drauf sein.

naja ich finds halt urlustig wie das abgelaufen ist...
und da stimmen mir wohl die meisten zu...
alles andere kann eigentlich auch egal sein...

ich finde das auch nicht lustig den es kann nunmal nicht jeder Mensch alles wissen. Klar das schwache Menschen das dann schamlos ausnutzen.

wenn menschen was nicht wissen, dann solln sie nicht so tun als ob doch...
naja und wenn es menschen ohne humor gibt die das nich lustig finden kann ich dagegen auch nichts sagen...

Ich habe nen sehr großen, guten was auch immer humor!! Und ich finde deine aktion alles andere als lustig. Höchstens schade, dass die polizisten nicht ausreichend auf Zweiräder geschult worden sind. Denn so schwätzern wie dir sollte man wirklich mal den lappen abnehmen...

Hi

Ich würd dann mal sagen, dass hier und jetzt dann vielleicht doch genug Worte gewechselt wurden.
dt80killah scheint es nun einmal nicht wirklich zu verstehen um was es euch wirklich geht und wenn hier jetzt noch 10 Leute 20mal schreiben, dass es doch der totale Mist und unverantwortlich ist mit einer getunten und bremsenlosen Maschine durch die Gagend zu heizen, viel wird´s wohl nicht mehr bringen.

Wie gesagt, hier sollte dann wohl besser Schluß sein.
Bikergruß und immer schön Druck auf den Bremsen ;)
Crosskarotte
MT-Team
*** closed ***