1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wie du erfolgreich einen Marder verärgerst

Wie du erfolgreich einen Marder verärgerst

Da ein Marder in meinem Motorraum hauste und meine Gummi-Dachantenne zerkaut hat, hab ich mir von der Firma Stop&Go den Duftmarken-Entferner, das Anti-Marderspray, sowie das 4B Ultraschallgerät und eine Metall-Dachantenne bestellt.

Motor mit Duftmarken-Entferner und Motorwäsche gereinigt, Anti-Marderspray und Ultraschallgerät sowie Dachantenne installiert und zusätzlich ein Gitter gebaut, welches ich unter dem Motorraum legen kann.

Als Dankeschön hat der Marder mir aufs Dach an die neue Antenne gekackt und die Motorhaube zerkratzt. 🙁 Polierset für die Motorhaube hab ich mir bereits bestellt. 🙄 Freunde werden wir wohl keine mehr.

Marder
Ähnliche Themen
14 Antworten

Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es gegen die Dachka...ei nur eine Verhinderungsmöglichkeit gibt. Und diese heißt Garage. 😎

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 28. August 2022 um 16:15:38 Uhr:

Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es gegen die Dachka...ei nur eine Verhinderungsmöglichkeit gibt. Und diese heißt Garage. 😎

Ich ziehe Mitte Oktober / Anfang November um. Mal schauen, wie es in der neuen Gegend mit Mardern aussieht. Alternativ muss ich mir wohl eine Plane kaufen.

Zitat:

@IndexTM schrieb am 28. August 2022 um 16:23:41 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 28. August 2022 um 16:15:38 Uhr:

Ich ziehe Mitte Oktober / Anfang November um. Mal schauen, wie es in der neuen Gegend mit Mardern aussieht. Alternativ muss ich mir wohl eine Plane kaufen.

Da würde ich vor dem Umzug oder unmittelbar danach eine gündliche Auto und Motorwäsche vornehmen, damit die Marder im neuen Gebiet, sofern vorhanden, nichts von ihrem Vorgänger riechen können!

Denn der fremde Geruch könnte sie wild machen, dann Nagen sie erst recht.

Regelmäßige WagenpflegeAussrn und Ich eine Gründliche Reinigung des Motorraum,s verhindert so manchen weiteren Besuch der Nager. Eine Garage ist natürlich von grossem Vorteil auch für andere Witterungseinflüssen und Unwetter.

Der Marder mag keine Menschen, genau wie wir ihn nicht mögen. Er wird von alters her vom Menschen verfolgt und flieht vor ihm.
Folgenden Vorschlag: Besorgt euch abgeschnittene Haare beim Friseur. Stopft sie als Knäul in eine Strumpfhose und bringt sie im Motorraum unter, möglichst mit Schnur befestigen. Ein zweites Päckchen Haare kann nicht schaden.
Das sollte helfen ihn fernzuhalten. Nach ca. 6 Monaten sind die Haare gegen frische Haare zu tauschen.
Das sollte für Ruhe sorgen. Ist billig. Das Haar bekommt man umsonst.
S 601
Hilft unabhängig von der Automarke

Zitat:

@Simonwern schrieb am 28. August 2022 um 16:38:40 Uhr:

Regelmäßige WagenpflegeAussrn und Ich eine Gründliche Reinigung des Motorraum,s verhindert so manchen weiteren Besuch der Nager.

Etwas Sorgfalt beim Schreiben ist genauso gern gesehen wie ein gepflegtes Auto. 😉

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist eine regelmäßige Wagenreinigung noch längst kein Garant dafür, dass der Beißer seinen Ausflug aufs Autodach meidet. Da steckt wohl "Absicht" dahinter. 😛 😉

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 9. September 2022 um 20:36:59 Uhr:

Zitat:

@Simonwern schrieb am 28. August 2022 um 16:38:40 Uhr:

Regelmäßige WagenpflegeAussrn und Ich eine Gründliche Reinigung des Motorraum,s verhindert so manchen weiteren Besuch der Nager.
Etwas Sorgfalt beim Schreiben ist genauso gern gesehen wie ein gepflegtes Auto. 😉

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist eine regelmäßige Wagenreinigung noch längst kein Garant dafür, dass der Beißer seinen Ausflug aufs Autodach meidet. Da steckt wohl "Absicht" dahinter. 😛 😉

Da habe ich echt Geschluddert beim Schreiben. Aber aus meiner Erfahrung von über 40 Jahren mit Fahrzeugen hat es geholfen. Garantie für irgendwelche Tiere gibt's nicht. Zuhause helfen ja die Garagen. Aber die Tierchen markieren nunmal und der Geruch muss dann runter.

Zitat:

@S601 schrieb am 9. September 2022 um 20:02:03 Uhr:

Der Marder mag keine Menschen, genau wie wir ihn nicht mögen. Er wird von alters her vom Menschen verfolgt und flieht vor ihm.
Folgenden Vorschlag: Besorgt euch abgeschnittene Haare beim Friseur. Stopft sie als Knäul in eine Strumpfhose und bringt sie im Motorraum unter, möglichst mit Schnur befestigen. Ein zweites Päckchen Haare kann nicht schaden.
Das sollte helfen ihn fernzuhalten. Nach ca. 6 Monaten sind die Haare gegen frische Haare zu tauschen.
Das sollte für Ruhe sorgen. Ist billig. Das Haar bekommt man umsonst.
S 601
Hilft unabhängig von der Automarke

absoluter Quatsch was du da schreibst,wurde sogar mal im Fernsehen gezeigt mit einem zahmen Marder solche Haare oder andere haarsträubende Mittelchen hat ihn gar nicht interesiert,er setzte unbeirrt seinen Motorgang fort,das einzigste was wirklich hilft ist Strom!!

Glaube nicht alles was du siehst. Ein zahmer Marder ist ist ein zahmer Marder und natürlich hat er den Fluchtinstinkt durch seine Nähe zum Menschen verloren. Ein wenig Köpfchen wäre zur Beurteilung der Lage angebracht.
S601

ist aber allgemein bekannt das solche Mittelchen darunter auch deines bei Mardern rein gar nichts bringt,mittlerweile weiss das eigentlich jeder!!

eine Frage, würde eine schnell blinkende Lampe gegen Mader helfen?
Die man im Motorraum montiert?

Ich meine Mader sind ja nachtaktiv, dann müsste es ja so sein das die sich dann so gestört fühlen und zu einem anderen Auto laufen...
könnte funktionieren.

Zitat:

@W246User schrieb am 3. November 2022 um 17:24:15 Uhr:

eine Frage, würde eine schnell blinkende Lampe gegen Mader helfen?
Die man im Motorraum montiert?

Ich meine Mader sind ja nachtaktiv, dann müsste es ja so sein das die sich dann so gestört fühlen und zu einem anderen Auto laufen...
könnte funktionieren.

höre endlich auf zu trollen hier im Forum,es haben dir bereits zig User geraten das du dich behandeln lassen sollst!!dein Verhalten ist nicht normal

Tucson,
du musst aber hier nicht wiederholt(!) einen auf mahnenden Belehrer 😁 machen.
Unter deinem Post ist eine Glocke aufgemalt, die du gerne läuten darfst, wenn dir
auf MT ein Troll in die Quere kommt. 😎 😉

Tucson macht nicht einen auf mahnenden Belehrer sondern spricht aus, so wie es ist. Da ist dein Post genau so unnötig.

Deine Antwort