ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Wie driften ??

Wie driften ??

Themenstarteram 8. September 2004 um 19:09

hoffe ihr könnt mir n paar tips geben.

also : umgepflügter Acker

tiefer trockener boden mit n paar erdbrocken

was ist die beate technik um auf som acker

zu driften.

ich brauch praktisch ne anleitung fürs driften

im dreck

19 Antworten

2er gang, kupplung, vollfeuer ;)

*gg* kein plan irgendwie so gings mit meiner LC4

am 6. Oktober 2004 um 21:03

hiermit kannste auch auf asphalt driften...

 

also, schnell fahren, oder zumindest so 2-3. gang und dann 1-2 oder auch 3 gänge runter schalten (so wie man es nach der kurve halt brauch) und erst in schräglage oder leichte schräglage die kupplung behutsam kommen lassen. das wars...

... ist aber alles mit Vorsicht zu genießen.

Immer erst mal langsam rantasten. Als ich das erste mal driften wollte hab ich es übertrieben und hab mich abgepackt. Das Ende vom Lied: gerissenes innenban, gerissener Menisgus und abgerissenes Kreuzband. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich es sein lassen.

Melde dich mal ab April beim MSC Mühldorf, die haben eine 1000m lange Sandbahn auf der man optimal driften kann. Einmal im Monat kann dort jedermann sein Können testen und es sind immer viele da, die Tipps geben können.

www.msc-muehldorf.de

 

Rainer

im dreck runterschalten 2.gang , schräglage und immer Vollgas!!!

am 3. Januar 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von schnuter

im dreck runterschalten 2.gang , schräglage und immer Vollgas!!!

NEE! Öffentliche Straße, volle Schräglage, zweiter Gang und Schieber auf Durchzug, egal was passiert... L:DL

am 6. Januar 2005 um 8:22

... die Schürfwunde läßt grüßen L:D ;) :DL

am 11. Januar 2005 um 12:45

Eine Anleitung zum Driften

 

Hallo Leute,

geht's hier nur um Zweiräder, oder wollt Ihr auch wissen, wie auf vier Rädern anständig gedríftet wird?

Hier zwei super Anleitungen vom Profi:

- auto motor und sport Heft 2/2005, Artikel "Verstehen Sie Gas?"

- auto motor und sport Special Sportwagen-Sonderheft, Artikel "Track-Schleudern"

Das sind die kompetentesten Anleitungen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Testfahrer Marcus Peters gibt sie und den Bildern nach zu urteilen, hat er's echt drauf. Der fährt sogar mit einer Lotus Elise quer... Auf trockenem Asphalt! Echt kein Kindergeburtstag.

Beide Artikel sind echt geil geschrieben, vor allem der "Verstehen Sie Gas" ist ein flammendes Plädoyer dafür, dass Fahrspaß nicht nur Zweirädern vorbehalten ist.

Viel Spaß

Roland

am 12. Januar 2005 um 11:09

Re: Eine Anleitung zum Driften

 

Zitat:

Original geschrieben von rolandagermann

Testfahrer Marcus Peters gibt sie und den Bildern nach zu urteilen, hat er's echt drauf. Der fährt sogar mit einer Lotus Elise quer... Auf trockenem Asphalt!

Als habe ich es dann auch "echt drauf"??? Mach ich mit meinem Bimmer auch wenn ich es proziere ;) :D

am 13. Januar 2005 um 13:07

also mit meiner 620er ktm hats auch im dreck geklappt mit dem 2ten gang. beinchen raus zum "fühlen" und dann hats manchmal geklappt :o)

am 13. Januar 2005 um 14:20

Re: Re: Eine Anleitung zum Driften

 

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

Als habe ich es dann auch "echt drauf"??? Mach ich mit meinem Bimmer auch wenn ich es proziere ;) :D

Hut ab, kann ich da nur sagen. Mit einem Bimmer quer durch Hockenheims Sachskurve (denn da ist das Elise-Bild entstanden)... Melde Dich doch mal bei der Drift-Challenge. Würde mich freuen, Dich da zu sehen.

Schau mal bei www.driftsport.de bzw. www.driftforum.de vorbei! Ist so die größte Drift-Community im deutschsprachigen Raum inkl. eigener Driftevents :) Da gibts auch paar Spezis die es richtig drauf haben. Da wird auch alles erklärt vom Clutch Kick, über Bremsdrifts, E-Brake bis hin zu Shift Locks etc. :)

Ist dann doch etwas komplizierter als beschrieben.

1. Später als gewohnt vor der Kurve bremsen

2. Sehr stark verzögern/bremsen, damit die Last fast vollkommens auf das Vorderrad kommt.

3. 1-2 Gänge nach unten schalten und hinten leicht bremsen

4. Kupplung kommen lassen (mit Gefühl) und dabei das Motorrad mit dem Körper in den Drift drücken.

Das ganze muss gleichzeitig passieren.

Bei einer AHK lässt man die Kupplungsgeschichte weg und schaltet nur und bremst hinten.

Problem dabei ist: Endet in der Anfangszeit sehr oft als Highsider und in dementsprechenden Materialkosten und Verletzungen.

Micha

hey leute ... ich weiß zwa nicht wie ihr driftet ... nach eurer anleitung aber ok ;>

 

Also ich komme aus dem Sport bin seit meinem 12 ten lebensjahr aufm motorad und bin 3 jahre motocross und jetzt 4 jahre supermoto am fahren ... letztes jahr bin ich noch für KTM Redbull Österreich den Junior cup in der WM gefahren ...

Also die Kunst des driftens ist einfach die, du musst dir erstmal komplett sicher auf dem motorad sein ... ob du jetzt cross oder supermoto fährst ist egal ! So lange du das Motorad nicht richtig beherscht, wird es sehr schwer und du legst dich öfters ab als dir recht ist. Wenn du dann soweit bist ... und den speed auch hast, geht die maschiene dir von alleine weg und du fängst an zu driften ... du kannst es auch extra machen in dem du ... auf eine kurve mit richtig speed ankommst ... dann muss das alles in bruch teilen passieren ... kupplung ... 1 - 2 gänge runter ... bissl mit der hinterrad bremse arbeiten ... aber bitte mit gefühl ... und dann langsamm die mascheine kommen lassen und schräg stellen ! Du kannst auch mit der kupplung den drift kontrollieren !

Bei motocross ... brauchst du eigentlich nur mehr gas geben und die karre runterdrücken ... und mit dem gas "spielen" !

 

Ihr könnt euch mal auf www.teamgf.de umschauen ... wir geben auch lehrgänge !!!

Deine Antwort