ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie defektes Auto billig ein paar hundert km transportieren lassen?

Wie defektes Auto billig ein paar hundert km transportieren lassen?

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 21:53

Hallo,

ich fahre einen ca. 20 Jahre alten Volvo 940, wohne in Hamburg, und habe Angst davor, dass er mir irgendwo, viele hundert oder km von zu Hause entfernt, irgendwo in der Mitte Deurtschlands oder sogar im Ausland, kaputtgeht.

Welches wäre die billigste Möglichkeit, ein Auto in so einem Fall über Langstrecke transportieren zu lassen?

Gibt es Firmen, die das verhältnismäßig günstig machen, wenn es nicht am selben Tag, sondern in einem Zeitraum von z.B. 3 Wochen gemacht werden kann, und ich das Auto an den Straßenrand stelle.

- ich wäre selbst bei der Abgholung nicht vor Ort, und müsste den Schlüssel vermutlich unterm Auto verstecken oder dem Fahrer mit der Post schicken

- selbst transportieren mit Anhänger wäre sicher billig, aber mir evt. zu viel Aufwand.

- ADAC Plus ist natürlich das billigste (hab ich auch), aber es gibt Situationen, in denen die nicht transportieren

- Daher: Was wäre die billigste Möglichkeit, und mit welchen Kosten müsste ich ungefähr rechnen?

 

PS: Sorry, kein besseres Unterforum gefunden.

Beste Antwort im Thema

Wer sich auf dem KFZ Markt etwas umschaut wird immer wieder Anzeigen finden welche den KFZ Transport bis vor die Haustür für ca. 150 - 200.-€ anbietet.

Das spiegelt auch wohl die Speditionskosten wieder, welche für den Transport eines Fahrzeuges aufgerufen werden.

Teuer wird es nur dann wenn man den Transport sehr eng terminiert, da die Speditionen nur bei entsprechender Auslastung eine Mischkalkulation erstellen kann.

Der ADAC wäre mein erster Ansprechpartner, wenn es um den Rücktransport eines KFZ geht. Zumal der ADAC über die Kontakte und Infrastruktur verfügt um den Transport zu organisieren, bzw. für dich auch zu jeder Zeit zu erreichen ist. Allerdings gilt auch dort das Rücktransporte defekter KFZ gebündelt werden um die Kosten zu senken.

Eine weitere Möglichkeit wäre sich an die jeweiligen Markenhändler zu wenden. Diese verfügen ebenso über die Möglichkeit mittels Spedition Fahrzeuge aus ganz Europa innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu jedem beliebigen Händler zu befördern.

Die geringsten Kosten entstehen, sofern du die ADAC Plus Mitgliedschaft inne hast, bei der Beauftragung des ADAC. Ein großer Vorteil ist für mich die Erreichbarkeit zu jeder Tageszeit, wie auch die Organisation der kompletten Abwicklung und Rückführung ( inkl. der Personen).

Bei einem freien Transport über einen KFZ Spediteur wirst du mit ca. 300 - 400.- € rechnen müssen.

Sofern es gelingt dein Fahrzeug als "Beiladung" eines KFZ Händlers mitzugeben, sollten ca. 200,- € ausreichen.

Wer sich dazu im Vorfeld etwas Gedanken macht, wird aus Angst vor einem technischen Defekt, bei einem ansonsten technisch gepflegten Zustand, kein neues Fahrzeug kaufen müssen.

P.S.: Den einzigen ernsthaften Liegenbleiber hatte ich übrigens mit einem 1 Jahr alten Fahrzeug, aufgrund eines Fehlers in der Elektronik.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 17. Mai 2020 um 11:05

... noch ein paar Möglichkeiten (klick) :D:D:D

Zitat:

BY oder by (teils aus kyrillisch ?? bzw. ??) steht als Kürzel für:

Bayern (Landescode DE-BY nach ISO 3166-2)

Birmingham, Großbritannien (Kfz-Kennzeichen)

Britannia Airways, ehemalige britische Fluggesellschaft (IATA-Code)

Bulgan-Aimag, Mongolei (Kfz-Kennzeichen)

Okres Byt?a, Slowakei (Kfz-Kennzeichen)

Thomson Airways, britische Fluggesellschaft (IATA-Code)

Thomsonfly, ehemalige britische Fluggesellschaft (IATA-Code)

Weißrussland (???????? Belarus, Landescode nach ISO 3166-1; Kfz-Kennzeichen)

Du bist doof :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie defektes Auto billig ein paar hundert km transportieren lassen?