Wie berechne ich die wirkliche leistung
Hi ich weiß wurde sicher schon öfter gefragt aber wie wird nochmal die Wirkliche leistung eines Verstärkers berechnet ???
23 Antworten
hm, bist dir echt sicher dass es ne VOLLdigitale is???
ja ganz sicher bin ja auch nicht neu in der Car-Hifi Scene und weiß ob es sich um ein Voll Digitalverstärker handelt oder nicht
Na wenn das auf dem Bild....
...Dein Auto ist bist Du doch garnicht so neu....stand doch vor 2 Jahren schon beim Jan auf´m Sommerfest, oder?
Was soll´s denn für ein Verstärker sein? Und wofür.....die reine Leistung sagt nicht´s über die Eignung aus.
Gruß Frank
Hi Frank deswegen steht ja auch "nicht NEU" in mein Text und du hast recht mein Auto stand vor 2 Jahren bei Jan auf dem Sommerfest gutes gedächnis🙂
Aber ich bin mit Jan zur Zeit nicht gut drauf zusprechen !!
Der Verstärker soll fürn Kumpel sein und er will nicht viel Ausgeben da hab ich ein Volldigitalen Monoamp von MCHammer gefunden für schmalles geld als Übergangslösung der will Damit ein Ground Zero sub befeuern!!!
Jetzt sagt nicht gleich wieder McHammer der letzte schrott ich weiß das der nett gut ist aber für 140€ denke ich bekommt man nichts besserers und der soll angeblich 635Watt RMS haben ich wollte ja nur wissen ob das Realistisch ist mit einer 60A absicherung!!
Ähnliche Themen
Oooops....
....wer lesen kann ist klar im Vorteil *patschandiestirn*
Jan: Da bist Du wohl nicht der einzige, traurige Geschichte.
BTT: Welcher Ground Zero? Welche Impedanz?....Für 140 Euro gibt´s schon Stufen die echte 600Wrms machen, das McHammer Kernschrott ist solltest Du eigentlich wissen.
Gruß Frank
jo das weiß ich sollte auch nur ne übergangslösung sein!!
Es sollte der GZUW 10 ran an die stufe denn hat er geschenk bekommen und der Verstärker soll angeblich 635W RMS an 4 Ohm machen!!
Sag mal kann man bei dir auch ein platz in der Halle mieten will im Kofferraum Deckel ein Monitor mit GFK einbauen brauch dafür ein Trockenen Platz und vorallem Warm muss es sein 🙂
Falls ja was kostet das bei dir??
Naja, für das Geld wäre ne Signat Ram3Mk2 deutlich besser gewesen, aber naja.
Um einen groben Überblick über die Leistung einer Endstufe zu bekommen, messe ich die Spannung, die das Netzteil liefert. Die Spannung über Plus und Minus dann durch (2* Wurzel (2)) dividieren und man hat die effektive Spannung, die MAXIMAL (abgesehen von Verlusten an den Endstufentransen) zur Verfügung steht. Dann noch aus den Formeln I=U/R und P=U*I -> P=U*U/R rechnen und man hat nen GROBEN Überblick. Für R kann man dann die jeweilige Impedanz (die natürlich NICHT konstant ist) benutzen. Drauf zu achten ist wie oben schon steht, dass man die Effektivspannung nimmt!
Zitat:
Original geschrieben von MaveX
jo das weiß ich sollte auch nur ne übergangslösung sein!!
Es sollte der GZUW 10 ran an die stufe denn hat er geschenk bekommen und der Verstärker soll angeblich 635W RMS an 4 Ohm machen!!
Sag mal kann man bei dir auch ein platz in der Halle mieten will im Kofferraum Deckel ein Monitor mit GFK einbauen brauch dafür ein Trockenen Platz und vorallem Warm muss es sein 🙂
Falls ja was kostet das bei dir??
Jep, dafür hab ich die Mietwerkstatt....ist wohl derzeit schwer ausgebucht, müsstest also ein paar Tage auf einen Termin warten.
Kostet 25Euro/Tag ohne und 37,50/Tag mit Werkzeug. Warm, Trocken, gute Laune und frischen Kaffee gibts immer.....
Gruß Frank