Wie bekommt man die Haubenschlösser bei geschlossenem Auto auf?

Volvo V70 1 (L)

Nachbar fragte mich eben ob und wie man die Haubenschlösser bei verriegeltem Auto auf bekommt.
Sohnemann hat seinen V70 in der nächsten Stadt abgestellt und mit FB verschlossen... nun ist die Batterie völlig leer, die mechanischen Schließzylinder der Türen und Heckklappe lassen sich nicht bewegen, wohl weil nie benutzt. Nehme an das die Mikroschalter nicht mehr funktionieren und die Innenbeleuchtung länger gebrannt hat. Hab mir das bei meinem eben angesehen und nicht wirklich eine Möglichkeit gefunden die Haube ohne Betätigung von innen zu öffnen... nun ist guter Rat teuer... 😉

20 Antworten

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:37:58 Uhr:

Zitat:

@Peak_t schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:42:24 Uhr:

... die Idee hatte ich auch... aber auch da kann man nur den Schlüssel abbrechen... sämtliche Schließzylinder bewegen sich keinen Millimeter... !

...war er am richtigen Auto?? 😉

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen... 😉 🙂🙂😕😁

... 😁 ... jupp... die Polis wohnt nicht weit weg... und die Jungs waren gleich zur Stelle bei dem ungewöhnlichen gemache... 😉

... Die Geschichte mit Schlaufe durch die Scheibendichtung behalte ich auch im Hinterkopf... 😉

https://www.motor-talk.de/.../...ie-ohne-tuerschloss-t3053272.html?...

Hi,

Hatte da schon mal was dazu gepostet, vor längerer Zeit.....
Ist zwar für den 850er, sollte evtl aber mit Abwandlungen bei den S/V/C 70 auch machbar sein....

Gruß der sachsenelch

anderes Video bessere Qualität gleiche Methode

Tür öffnen mit Schlaufentrick 2

..... alles gut und schön, aber bei aktiviertem deadlock völlig sinnlos!! Die V70I haben fast alle deadlock....

Gruß der sachsenelch