ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. wie bekomme ich meinen e430er lauter und kerniger ?

wie bekomme ich meinen e430er lauter und kerniger ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 9:14

hallo erstmal....

also ich bin laie und habe meine autos immer nur gefahren und nicht daran gebastelt.

zur zeit fahre ich einen e430 w210 limo.....

der wagen ist damals eher als sportlimo über den tisch gegangen, deswegen klingt er zwar gut, aber noch zu brav.

habe letztens einen anderen 430er mal fahren dürfen und mir wurde gesagt, dass es die gleiche serienmäßige aupuffanlage ist. diese klang aber kerniger...

also was kann ich tun....kostengünstig natürlich (wie immer :-D)

 

und bitte bitte bitte....also ich bitte euch wirklich....

auf doofe kommentare oder schwachsinnige vorschläge kann ich verzichten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 15:01

ihr solltet euch dringend hobbies oder freunde suchen...

wenn ich mein auto lauter machen will, dann lass ich mich doch von so schwachsinnigen

Kommentaren nicht abhalten oder beeinflussen...

Motortalk ist wirklich zu einer Hetzjagd geworden.

Nahezu jeder Post wird vorn irgendwem, der lange weile hat durch den Kakao gezogen....

LEUTE, ES IST SCHÖNES WETTER DRAUSSEN, GEHT RAUS, GENIESST DAS LEBEN......ANSTATT VOR DEM PC ZU SITZEN UND DARAUF ZU WARTEN, DASS IHR ETWAS ZU NICHTE MACHEN KÖNNT.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Es geht auch normal.

Da gibt es günstige endschalldämpfer, die das auto nicht zu Laut werden lassen, aber einen angenehmen Sound hergeben.

Ich selbst hatte einen Supersport Endschalldämpfer drunter.

Er wurde nicht wirklich Lauter, aber der Klang war doch besser.

Ein schönes Dumpfes Grollen. Daher wurde er auch Grizzly genannt :D

Der Endschalldämpfer kostete 350 €, und sah auch nicht mal Schlecht aus.

Ich sage immer, wenn schon 8 Leute am Stammtisch sitzen, so möchte ich auch hören was sie zu Erzählen haben :D:D:D:D

Der wirkte keineswegs prollig oder aufgemotzt, nicht anderst als ein AMG Topf, nur bezahlbar.

Ich finde ein bisschen kann man schon was für die Optik tun, schöne Felgen gehören da auch dazu, solange es man nicht übertreibt und gleich 22 zöller drauf schraubt :p

Grüssle

Kollegola

E-430-hinten
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 15:50

danke danke danke....

danke, dass ich auch zivilisierte antworten bekomme...

der topf sieht doch prima aus...wenn er nun auch noch genauso schön klingt, habe ich doch einen kostengünstigen kompromiss zum amg topf.

kannst du mir verraten, wo du ihn her hast?

Oh das Fragst mich was, das weiss ich Leider nicht mehr.

Hab ihn im Netz gefunden.

Schau mal hier rein, das könnte was sein:

http://www.n2o-tuning.com/.../02

du könntest auch deinen Luftfilterkasten, den Boden, aufschneiden.

Einfach so schneiden, das die Einsteckfüße noch vorhanden sind....das bringt nach aussen ebenfalls ne ganze Menge. Im Stand hört hat man nichts nur wenn du vermehrt Gas gibst, macht es sich auch hörbar

bemerkbar....ein brabbelnder sonorer Klang.....

ich weiß ja nicht, welche sorte braut auf so einen e-klasse-gti anspringt, aber mit einem 3-liter-kombi hab ichs zu einer 25jährigen freundin gebracht (bin 41) die ihre 95E (bh-größe, keine modellangabe) serienmäßig mitbringt.

ich schlage vor, du läßt alles original und wartest bis dir eine mit mindestens 75D auflauert ;)

bussi,

joachim

am 26. Mai 2012 um 19:02

@Threadstarter: Von mir bekommst du leider auch kein Zucker ums Näschen gepudert. Der E430 ist wohl das denkbar schlechteste Auto um ihn zu einer Pimpmeup-Dönerkarre umzuklöppeln. Es ist eine seriöse unauffällige Limousine. Da passen keine 20" BlingBling-Alufelgen drauf und auch keine verchromte Brülltüte ans Heck. Egal was du machst, am Ende hast du nur eine Spinnerkarre.

Da würde ich eher zum CLK raten. Die Forenmitglieder im CLK-Forum sind solchen Aufpimpgeschichten auch eher aufgeschlossen. Oder vielleicht ein 3er BMW?

Zitat:

Original geschrieben von carbon-compound

aber mit einem 3-liter-kombi hab ichs zu einer 25jährigen freundin gebracht (bin 41) die ihre 95E (bh-größe, keine modellangabe) serienmäßig mitbringt

Ähm... Die Ausstattung deiner Freundin bzw. ihr Kommen Erscheinen bei dir ist vom Auto abhängig? *grübel* ;)

Zitat:

Original geschrieben von carbon-compound

die ihre 95E (bh-größe, keine modellangabe) serienmäßig mitbringt.

Klingt aber sehr nach Silikon... :D

Ehrlich gesagt, ich könnte damit nix anfangen.

Wenn Du das um die Ohren kriegst... Junge, Junge... :eek:

Nein, 'Proll' würde ich auch nicht gleich sagen, aber in diese Richtung gehts schon ein bissl; aber ohne die ansonsten in Deutschland so gängige MoralUmweltlyrik: Bei heutiger Verkehrsdichte und entsprechendem permanentem Geräuschteppich ein Auto lauter machen zu wollen (am allerbilligsten wahrscheinlich: Motorhaube auf und Dämmaterial raus!), halte ich schon, der (wenn mal Zeit ist) einen Mittagsschlaf zu schätzen weiß, für äußerst abwegig.

Und außerdem stimmts: Dieses Auto ist schon alles in allem ganz gut abgestimmt in der Summe seiner Teile; das AchtZylinderBigBlock- Feeling paßt doch eher zum Jeep, oder?: Laß es, das tut doch einem wunderbaren 430 nur weh - fühl' doch mal mit Deinem Auto! Vielleicht ist auch das eine Perspektive, (auch den Rolls hört man kaum)!

Sonnige und 'ruhige' Pfingsten!

95E ist ein klassischer still BH. -- Das ist auch schon breiter und ggf. tiefer-- sorry

Ergo für Damen, welche kurz nach der Geburt und teilweise schon vorher ---??

Joachim, bist Du sicher, das Sie nicht schwanger ist??

Also ICH würde hier nicht die Körbchengröße meiner Frau bekannt geben.

An den TE.

Auch wenn es Dir nicht passt, aber mit Deinem Wunsch--- respektive mehr Sound, also Aufmerksamkeit- Gedönse bist Du hier fehl am Platz.

Die 210er Gemeinde plagt der Rost, defekte KWS, LMM, Steuergeräte, etc.

Für Kindergeburtstags, Eisdielenaufmerksamskeits, an der Disco Auffall Symthomatiken haben die keine Zeit.------------ Und Lust.

Noch mal. Wenn sich die BR 210 lauter oder kerniger anhört, fahren die meisten in die Werkstatt, damit ES wieder leiser wird.

schöne Pfingsten

Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

95E ist ein klassischer still BH. -- Das ist auch schon breiter und ggf. tiefer-- sorry

Ergo für Damen, welche kurz nach der Geburt und teilweise schon vorher ---??

Joachim, bist Du sicher, das Sie nicht schwanger ist??

Also ICH würde hier nicht die Körbchengröße meiner Frau bekannt geben.

...

nicht? wird ja nicht weniger. und, daß wir dicke autos fahren verschweigen wir ja auch nicht. wer hat der hat: demolition hammer auf youtube ;)

Das Thema 'Soundverbesserung' reizt natürlich, besonders wenn man einen V8 hat. Ging mir mit meinem ML 430 genauso. Hab mich länger damit beschäftigt, auch mit Auspuffherstellern und Einbaufirmen gesprochen, die ich aus dem Oldtimerbereich gut kenne. Folgende Erkenntnisse:

 

Änderungen am Auspuff machen das Auto zwar lauter, evtl. auch etwas 'bassiger', bringen aber keinen wirklichen V8-Sound, wie bei den alten Amis. Und zu laut nervt sehr schnell, besonders auf der BAB. Da ist es egal, ob du selber den Endschalldämpfer ausräumst, oder gar die Vor-Kats ausbaust (BE erlischt, TÜV läßt dich nicht mehr vom Hof), oder dir ne Edelstahlanlage (mit BE) kaufst oder bauen läßt.

 

Problem ist, dass der M113 eine andere Zündfolge hat, als die alten Amis, und die kannst du nicht verändern. Der Motor klingt bis etwa 4.000 u/min eher wie ein 320er-V6, erst bei höherer Drehzahl kommt dann das V8-Hämmern. Aber wie oft brauchst oder machst du das ?

 

Also - wenn du weiterhin 'ne Mercedes fahren möchtest, aber 'nen satten Klang vermisst, dann besorg dir nen 450 SE/SEL oder SLC aus den frühen 70ern, die haben noch die M117 Grauguß-V8, keine Kat's, und klingen noch so richtig nach Amischlitten. Halbwegs gute gibts ab 10.000 €. Hab selber noch einen 71er SL mit diesem Motor, und da hörst du was ;-) Mit H-Kennzeichen zahlst du 191 € Steuern p.a. (statt 316 €), und die Grüne 4er Plakette gibt's auch dazu. Gib den 210er in Zahlung, und vergiß das Wort Wertverlust. Nur mal so als Idee, macht echt Spaß.

 

Den ML lass' ich, wie er ist. Serienmäßig, unauffällig, und halt eben leise :-) 

 

Gruß

Dietmar  

 

am 27. Mai 2012 um 7:49

Also es gibt "Cutouts" bei ebay zu kaufen, die klingen dann etwa so: Cutout. Den Sound mit geöffneter Klappe kannst du ab 1:15 richtig hören. Ist wirklich extrem Laut, allerdings kannst du ja die Klappen schließen wenn es dich stört z.b auf der Autobahn, dann klingt er wieder ganz normal.

nee isklar

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 12:32

carbon-compound ihr nennt mich proll, aber diskutiert über die Brüste deiner Frau? Öffentlich im Forum?

Erbärmlich.

ich habe jetzt mehrmals gesagt, dass ich den wagen nicht im GTI style haben will....

er soll nicht tiefer, breiter, härter werden.

ich will einfach, dass er kerniger wird.....und da wäre ich nicht der erste, der sich einen eisenmann,

supersport oder amg pott drunterlegt.....dadurch ist es noch lange keine dönerbude

und ich bleib dabei leute : schnapp euch eure realen freunde (insofern vorhanden), geht nach draußen, schmeißt den grill an und genießt das schöne wetter, anstatt euch über andere das maul zu zerreissen

Zitat:

Original geschrieben von e430_w210_js

 

er soll nicht tiefer, breiter, härter werden.

geht nach draußen, schmeißt den grill an und genießt das schöne wetter, anstatt euch über andere das maul zu zerreissen

Tiefer, breiter und härter wäre noch ok...

Aber lauter ist für einen 210er ein no go !

Die Welt ist doch laut genug und Lärm macht krank...

Oder willst Du unbedingt meine Gallensteine zertrümmern, wenn Du an mir vorbeifährst ? Oder daß mir der Bruch austritt...? :D

Das Maul hat sich bisher noch keiner zerissen. Es wird nur breiter vom Grinsen. :)

Du hast das Forum um Meinungen gefragt. Nun hast Du sie. Ist es so schwer, diese zu akzeptieren ?

Ich finde Dein Thema unheimlich interessant und so erfrischend lustig. Laß uns doch ein bißchen frotzeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. wie bekomme ich meinen e430er lauter und kerniger ?