Wie bekomme ich meinen Auspuff wieder "silber"?
Hallo,
hab mir vor 2 Jahren von Jamex nen Endschalldämpfer aus Edelstahl gekauft. Naja, fakt ist, das Ding wird immer schwärzer und setzt auch am Endrohr langsam etwas Rost (Edelstahl????) an und nach ungefähr nach nem halben Jahr wurde der Auspuff auch von silber auch immer goldener. Also für den Winter lass ich den Topp auf jeden Fall noch dran und weiß halt nicht ob ich mir im Sommer nen neuen kaufen soll, weil der Topf ansich wirklich noch Tip Top in Ordnung ist. Gehtl halt nur um das Endrohr. Kann man das irgendwie aufpolieren? Am besten auch ihne irgendwie den Topf abzubauen. Oder gleich n neues Endrohr anschweißen??
18 Antworten
Erst mal danke für die Bilder Micky!!
Also ich werd mir auf jeden Fall eins von den beiden Mittelchen kaufen die gepostet worden sind!!
Dann werd ich mal ein wenig sauber machen, wenns Wetter schöner wird. Okay, wenn das "normal" ist dass die gold werden, dann solls mir recht sein! So ganz silber wie die verchromten will ichs auch net haben.....ja ich weiß, ich bin schwer *LOL*
ako pads zur grundreinigung, autosol oder nevr dull fürs finish (welches von beiden ist zweitrangig). DAS ist die optimale kombination.