Wie bekomme ich meine Gutste auf's Möp
Haiho,
Gleich mal vorneweg, Bitte keine Tips wie Hochheben, mit'm Kran usw.
Also. Meine Beste hat von Anfang an klargestellt: "Da fahr ich nie mit!". Das kann ich ja so nicht auf mir sitzen lassen. Die Aussage kam vor ca. 1 Jahr.
Nun. Vor 2 Monaten kam ich von Arbeit und hab Sie auf der Dorfstraße getroffen, wie Sie grade mit Töchterchen 6 Jahre auf dem Heimweg iss. Töchterchen mit Fahrrad, Frauchen trippelt hinterher. Ich sag nur, komm spring auf, was Sie auch getan hat. Wie sind nur mit 1. Gang Standgas durchs Dorf "GEHEIZT" und die Kleene mit dem Fahrrad vorne weg. Fand Sie auch ganz "NETT".
Nun waren letztens Bekannte da, welche auch vom Biken geschwärmt haben. Die leihen sich 1-3x im Jahr ein Möp aus und gurken damit rum (was sonst). Wir nun zu dritt (nicht das erste mal) auf meine Gute eingeredet:
- wir fahren ganz gemütlich
- Du brauchst echt keine Angst zu haben
- Ich fahre gaaaaanz langsam und vorsichtig
- Du bekommst meinen alten Helm (der passt sogar wie ne 1)
- Du bekommst meine alten Stiefel und Handschuhe
- Du ziehst entweder meine Lederjacke oder meine Textiljacke an
- Hose geht auch mal Jeans
- Ich gewöhn Dich ganz gemächlich ans Bike indem ich nach dem Anfahren sofort in den 6. Gang schalte, mich in keine Kurve lege.
- Wenns zu schnell wird, kannste mir ja wie verrückt auf den Rücken hämmern
- uswusf.
Nun hat Sie zwar nicht mehr nein aber auch nicht ja gesagt. Bin also nicht sicher, ob das klappt. Eigentlich soll die Sache übernächstes WE steigen (Ausfahrt mit den Bekannten ne Runde durch's Erzgebirge)
Ich brauche jetzt also von Euch wirklich gute psychologische Tips, wie ich meinen Schatz nun auf meinen Bock bekomme.
Los gehts und schon mal besten Dank
Grüssle von
Stephan
41 Antworten
Das mit der Angst kenne ich von meinem Babe auch...
Allerdings ist das auch das größte Problem überhaupt. Ihr die Angst zu nehmen: na viel Spaß :-(
!!!! Lass sie allein fahren !!!!!
Du kennst das ja hinten mitfahren ist echt schlimm ,
und gerade wenn sie kleiner ist und nicht nach vorn
sehen kann , außerdem mus sie Dir ja ganz vertrauen
und wenn sie dann im hinterkopf den gedanken hat
ah der hat den lappen noch nicht lange etz. ist das schwer.
Such Dir nen großen Parkplatz und vielleicht bekommt
sie ja @@@ DAS FIEBER @@@ :-) womit Wir uns schon
lange angesteckt haben.
Viele haben halt angst vor den Teilen das ist auch gut
so ohne Angst / Respekt steigt das Unfall risiko.
Aber es heisst ja auch Leidenschaft weils Leiden Schafft.
PS.: So oder So -Sei wenigsten froh darüber das du Dir nicht
ständig "ah so gefährlich ,..BLA-BLA-BLA "
anhören musst
Ich hoffe meine süße liesst das nicht :-) dann bin ich am Arsch.
@Spielvogel25
Ne. Nie und nimmer. Sie hat ja nicht mal den Mopedführerschein und da soll ich sie fahren lassen mit ner mehr als 100PS Maschine, die 200 kg wiegt? Wo lebst Du denn?
Außerdem habe ich den Motorradführerschein seit 1988 und fahre seit 8 Jahren durchweg. Da ist nix mit "Kann der fahren" oder "Wie sicher fährt der".
Grüssle von
STP
Naja es versteht sich ja von selbst das ich nicht geschrieben bla bla , ne Ninja ist nichts für Anfänger das weis eh jeder.
Ich meinte damit auch nicht deine Ninja sondern was kleines zum testen .
Ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen :-)
Ähnliche Themen
Hallo aus AUT.
Also mein "Problem" ist ähnlich, daher will ich das hier mal loswerden:
Die "meinige"habe ich kennengelernt bei einer Mopp Tour mit 15 Möpps oder so.
Sie damals als Begleitfahrzeug - Packesel mit Auto unterwegs.
Saß dann gleich am ersten Tag bei mir hinten drauf und hat super gepasst ( das Fahren meine ich, der rest kam später 😉 )
Volles Rohr ( damal noch jung und dumm) geheizt, absolut krank mit Beifahrer ( wir waren halt jung...).
Sie hatte dann bis vor einem Jahr ne alte XT, wo sie nicht und nicht mit den Füßen runterkam. gegen Ende letzten Jahres fiel sie beim Stehenbleiben auf einem bergauf Stück um und konnte dadd Ding nicht mehr halten.
Mopped NULL passiert ( toller Plastikbomber) , aber Ego angekratzt...
Heuer neues Mopped gekauft ( neue Aprilia Pegaso 650) mit suuupertiefer Sitzbank. Sitz, passt wie ne eins.
AAAAABER:
Der Winter und der "Crash" haben Spuren hinterlassen...
Heuer hat sie sich bisher DREI Mal hintendraufgesetzt bei mir, das neue Mopped noch nicht mal angeschaut 🙁
Wenn es passt, taugt es ihr mitfahren, aber selber ...?
NO WAY!
Um die Sache rund zu machen:
Wie alle meine Vorredner schon gesagt haben - das Wesen Frau ist nicht zu erklären 😉
Selber begeisterte Fahrerin (gewesen), Sozia spielen okay, aber selber fahren...?
hab den Versuch mit "Komm gehen wir am Parkplatz üben", dann eventuell mal menschenleere Strassen suchen etc... auch schon hinter mir ...
Kann nur sagen - LASS ES!
Entweder "Juckt" es sie selber mal oder du kannst es lassen!
Mit der Brechstange ( oder neuen Schuhen) wird das nichts.
Dafür ist das Thema zu sensibel, zumal Nachwuchs auch schon da ist!
Da würde ich mir das sowohl als Vater, wie als Mutter überlegen.
Spiel hier nicht den Moralapostel, kann mir auch ned vorstellen das Fahren aufzugeben, aber als Eltern...
Muss jeder selber wissen.
Außerdem ist das doch eine super Ausrede um alleine zu fahren 😉
LG
Alex
Jo...
"Fährst ja schon wieder allein mit dem Motorrad weg."
"Ajo, du willst ja ned mitkommen und wen anders darf ich wohl ned mitnehmen."
😁
Moinsen,
eine knallharte Antwort von mir?
Oki:
Fahre alleine! Alles andere zwecklos!
Versuche nicht dein Schatzel zu manipulieren. Das wird nix bringen.
Ausserdem bringt es doch viel mehr Spaß ohne Sozia!!
LG
@papa_schlumpf
Ha. Der war gut. Eher droht SIE mir damit, wenn ich weiter nerve 🙁
Und das ist wirklich ein gewaltiges Argument.
STP
du hast das falsche mopped!
also bei mir springen die mädels freiwillig auf, weil
a) good vibrations ;-)
b) gute rundumsicht für die sozia wegen höherer sitzposition als ich
c) hohe geschwindigkeiten fallen bauartbedingt aus ;-)
d) in kurven keine probleme: eingeschränkte schräglagenfreiheit, dadurch langsame kurvengeschwindigkeiten, verbunden mit dem leergewicht (335 kg) merkt man abweichende bewegungen der sozia nicht
e) die damen erschrecken nicht beim anblick des fahrers, weil dieser durch das nichtvorhandensein eines lederkombis und golfballhelms erkannt werden kann ;-)
harley13
Dan wad hald e bissi
Servus,
warum willst Du Erika überreden? Wennse faan will sachdsebschaid.
Nach 17 Jahren Enthaltsamkeit hat mein Weib sich wieder als Sozia angemeldet!! Du brauchst einfach etwas mehr Zeit.
Terramoto
Es hat geklappt
Jippihaiho,
diesen Sonntag Morgen kam die (halbe) Stunde die Wahrheit. Zwischen Kuchenbacken und Nudelsalatmachen (alldieweil wir Gäste erwarteten) sind wir zusammen ca. 40 Minuten rumgedümpelt. Ausreden gab's keine mehr, weil die Kleine über Nacht bei einer Freundin geschlafen hatte.
Das Ergebnis: "Geht so", "Ganz schön windig", "Man sieht ja gar nix", "Fahre bestimmt irgendwann wieder mal mit, aber dieses Jahr nicht mehr".
Ist zumindest besser als ich gehofft habe. Hab' mich aber auch extremst zusammenreissen müssen, nicht mal am Ortsausgang eine Dose zu überholen.
Lange gerade Landstraßen haben Ihr am wenigsten gefallen. Am besten im Ort, weil da langsam 😁. Das Stückel kurvenreiche Waldstraße ging auch so. Wahrscheinlich weil ich vor jeder Kurve das Gas weggenommen habe.
Na gut. Macht nix. Es ist ein Anfang und es war wieder mal richtig geul, zu zweit unterwegs zu sein. Bin happy.
Grüssle vom
Stephan
Servus,
nächster Schritt im neuen Jahr, eine entlegene Waldschänke (MUß!!!) und ein Dässschen Gave un n Schdüg Guchen (oä Doäde). Wirkt immer und macht gute Laune.
Terramoto