WIE bekomme ich mehr power in mein auto
hallo zusammen
ich will mehr leistung in meine 1,9 l 90 ps maschine haben fächerkrümmer habe ich schon drin ( leistung spürbar )
sportluft filter habe ich auch drin ( nur noch lauter das auto )
vom kollege nen bekannter bereitet mir den motorblock neu auf mit aufboren usw was kann ich noch alles machen um mehr power zubekommen nockenwelle ist klar aber welche am besten und chip.
kann ich bei 217000 km überhauptnoch nen chip einbauen ohne das ich angst haben muss das mir morgen der block um die ohrenfliegt.
tipps und tricks wären echt gut
mfg
mk kp ****
Beste Antwort im Thema
ich würd mit dem scheiss aufhören, ganz ehrlich.
erstmal weisst du nicht welche schäden das ganze an deinem kleinen motor anrichtet. ich kann auch nicht verstehen wie du soviel geld in einen motor reinpumpst der 217 tkm gelaufen ist. wahrscheinlich ist es günstiger nen gebrauchten vr oder gti motor zu kaufen und zu verbauen.
wahrscheinlich ist es noch viel billiger einfach einen kompletten vr 6 oder gti golf zu kaufen, dank der abwrackprämie sind ja auch gebrauchtwagenpreise rapide gefallen.
22 Antworten
ich bin der meinung das es bei den 1.8 und 2.0l nur diese köpfe gab bei den 1.6 und 1.4 gab es mit und ohne brennraum das weiß ich aber alles andere...
na jedenfalls lief das wie sau nur das er an ampeln gern mal ausgang und dann 2e technik also digifant rein kam und die digifant dann auch meinen 16v antreiben wird...
dauert jetzt doch noch 1 monat ungefähr da kurbelwelle erleichtert wird und die bearbeitung jetzt noch etwas dauern wird...
16v mit angepassten kolben 2e block ausgelietert 10 zu 1 und kr kopf mit nocke drauf abf ansaug lief schon im 1 golf wie sau...
später dann kompressor und irgendwann turbo das dauert aber noch...
man kann ja nie genug haben...hi
ach ja...
will ja nicht schon wieder meckern aber der kopf auf deinem foto ist ein 1.6 oder 1.4 kein 1.8 das sieht man gut am einlass und der außlass ist auf der anderen seite 1.8 2.0l 8v haben alles auf einer seite und die öldruckschalter sind beide am kopf und beim 1.8 2.0l 8v am ölstutzen und an der seite...
Hab ich irgendwo gesagt das "DAS" mein Kopf ist?
Das Foto dient nur zur Veranschaulichung. Ich schraub nicht mal eben den Zylinderkopf für ein Foto herrunter.
Aber ich hatte ihn schon ab 😁
Und genau da sah ich mich in die alten 1.6er GTI Zeiten zurück versetzt. Somit blieb mir nur die "normale" Kopfbearbeitung ohne nochmal die Verdichtung mittels Kopfplanen zu erhöhen.
ach wenn das Thema schon älter ist, ich muss einfach meinen Senf für spätere Leser dazu geben:
ich habe den Umbau von SDI auf den 9a 2l 16v im golf 3 gemacht und ich muss sagen es hat wirklich gelohnt. Für den ABF hatte ich nicht genug geld, aber ich spare jezt für den umbau auf g60. Also wenn du ausreichend Kenntnisse hast mach den umbau! einfahc kaufen kann jeder und es ist viel wert wenn man weiß wie sein eigenes auto aufgebaut ist. kann das nur empfehlen.