ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie bekomme ich am meisten druck

Wie bekomme ich am meisten druck

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 12:09

hallo

ich habhe mal eine farge undzwar wie bekomme ich am meisten druck in ein kadett e cabrio ?? der kofferraum ist geschlossen !!! habe als bässe 2 mal sonic 12 von carpower mit jeweis 2 mal 350 watt rms !!! und asl edstufe eine d-rex auch von monacor mit knapp 1050 watt rms !!! wie bekomme ich am meisten druck geschlossen oder br ??

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Januar 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

mit ner wall kann man auserdem nicht so optimal musikhören, zumindest nicht audiophil *g*

Das halte ich für ein gerücht. Frag mal im JR-Labs wo du ja auch unterwegs bist den Sepp, neffetS... nach meiner Wall im A-Vectra. 4 x 15" Woofer in 400liter Wall mit 1000cm² Port direkt hinterm fahrer. Oder nach der Wall vom Son_of_Thor Dirk im Ford Mondeo!

Man kann sehr gut damit Musik hören. Man muss nur wissen was man macht und jemanden haben der einem ein TOP Gehäuse berechnet. Dann kannst du damit von doublebass bis zu crunk alles hören!

Selbstverständlich sind wir uns da denke ich einmal einig, das es was für verrückte leute wie uns beide ist, jedoch nicht für "Ottonormalverbraucher".

 

Gruß Benny

P.S.: Ich rede nicht von Klangfuzzis die das Gras wachsen hören können :D

hmm klar das geht schon von der abstimmung her das man damit gut musik hören kann ^^ kann ich ja auch...aber ich glaube das ist nicht ganz sinn und zweck der sache, sich ne Wall ins auto zu simmern um damit ausschließlich NUR musik zu hören :D

denke fürs audiophile musikhören muss es nicht immer gleich eine Wall sein :D

am 6. Januar 2008 um 17:30

Naja,...

es gab Tage, da MUSSTE ich die Türen Hub machen lassen und einfach AUFDREHEN.

Und es gab Tage da musste einfach die Bassgitare und Bassdrum von den Dire Straits sich perfekt ins Frontsystem einfügen!

Wozu hat man mehrere Speicherplätze von Einstellungen ;)

Gruß Benny

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 18:34

das ist ja toll das wir das geklärt hätten aber ne wall will ich nicht wilöl mein auto noch original lassen !!! neija ich bedanke mich dann mal werde mir einen bandpass bauen !!!

hi

aaalllsssooo dddaaasss ddduuu dddaaasss aaauuuccchhh llleeessseeennn kkkaaannnsssttt........EIN rufzeichen reicht aus :D:D:D

 

nun du hast ja schonmal GUTE KOMPONENTEN. da lässt sich was mit anfangen. so du hast 2 sonic12 an der d-rex. wie sieht es mit der stromversorgung aus? zusatzbatterie? dicke hauptbatterie? 35mm² oder 50mm² stromkabel? is an 4 oder 1 ohm angeklemmt? macht ja schon nen größeren unterschied.

nun dann geht es mal weiter. mach mal bitte ein bild oder organisier eines vom kofferraum und der hinteren sitzbank. dann kann man dann schonmal eine gehäuseform planen und das volumen wenigstens in etwa abschätzen.

bei monacor/carpower ist man hier und da seehr freundlich und informativ. evtl wurde mit dem chassis schonmal in die richtng experimentiert und die haben tipps.

ich hab mit den woofern noch keine erfahrung. andere hier evtl. wenn nicht kann man zumindest mal simulieren. aber da es nen cab is.......ist das halt so ne sache..... man müsste eine verdeck offen und eine verdeck geschlossen abstimmung machen. beim bandpass.....naja mal sehen was sich machen lässt.....

bye

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 19:28

also !!!

ich nehme 25qmm das müsste reichen fahre die drex ja nicht ganz aus !!! diese lautprecher haben 2 mal 2 ohm aber das ist ja egal !!! ich habe ein carpower program und das hat mir gesagt das die masse für ein bandpassgehäuse 60 auf 45 auf 35 wären !! das kommt mitr aber ein bisschen klein vor der lautsprecher ist für 51l ausgelegt !!! aber wenn ich das rechne kommt das so garnicht hin !!! bei der größe könnte ich ja auch beide reintun !!!

Zitat:

Original geschrieben von AstraBerli

also !!!

ich nehme 25qmm das müsste reichen fahre die drex ja nicht ganz aus !!!

Sorry, aber was soll das denn?

Du willst doch nicht allen Ernstes bei den paar Euro für eine vernünftige Verkabelung geizen?

hi

ein einziges ausrufezeichen reicht aus !

vollkommen!

 

am ende bringt die stufe durch die verkabelung grade genug dampf für einen woofer weil der strom fehlt.

alleine bei 5metern 16mm² kommt ne hpb1502 schon nimmer zurecht :eek:

da wirst bei der d-rex die minimal empfohlenen 35mm€ bei 5metern länge schon nehmen müssen ;)

also hopp schnapp morgen mittag, bei reichlich tageslicht, die kamera oders händy und mach nen paar aussagekräftige bilder.

steht bei dem carpower bandpassvorschlag auch was dabei? irgendwas? liter? abstimmungen? BITTE ALLES.....bist so einer der ausser ausrufezeichen gerne nur die hälfte sagt....das bringt nur 10seitige threds ohne inhalt.

bye

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 22:49

das problem ist bei der direx ist nur ein anschluss für ein 25qmm kabel dran das 35iger müsste ich reduzieren und das bringt ja auch nicht den gewünschten efeckt ! habe mein auto noch nicht zurück der steht noch beim lackierer !bei monacor steht nur das das gehäuse 55 liter haben soll ! aber wenn ich ja eh nur einen bracuhe kann ich ja auch ne kleiner endstufe holen ! dan reicht das kabel auch !!! warte habe bilder auf pc kann aber keine maße geben wie kann ich die bilder den reinstellen ??ich probier mal ein wenig aus

hi

also www.imageshack.us nun hochladen und den "direct link to image" hier reinstellen.

vorher das bild maximal 1024x786 verkleinern. sollte es größer sein. das geht prima mit www.irfanview.de

also bedeutens ist nicht der letzte cm des kabels sondern die 4-5meter.

man verschickt ja keine 220v bei den überlandleitungen.....das hochzutransformieren hat den zweclk, den leitungswiderstand zu senken weil bei kleiner spannung hat man schnell verluste.

das können beim falschen kabel und schlechten kontakten schnell mal 1volt sein. wenns blöd läuft auch das doppelte und dreifache.

mit nur einem woofer an 1ohm hast halt weniger donner als wohl gewünscht.

aber ~3 wasserkästen werden für den alleine schon draufgehen. bruttovolumen der kiste.

bye

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 10:20

das klingt logisch mit dem kabel denke das ich mir dann ein anderes holen werde !!! rufe heutre mal bei monacor an ob die maße haben für ein gehäuse !!!

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:07

so habe jetzt die maßen von der seite !!! ´die breite ist 99 cm ! habe bei monacor nachgefragt die sagen 60 liter gesammt pro stück !!! ich habe jetzt schon hin und her getüftelt dür ein gehäuse zu machen aber ich bekomme den lautsprecher nicht in das gehäuse !!! die maße das sind möglische maaße nach vorne habe ich noch ca 10 cm platz !!! bitte um vorschläge

am 7. Januar 2008 um 20:21

Eine Handycam oder Digicam besitzt du, deine Freundin, deine Eltern, deine Nachbarn nicht?

Wenn du hilfe willst, dann komm uns auch entgegen!

Sorry, aber mit deiner Skizze können wir nix anfangen! Ich zumindest nicht.

Wir wollen dir gerne helfen, aber brauchen mehr Input!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie bekomme ich am meisten druck