1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie bekomm ich die türverkleidung bei geshlossener tür ab!?

wie bekomm ich die türverkleidung bei geshlossener tür ab!?

VW Vento 1H

meine fahrertür geht nicht mehr auf, ist wohl irrgendwas weggebrochen!!?? zugefroren ist es nicht, weil es ein garagenwagen ist, in ner beheizten garage!! brauche echt HILFE!!, sieht total dumm aus, wenn man zur beifahrerseite reinklettern muss!! ich hoffe hier findet sich ein profi, der hilft!! :-))

19 Antworten

ne also ich hab die verkleidung schon sehr oft abgehabt - die läßt sich nicht zur seite schieben........das problem ist dass du erst die klipse lösen musst und danach die verkleidung aus der oberen verankerung nehmen kannst und auch über die stange vom türpin.......und deshalb kannste das nicht mal eben an die seite schieben........

gewalt- hat beim g2 geholfen!

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

das a-brett sitz im weg - da kannste machen was du willst - bei geschlossener tür geht die pappe nicht ab (abstand a-brett-pappe ist ja sehr gering - das geht nicht)

das halte ich für eine lüge!

da ich das bereits auch schon gemacht hatte, weil bei mir die tür auch nicht mehr auf ging..

geht schon weg.. mit bissl gewalt..

also wie gesagt alle teile wegmachen ( türpin, schrauben, fensterheber,... )

ich hab dann noch den sitz raus gemacht um mehr platz zu haben und dann beim türpin die pappe anheben und dann mit gewalt und herzlich nach hinten ziehen richtung rücksitz..

türpappe blieb heile...

aTz3 hat recht. Türverkleidung kannste so weit im Bereich des Türschloss abheben und dabei leicht verbiegen, daß du an das Schloss mit ein bischen Verrenkungen kommst. Sitz ausbauen erleichtert die Sache ungemein. Türverkleidung brauchte nicht komplett weg, um an ds Schloss zu kommen.