wie befestigt ihr euer mobiles Navi?
Hi,
seit geraumer Zeit fällt mit auf, dass es scheinbar Mode geworden ist, das mobile Navi direkt neben dem Innenspiegel zu befestigen.
Ich stelle jetzt mal etwas provozierend die Fragen:
Ist das erlaubt? Aufkleber darf ich auch nicht irgendwo an die Scheibe pinnen.
Stört das nicht und beeinträchtigt damit die Verkehrssicherheit?
Wenn ein Moderator dies liest und vielleicht noch eine Umfrage daraus machen würde, wäre ich hellauf begeistert🙂
Grüße
globalwalker
Beste Antwort im Thema
Ist off topic und Oberlehrer, aber weil die Bemerkung ebenfalls nicht zum Thema gehört, erlaube ich mir die Erwiderung, dass Blitzer-Apps in Deutschland nicht während der Fahrt genutzt werden dürfen.
63 Antworten
Frei nach einer Werbung der 90er.
Isch ´abe gaar kein Navi.
Die Karte liegt natürlich auch nicht im Sichtfeld 😉
Zitat:
@CroJay schrieb am 6. Oktober 2019 um 22:19:31 Uhr:
Früher haben wir auch lieder aus dem radio auf kassette aufgenommen. Doch heutzutage darf man mp3 nicht ohne eine straftat zu begehn, herunterladen.
Ähm - doch... man darf genau so die Lieder in digitaler Form aus dem Webradio runter laden, z. B. mit Streamrider oder Radiotracker, sofern man sie lediglich für den privaten Gebrauch nutzt.
Nur halt nicht aus illegalen Tauschbörsen.
Ich habe meine Smartphonehalterung (und somit NAVI), sowie meine Dashcam so angebracht, das diese nicht in meinem Sichtfeld sind.
Das Smartphone hängt so tief, dass es in Augenhöhe der Armatur ist und die Dashcam ist hinter dem Rückspiegel.