Wie aufbocken?
Wie, oder mit was, bockt ihr euer Bike auf wenn mal was zu schrauben ist? Es hat sicher nicht jeder einen Heber in der Garage oder lohnt sich der kauf des recht teuren Geräts? Hab da bei W&W sonen Heber von WEIGL gesehen für kleinere Reparaturen. Der soll ca 60 EUR kosten. Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?
nn
22 Antworten
aufbocken
Das Beste: ein Lift von Becker. Wird spezial für den Sportsterrahmen gemacht, ist stabil, einfach und mann kann das Vorderrad óder Hinterrad heben!!
Heber
Vergessen: www.becker-technik.de
Ja genau, so'n Teil meinte ich ursprünglich. Sieht recht robust aus. Ob das Ding auch für die SB taugt? Die Rahmenaufnahme ist ja verstellbar auf dem Bild. Und der Preis ist auch ok.
nn
passend?
Das Ding wirkt "nur"für Sportster; ist modelspezifisch. Maile oder rufe doch mal an mit Becker!
Hi @all,
hab heute morgen Becker mal angemailt.
Mal schaun , ich hätte auch gern so einen Lift
für die SB.
Gruss
8
Lifter für SB
Laut Herrn Becker passt der Cruiser Lifter FL
für die Dyna SB
http://www.becker-technik.de/Cruiser-Lifter_FL/cruiser-lifter_fl.html
Gruss
8
Hi,
meine Softail Standard steht wirklich gut auf dem Heber von Real. Hätte nicht gedacht, daß der Stand auch so stabil ist. Einzigste Sache ist das Gewicht und das Volumen von dem Teil. Als das Angebot war, habe ich meine Frau gebeten mir das mitzubringen, weil ich beruflich unterwegs war. Die Arme hat das Ding kaum ins Auto bekommen.
Ebenfalls aufpassen muß man wegen der Nieten zur Befestigung der Gummiauflagen. Die könne den Lack vom Rahmen beschädigen. Die Nieten habe ich mit Rohrisolation aus dem Baumarkt abgedeckt. Mopped steht trotzdem stabil.
Grüße
Herbie
hab das ding von real .. na ja sicher finde ich es nciht unbedingt.. habe mir darauf hin 3 paar dicke holz balken machen lassen .. hebe nun meine fatty mit dem ding hoch und schiebe die balken trunter und lass sie auf die balken ab..... dann steht sie wirklich wie eine 1.
den heber benutze ich nur mit obacht.
Abe