ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Wie am besten Auspuff ausbrennen???

Wie am besten Auspuff ausbrennen???

Themenstarteram 14. Mai 2002 um 17:51

Hab schon einige male versucht meinen auspuff von lexmaul auszubrennen doch immer ohne erfolg. NUn weiß ich mir nicht mehr zu helfen denn aufschweißen und da ganze zeug rausholen is doch ein bisschen auffällig. Gerade wo die bullen bei uns so heiß auf sowas sind. Ich danke euch für jegliche hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2002 um 18:04

wenn es nicht so viele arrschlöcher wie dich auf dieser welt gäbe, müssten wir uns keine sorgen um umweltverschmutzung machen. ein bisschen dioxin hier, ein bisschen nuklearer fallout da... alles halb so wild, sind ja nur kleine mengen. aber zufälligerweise reicht EIN EINZIGES MOLEKÜL, dass dir in eine zelle reinkommt und dort das p53 killt um dich an nem lungenkrebs abkratzen zu lassen! und ich hoffe, dass du aus diesem forum ausgeschlossen wirst, wenn du noch mal jemandem den tod wünscht, denn hier ist ein normaler abstand von 50m schon gefährlich genug! und schon mal dran gedacht, dass du auch an anderen leuten vorbei fährst?? überleg erst mal, bevor du seinen gequirlten mist von dir gibst!

des weiteren bin ich auch nichtraucher! und du hast die wahl, ob du in die disco gehst und rauch atmest. da weißt du bescheid, worauf du dich einlässt! aber wenn ein idiot mit bremsflüssigkeit im auspuff an dir vorbeibrettert, wirst du das wohl kaum bemerken, oder? philosophie sollte man schon in der grundschule unterrichten, weiter bist du nämlich wohl kaum gekommen, da hättest du aber immerhin etwas verantwortungstheorie mitbekommen!

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 23. Mai 2002 um 18:04

wenn es nicht so viele arrschlöcher wie dich auf dieser welt gäbe, müssten wir uns keine sorgen um umweltverschmutzung machen. ein bisschen dioxin hier, ein bisschen nuklearer fallout da... alles halb so wild, sind ja nur kleine mengen. aber zufälligerweise reicht EIN EINZIGES MOLEKÜL, dass dir in eine zelle reinkommt und dort das p53 killt um dich an nem lungenkrebs abkratzen zu lassen! und ich hoffe, dass du aus diesem forum ausgeschlossen wirst, wenn du noch mal jemandem den tod wünscht, denn hier ist ein normaler abstand von 50m schon gefährlich genug! und schon mal dran gedacht, dass du auch an anderen leuten vorbei fährst?? überleg erst mal, bevor du seinen gequirlten mist von dir gibst!

des weiteren bin ich auch nichtraucher! und du hast die wahl, ob du in die disco gehst und rauch atmest. da weißt du bescheid, worauf du dich einlässt! aber wenn ein idiot mit bremsflüssigkeit im auspuff an dir vorbeibrettert, wirst du das wohl kaum bemerken, oder? philosophie sollte man schon in der grundschule unterrichten, weiter bist du nämlich wohl kaum gekommen, da hättest du aber immerhin etwas verantwortungstheorie mitbekommen!

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 8:13

Schön hast du das gesagt!

Bin stolz auf dich. Nur leider is genau das ma wieder falsch.

Ich weis ja nich wo du dein massiges wissen her hast aber ist es nicht so das du einmal von radicalen sprichst und einmal von Molekülen. MEines wissen liegt da ein kleiner unterschied vor. Moleküle sind eher ungefärlich weil sie wie du sagtes die eine Zelle zerstören können. Nun erzähl ich dir vieleicht was neues aber eine Zelle macht im Körper noch nix aus. Es bedarf schon etwas mehr um eine Krebserkrankung hervorzurufen. Bei einem freienn Radical ist das schon etwas anderes. Ein radical kommt aber hundertprozentig nicht aus einer verbrenneung von Bremsflüssigkeit. 1. weil die hitzte nicht ausreichen würde ( Energie). 2. weil radicale eher bei einer Kernsüaltung entstehen. Radicale sind in sofern gefährlich das sie DNS zerstören können. Problem dabei ist auch wieder das im Körper sehr viele DNS stränge vorhanden sind und eins davon zu treffen welche fürs weiterleben wichtig sind ist schon sehr schwer. Nun zurück zum Problem ist es nicht o das diese Stoffe von forn herrein in der Umwelt vorhanden sind. Was denkst du eigentlich was aus Fabriken ausgestoßen wird.

Mal wieder zu deiner Person ich erlaube mir jetzt mal kein Urteil aber bestimmt wählst du "DIE GRÜNEN".

Zu guter letzt eine frage an WRC wie kann die Bremsflüssigkeit überhaupt brennen wenn der Motor an ist sozusagen kein Sauerstoff da ist? Und die Hitzte im Endtopf is ja auch nich mehr so hoch das es reicht oder??

 

Und nochwas an den Herrn mit den schlauen Sprüchen ich bin nicht wie du in der Grundschule hängengeblieben und hau jetzt mit wörtern um mich die ich nicht verstehe(Radical, Molekül, Philosophie ...). Ich bin mit stolz ein Student der gern andern zurückgebliebenen noch ein wenig nachhilfe gibt.

Noch ein par Fragen:

Wie kann man auf der Autobahn an andern Menschen vorbeifahren?

Was hat das (außer was DU von dir gibst) mit Philosophie zu tun?

am 24. Mai 2002 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Wegdra

1. weil die hitzte nicht ausreichen würde ( Energie). 2. weil radicale eher bei einer Kernsüaltung entstehen.

hmm, also bei uns in chemie konnten wir radikale im spez. brom-radikale durch alleinige lichteinstrahlung entstehen lassen. keine hitze etc

Vit

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 11:53

Für dich nochmal Energie hab ich doch dahinter geschrieben.

Außerdem entsteht auch oder gerade bei Licht eine hohe Temp.. Mir ging es aber um unser Beispiel da da aber keine Energie in Form von Licht vorkommt hab ich Hitze geschrieben. (Ich hoffe dir genügt diese Erklärung)

Mich interessiert aber wirklich euer schulisches Experiment indem man freie Radicale Erzeugt die ja außer durch blei o. beton (Weiß ich nich mehr ganz genau) nicht aufgehalten werden können.

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 11:58

http://...hygiene.ruhr-uni-bochum.de/.../dioxin-information.html

mal ein link für besseres verstehen und als gegenargument für leute die diesen stoff für sooooooo gefährlich halten.

(ICh hab mir den TExt nicht vollständig dzurchgelesen aber ich finde nix über Entstehung durch Verbrennen von irgendetwas bzw. Bremsflüssigkeit.

Ich habe mal mit einem Kumpel darüber geredet.

Er meinte:"Wenn ein einziges Molekül solch einen Schaden verursachen kann warum wird dieser Stoff nicht als Bio Waffe verwendet. HAHAHAHAHA!!"

ICh hoffe es wird diesmal richtig verstanden und nicht als morddrohung aufgefasst.

Genauso wenn ein einziges Molekül solch Schaden anrichtet könnten wir überhaut keine Luft mehr atmen da in 1m³ soviele schädliche Moleküle sich befinden.

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 12:10

steckt lieber nen schweißbrenner in den auspuff!

 

einfach nur lol, rofl

am 25. Mai 2002 um 6:10

ich sprach nicht davon, dass man ein molekül abbekommen muss, um an krebs zu erkranken. dazu sind viele hunderttausende nötig. aber es genügt, wenn eines in eine körperzelle gelangt, um dort schaden anzurichten. die wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich dadurch krebs entsteht, ist sehr gering, das gebe ich zu. naja, ich würde es trotzdem nicht machen.

und nochmal um hier die fachliche korrektheit wiederherzustellen: ein molekül ist einfach nur eine ansammlung von atomen, die durch ionen- oder molekularbindung aneinanderhängen. ein freies radikal ist eine spezielle molekülart, bei der sauerstoffatome nicht vollständig "verbraucht" sind, gewissermaßen. ein sauerstoffatom kann zwei bindungen eingehen, wenn davon zum nur eine benutzt ist, bleibt die andere frei. diese ist hochaggressiv und versucht sich an alles mögliche zu binden, was sie findet, gelangt sowas in eine zelle und knabbert die DNA an, kann daraus ein tumor entstehen.

und bei kernspaltung entstehen radioaktive isotope von elementen im bereich zwischen ordnungszahl 40 und 60 (immer zwei atome pro uranatom, in der summe ergeben die ordnungszahlen dann wieder 92, wobei das natürlich auch mit elementen höherer ordnung als uran funktioniert), nicht freie radikale. diese sind noch eine ganze nummer gefährlicher.

wie kann man auf der autobahn an anderen menschen vorbeifahren? indem man sie überholt vielleicht?

des weiteren wähle ich nicht die grünen, die sind nicht regierungsfähig.

 

und im endeffekt ging es mir um die prinzipielle frage, ob man bewusst zur zerstörung dieses planeten beitragen will oder nicht. das war der philosophische teil meines beitrages. verantwortung gegenüber der umwelt, gegenüber anderen menschen, gegenüber unseren kindern und enkeln. das nennt sich dann ETHIK!

p.s.: ich werfe nicht mit wörtern um mich, die ich nicht verstehe, damit würde ich mich doch nur selbst diskreditieren, oder? ich weiß, wovon ich rede. das einzige, was ich bei der ganzen geschichte nicht weiß ist, ob wirklich freie radikale in form von dioxinen entstehen. wie auch immer, selbst wenn das nicht der fall wäre. ich möcht trotzdem nicht unbedingt bremsflüssigkeit aufm lack haben, ausserdem ist das zeug auch unverbrannt giftig genug, oder würdest du den saft trinken wollen?

naja, macht was ihr wollt. ich halt mich da jetzt lieber raus, sonst gibts noch mehr böses blut. also, peace :)

am 25. Mai 2002 um 6:32

steinigt mich... dioxine sind gar keine freien radikale... *ARGH*

naja, man lernt nie aus. aber die seite, die du uns da gegeben hast, bestätigt die toxische wirkung von dioxinen, und damit wären wir wieder dort, wo wir angefangen haben.

außerdem frag ich mich gerade doch, wie überhaupt dioxine entstehen sollen... ich glaub bremsflüssigkeit enthält gar keinen chlor *lol*. aber glykolether ist noch ein paar größenordnungen toxischer als dioxine. und genau das ist der grund, weshlab man damit nicht den auspuff ausbrennen sollte, weil man damit nämlich das zeug fein säuberlich auf alle anderen autos in der gegend verteilt. wenn es unbedingt sein muss, machs in der nacht, wenn kein schwein unterwegs ist.

@wegdra

Naja brennen tut sie ja nicht wirklich. Aber hast du mal an deinen Endopf nach ner Autobahnfahrt gelangt. Wenn der nich heiss is weiss ich auch net. Und ich denk mal durch die Bremsflüssigkeit wird die Entleerung des Topfes nur beschleunigt.

Themenstarteram 25. Mai 2002 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Elessar

 

des weiteren wähle ich nicht die grünen, die sind nicht regierungsfähig.

rofl

und im endeffekt ging es mir um die prinzipielle frage, ob man bewusst zur zerstörung dieses planeten beitragen will oder nicht. das war der philosophische teil meines beitrages. verantwortung gegenüber der umwelt, gegenüber anderen menschen, gegenüber unseren kindern und enkeln. das nennt sich dann ETHIK!

Ich stimm die in dem Punkt wirklich zu aber ist unser Problem nicht durch die Gesellschaft endstanden. Wenn es ganz legal wäre an einen ordentlichen Endtopf ranzukommen und den legal anbauen zu dürfen dann müsste man nicht selber sich einen schaffen. Und so komm ich zum Schluss das das was ich mache nicht so der Gesellschaft schadet, weil ich hab keine Lust den Aufpuff aufzuschweißen und as Zeug da rauszuholen. Denn dann so hab ich gehört kann man sogar vor Gericht geholt werden. Und dieses Opfer vieleicht etwas egoistisch ist mir zu hoch.

am 25. Mai 2002 um 9:45

Aufgeschweißt oder ausgebrannt. Is in letzter hinsicht egal wenn man erwischt wird.

cu hordak

Themenstarteram 25. Mai 2002 um 11:18

Is nich so egal aufgeflext is leichter zu erkennen und auch 100% strafbar. Ausgebrannt is einfach normal passiert eh irgendwann gibts nen mengelschei darfst deine überzoghene strafe kassieren nd damit hat sich das.

Themenstarteram 25. Mai 2002 um 21:12

So habs nun heute mal probiert es ist zwar wirklich nur zu empfehlen wen man direkt neben der Autobahn wohnt da ich ca. 1km gefahren bin als es anfing zu qualmen. Meine Theorie ist das die Bremsflüssigkeit nicht brennt sondern eher verdunstet. Es hat wie du auch sagtest nich gerade viel gebracht nun hoff ich das sich das noch ändert. Ich hab aber bei mir nicht das zeug hinten einfach reingekippt sonder hab denn Auspuff abgebaut um dann das zeug von vorn reinzutun. Auf jeden Fall bin ich 150km gefahren bis es aufhörte zu qualmen. Um die ethik nicht zu vergessen bin ich durch ortschaften nur gerollt. Da ich halt bis zur Autobahnaufahrt 5km hatte und nicht den weg direkt durch die stadt genommen habe. Es is bis jetzt eine leichte verbesserung des Sounds also man hört nun wenn man hinterm auto stht das der motor läuft.

Nun werd ich halt ma warten obs noch besser wird.

Nochma ne Frage an WRC wieviel km bistr du in den 4 Tagen so ca. gefahren? Kurz oder langstrecke?

am 26. Mai 2002 um 11:07

hallo,

ich nochmal...........

1. bremsflüssigkeit brennt sehr wohl; damit kann man sogar dieselmotoren betreiben (haben sie vor ein paar jahren mal einen bitterböse verknackt, weil er´s gemacht hat. stand damals glaube ich in der adac-zeitung). sie besteht meines wissens zum großteil aus einer alkoholart (für die, die´s nicht wissen: alkohole gibt´s jede menge, fast alle sind ungeniessbar bzw. giftig. wer trinkt z.b. rasierwasser?)

2. dass da dioxin freigesetzt wird, habe ich mal gelesen; nagelt mich bitte nicht darauf fest.

ABER: wenn ich eine flüssigkeit, die so giftig ist, dass verschlucken zur erblindung führen kann, verbrenne, dann entsteht da mit sicherheit nicht einfach nur wasserdampf!!!!

gruß, thomas

am 26. Mai 2002 um 13:02

also ich hab schon mal leute gesehen die rasierwasser trinken.(kein Witz) ;-) GRUSS

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Wie am besten Auspuff ausbrennen???