ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wie alt sind b Klasse Fahrer?

Wie alt sind b Klasse Fahrer?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:17

Mich würde echt mal interessieren wie alt die Leute so in diesem Forum

Sind ,und wie lange sie schon DB fahren. Vielleicht noch ein paar Erfahrungen und so.

Also ich bin 47 Jahre und fahr seit 20 Jahren mercedes

Beste Antwort im Thema

Verstehe das Geschreibsel hier über das Alter eines B-Klasse Fahres oder Fahrerin nicht ganz.

Kein Mensch schreibt in anderen Foren (VW,Opel oder sonst was) über das Alter von Fahrern irgendwelcher Modelle.

etwas "off topic":

Wie alt ist eigentlich der typische Porsche 911er Fahrer?:D

Mein TIP: Locker ÜBER 50, Hohe Stirn, etwas Hüftlahm (benötigt den Golfschläger als Gehhilfe) 3.Ehefrau mind. 25 Jahre jünger, Begattungsorgan weit unter dem europäischen Durchschnittsmaß. usw.......

Turbogrüße sendet ein B200 und GLK-Fahrer

roadking

 

 

 

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

...

schrumpft das vorher überdurchschnittliche B- Organ dann auf unterdurchschnittlich?:confused::D

...

Nein, andersrum: er kauft den Porsche, NACHDEM er die Schrumpfung das B-Organs festgestellt hat :D.

Viele Grüße - Blaustern

Egal welches KFZ vorher bewegt wurde. Zu KURZ bleibt zu KURZ. Nutzt alles nix, auch nicht der 911er.:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Die B-Klasse W246 hat k e i n e höhere Sitzposition - oder besser keine, die das Wort "höhere" begründet.

Unfallbedingt fahre ich diese Woche einen Leihwagen C220 CDI Avantgarde. Was die höhere Sitzposition betrifft sehne ich mich nach meiner B-Klasse zurück. Für meine kaputten Knochen ein deutlicher Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Die B-Klasse W246 hat k e i n e höhere Sitzposition - oder besser keine, die das Wort "höhere" begründet.

Unfallbedingt fahre ich diese Woche einen Leihwagen C220 CDI Avantgarde. Was die höhere Sitzposition betrifft sehne ich mich nach meiner B-Klasse zurück. Für meine kaputten Knochen ein deutlicher Unterschied.

Mag sein. Aber setz dich mal in einen W245 und dass in einen W246 - auch da wirst du einen Unterschied merken

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Die B-Klasse W246 hat k e i n e höhere Sitzposition - oder besser keine, die das Wort "höhere" begründet.

Unfallbedingt fahre ich diese Woche einen Leihwagen C220 CDI Avantgarde. Was die höhere Sitzposition betrifft sehne ich mich nach meiner B-Klasse zurück. Für meine kaputten Knochen ein deutlicher Unterschied.

Und ich fahre seit 3 Jahren einen CLS 350, und davor 4 Jahre B -Klasse, davor E- Klasse.

Ich habe weit mehr als ein Dutzend Bandscheibenvorfälle hinter mir, hinzu kommen 2 Wirbelsäulenoperationen. Deshalb hatte ich mir den B gekauft. ( höhere Sitzposition / Einstieg )

Im Nachhinein brachte das - trotz Sitzkomfortpaket - keine Besserung! Im Gegenteil, in 4 Jahren habe ich nie eine optimale Sitzposition gefunden.

Fazit: Im CLS sitzt man viel entspannter und die besseren Sitze gleichen die höhere Sitzposition des B mehr als aus. Sie tun meinen Knochen mehr gutes.

Ist auch irgendwie logisch, denn ein CLS- Sitz kostet locker das doppelte und irgendwo muss der Quallitätsunterschied doch sein.

Ab E- Klasse aufwärts ( E, CLS, ML, R, SL, SLS, SLR ) bekommt man Quallität, darunter ( A, B, C, GLK ) sind die Materialien halt minderwärtiger.

Man muss nur mal in den entsprechenden Foren lesen, da sehe ich meine Meinung bestätigt.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Preis, ein 2 - 3 Jahre alter E tut es auch und kostet nicht mehr als ein neuer B.

Gruss

QQ 777

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Preis, ein 2 - 3 Jahre alter E tut es auch und kostet nicht mehr als ein neuer B.

Unterschiedliche Knochen, unterschiedliche Fahrzeuge. Ich überlasse den Käufern, ob zum Preis X kleineres Neufahrzeug oder alte E-Klasse. Insofern spielt bei mir der Preis eine Rolle.

Zwei Fahrzeuge habe ich verglichen und für meine Knochen ist MIR die B-Klasse lieber als die C-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

 

Unfallbedingt fahre ich diese Woche einen Leihwagen C220 CDI Avantgarde. Was die höhere Sitzposition betrifft sehne ich mich nach meiner B-Klasse zurück. Für meine kaputten Knochen ein deutlicher Unterschied.

Mag sein. Aber setz dich mal in einen W245 und dass in einen W246 - auch da wirst du einen Unterschied merken

Unterschied schon, aber keinen Unterschied der mich belastet.

am 27. Juni 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

...

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Preis, ein 2 - 3 Jahre alter E tut es auch und kostet nicht mehr als ein neuer B.

...

Ausstattungsbereinigt sogar wesentlich weniger: da bekommt man einen E250 T-Modell, Automatik, Xenon, 26Tkm aus 2010 für deutlich unter 30T€. Stimmt irgendwie nachdenklich.

Viele Grüße - Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

 

Zwei Fahrzeuge habe ich verglichen und für meine Knochen ist MIR die B-Klasse lieber als die C-Klasse.

###################################################

In dem Fall stimme ich dir voll zu.

 

.......obwohl ich denke, das dein Zeitraum ( unfallbedingt ) zu kurz ist um ein aussagefähige Beurteilung über die mittel bis langfristigen

Sitzquallitäten zu geben.

Bei meinen damaligen Probefahrten ( vorm B - Kauf ) war ich auch überzeugt, sonst hätte ich ihn nie gekauft, aber im Nachhinein war das Gegenteil der Fall.......naja, im nachhinein ist man immer schlauer.;)

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

In dem Fall stimme ich dir voll zu.

.......obwohl ich denke, das dein Zeitraum ( unfallbedingt ) zu kurz ist um ein aussagefähige Beurteilung über die mittel bis langfristigen

Sitzquallitäten zu geben.

Über die Sitzqualitäten geben wir alle nur subjektive Beurteilungen wieder. Ich auch.

Ob der Zeitraum reicht? Ich lasse es mal offen. Mir bringt es nichts, wenn ich die Modelle aufführe, die mein bisheriges Autofahrerleben begleiteten. Zum jetzigen Zeitpunkt komme ich knochenbedingt mit der B-Klasse 245/246 besser klar als mit einer C-Klasse. Damit habe die C-Klasse nicht abgewertet. Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen.

am 28. Juni 2012 um 18:13

45 Jahre.

B-Klasse seit 2 1/2 Jahren = erster Mercedes.

Lustig ist, dass die Leute immer etwas erstaunt schauen, wenn sie mich (rasierter Kopf - da im Frontbereich nicht mehr viel übrig geblieben ist - mit Ohrringen, langem Kinnbart, T-Shirt, Turnschuhen) aus dem Fahrzeug steigen sehen. :D

am 28. Juni 2012 um 18:50

Ich bin 50, fahre meinen B jetzt seit 2006. Passe also perfekt :). Demnächst steht ein Wechsel an - mal schauen, wohin die Reise geht. Das Wagener Design ist nicht so meins.

Gruß

-bs

Also ich bin 40, fahre seit Jahren einen CLK-Cabrio als Zweitwagen und habe im letzten Jahr einen Familienwagen benötigt, da ich wegen Jobwechsel meinen Geschäftswagen A4 abgeben musste.

In der B-Klasse sitze ich gern, das ein und aussteigen fällt sehr leicht. Im Gegenzug gibt es beim CLK, der dagegen sehr tief ist, schon manchmal ein Stöhnen beim aussteigen! :D

Trotz allem mag ich beide Fahrzeuge und fahre mit beiden gern. Im Sommer natürlich lieber mit dem Cabrio, im Winter der Belch, wo man auch einen Blick in den Himmel tätigen kann weil er das Panoramadach besitzt. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von viper1971

. Im Gegenzug gibt es beim CLK, der dagegen sehr tief ist, schon manchmal ein Stöhnen beim aussteigen! :D

 

 

######################################################################

 

naja, beim absteigen von " der Mutti " kommt es auch schon mal zum stöhnen..............aber schön wars trotzdem.:D

 

...soll heißen: lieber mal stöhnen beim aussteigen, dafür auch auf Langstrecken erhohlt sitzen, als im Vergleich mit Rückenschmerzen aus einem B klettern.

am 4. Juli 2012 um 12:08

Ich bin 41 Jahre. Seit ca. 9 Jahren Mercedes. Erst CE 230 dann CLK 230 Kompressor, jetzt B 200 CDI seit 1 Jahr.

am 4. Juli 2012 um 17:01

Hallo Gemeinde von den 245.

Seid 4 Jahren fahre ich Mercedes.

Vito und ML320.

Bisher waren die alle von mir aufgebaut worden.

Nach einer großen Endteuschung meines letzten,eine Silber Gurke die ich zurück gab,

erkannte die Mercedeswerkstatt mein Problemchen.

Nach 5 Tagen bekam ich einen Anruf von Mercedes.

,, lassen sie sich noch diese woche bei uns blicken,wir haben was feines für sie''.

Bin hin und der Verkäufer zeigte mir einen Wagen,als wenn gerade aus dem Schaufenster der 70 Jahre.

Ein B 150,Bj.2005/11,95 Ps,Silber.1.Hand von Rentner,Scheckheft in Org.

Nach einer Riemenrunde sagte ich mach den Wagen fertig und übergib mir den zugelassen.

9.900 Drachmen.

Ich bin jetzt zufrieden.Keine Probleme beim einsteigen.Verbrauch bei ca. weniger als 7 Liter.

Kein klappern und Störungen.Platz ist rundum vorhanden.

Mercedes hat das Richtige getan,auch mal auf dem Menschen zugehen und nicht aufdrängeln.

Ich denke es war eine richtige Entscheitung.Versicherung 107,-,Steuer knapp über 100,.

Der Kleine passt zu mir.

Mercedes hat mich vom Protz nach unten geholt.

Jetzt wollt ihr wissen wie alt ich bin, 57,Mann und noch jünger im Aussehend.

Es geht auch kleiner,gell.

vitowolfie

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wie alt sind b Klasse Fahrer?