Wie alt seid ihr und wieviele Autos hattet ihr schon?
Hallo Leute !!
Ich wollte mal so fragen wie alt ihr so seid und wieviele Autos ihr schon hattet seid dem ihr den "Lappen" habt und wieviel ihr an den Autos so geschraubt und gebastelt habt.
Also ich bin 20 und hatte bis jetzt einen Golf 3 GT 1.8
fast komplett Serie ausser
REMUS VSD und ESD, später VSD-Ersatzrohr
Bonrath AirInTakes
Bonrath PowerRohr
und K&N 57i Kit
und z.Zt. einen Golf 3 VR6 Highline 2.8
Tuning Maßnahmen > siehe Sig.
Also nur 2 Autos. Wie siehts denn so bei euch aus mit eurem Kfz-Verschleiß? 😁
Ich bin gespannt......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Ich bin 18 und fahre Papas Vw Vento xD
Geh zur Schule und Jobbe nebenbei...
Mein erstes eigenes Auto wird warscheinlich in 2 - 3 Monaten ein Bmw 320 E36 Cabrio.
Ihh ein E36.. 😁
623 Antworten
Naja, da gibts nicht viel mitzubekommen, er kommt rein, knallt die Schilder und Papiere bei der Anmeldung auf n Tisch, geht raus und kommt ne Stunde oder 2 wieder 😁
bin 19... und steh kurz vor meinem zweiten wagen
mein erster war ein hyundai coupe rd2 2.0l mit 140 ps bj ´99
.gemacht wurde nur sound und hella-led-ring rückleuchten....
nach einem guten jahr und gut 40.000 km mehr auf der uhr (inzwischen über 209 000) verlässt mich nun aber der motor und die gute geht zum schrotti
der neue (kommt übermorgen, ich freu mich wie ein schneekönig) ist ein benz w124 300 ce .... 3.0 l 179ps bj. ´89
an dem wird aber ausßer sound, instandhaltung und felgen (vorerst) nix gemacht....
greetz
Ich bin 21 und hatte:
MB 190E 2,6L
Golf 3 TDI
Golf 2 GTI
Nissan als übergangsauto
Audi A8
Audi Cabrio
Bmw E34 Touring
Aktuell ist es ein Golf 3 Color Concept.
Ich hoffe das ich endlich mal ein Auto länger behalte.😛
Ähnliche Themen
Hallo!
Bin 22 Jahre und hatte folgende:
1. Golf 2 90 PS Benzin Schwarz.
Fahrwerk, Alus, 30cm Lenkrad Spruverbreiterungen Remus..... Verkauft mit 210tkm
2. Golf 2 TD LLK 80 PS Silber (Fehlkauf -> Wanderte nach 3Monaten zum Verschrotter)
3. Fiat Uno Turbo (Fehlkauf -> Gerichtstermin mit zurückerstattung der hälfte vom Kaufpreis)
4. Golf 2 TD LLK 80 PS Rot (Verkauft mit 190tkm)
5. Golf V 2.0 TDi -> Zu verkaufen
6. Golf 2 TD LLK 80 PS Rot (Verkauft mit 170tkm an meine Freundin)
7. Golf 3 GTI 16V (welcher genau weiß ich noch nicht gibts ein eigenes Thema)
8 -> Golf VI GTI Carbon welcher noch in Vaters Besitz ist aber in unbestimmter Zukunft in meine Hände wandert
Grüße
Bin 40. Führerschein mit 18.
Autofahren lernte ich mit 15-16 auf einem 69er VW 1600 Variant und einem 1961er VW Bus
Ab 18 besaß ich in nun fast 22 Jahren schon mehr als zwei Dutzend Wagen. Am Anfang gab's alle paar Monate eine Ersatzkarre mit 3 Monaten Resttüv, entweder umsonst oder für max. 'nen Hunni zum Richten! 😁
In Reihenfolge des Besitzes, Fahrzeuge die ich länger als 1 Monat fuhr und die mir gehörten - mit Photolink, wenn ich welche habe:
3x Citroen 2CV4 und 2CV6 (Bj 75 - 78)
3x Renault R4 (GTL und F6 Minivan , Bj. 81-82)
79er Citroen GSA
Opel Manta A 1.9 Automatik (schöner 1969er!)
76er Ford Taunus 1.6L Turnier
75er Peugeot J7 3,5T
84er VW Passat 1.6D CL Variant (In England)
79er Datsun Cherry Coupé (In England)
78er Opel Kadett C 1.2 2-Türer Limo (In Frankreich)
75er Volvo 66DL (DAF) (In England)
2x Leyland Mini Clubman Estate (Kombi), 78er und 81er (In England)
3x Citroen BX (84er 16 RS und TRS, 89er 19 TRI Break) (z.T. In Belgien)
91er Alfa Romeo 33 Q4 1.7i.e. 16V (In Belgien)
93er VW Golf III 1.9TD
82er VW Bus 1.6 DoKa
99er Mercury Villager 3.0V6 (In USA)
2000er Chrysler Sebring Convertible (In USA)
3x Citroen CX 2.5TD Break (Bj. 84-91)
2000er Citroen Xantia Hdi
92er Ford Falcon Wagon 4.0 GLI (In Australien)
2002er Volvo C70 2.4 Turbo Coupé
Dazu kommen noch unzählige Motorräder, und mehrere Dutzend Geschäfts- und Mietwagen aus allen Klassen, die hier den Rahmen sprengen würden.
Fazit: Lieber Barbezahlte 300DM.- Wegwerfautos mit Resttüv billig zu Grunde trashen, als sich in frühen Jahren wegen irgendwelcher neueren Poserkarren verschulden. War dafür in der ganzen Welt unterwegs - auch Privat!
Außerdem: Das Leben ist viel zu kurz, um solch langweilige Autos wie neuere VW Golf zu fahren. Es haben ALLE oben erwähnte Karren mehr Spass gemacht, als den einzigen Golf den ich auf mich zugelöassen hatte (Als Geschäftsauto war auch nochmal ein neuer IV TDI 140 dabei). Egal wie kaputt, verrostet oder runtergeritten - fast alles ist spaßiger als Golf!... 😉
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Außerdem: Das Leben ist viel zu kurz, um solch langweilige Autos wie neuere VW Golf zu fahren. Es haben ALLE oben erwähnte Karren mehr Spass gemacht, als den einzigen Golf den ich auf mich zugelöassen hatte (Als Geschäftsauto war auch nochmal ein neuer IV TDI 140 dabei). Egal wie kaputt, verrostet oder runtergeritten - fast alles ist spaßiger als Golf!... 😉
wenn der golf so scheisse ist, was machst du dann in einem golf forum?!
ich hatte schon viele autos (siehe eine seite vorher) und keiner hat mir so viel spass gemacht wie der 2er golf.
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
wenn der golf so scheisse ist, was machst du dann in einem golf forum?!
ich hatte schon viele autos (siehe eine seite vorher) und keiner hat mir so viel spass gemacht wie der 2er golf.
Dieser Thread war an der Seite links verlinkt - habe einfach drauf geklickt. Jetzt erst gemerkt das dies im Golf Forum ist... Oh je, den Spruch hätte ich lieber gelassen - war eigentlich nur auf den Post vorher gemünzt, ein 22 Jähriger der bisher nur Golf gefahren ist...
Der Golf II war ein super Wagen. Der beste VW aller Zeiten - Zuverlässig ohne Ende, meine Eltern hatten einen, CL 1.6D - nackter ging nicht - kein heutiger Dacia schafft das. Eine Zumutung, was damals (und z.T. noch heute) bei VW Standardmäßig drin war - nämlich NICHTS, ich glaube sogar der linke Aussenspiegel war Aufpreispflichtig. Dafür ging auch nie was kaputt 😉.
Der IIIer TD war Mist (neu gekauft, nur Ärger, abvibriertes Armaturenbrett, Turboschaden nach kaum km, dann auch noch Rost!).
Der 98er Golf Vierer TDI PD war noch schlimmer (hatte einen 98er Nagelneu als Geschäftswagen, die allerletzte Katastrophe, Made in Belgium, 3x Seitenfenster runtergefallen, TDI PD Motorprobleme, und im Vergleich zu meinem privat genutzten uralten Citroen BX, Alfa Romeo 33 und CitroenCX ein katastrophales Handling bei höherem Tempo - lauter als die meisten Uralt-Autos die ich privat fuhr, und dazu noch die unkulantesten Händler die ich je erlebt habe (trotz Großkunden-Geschäftsleasing)!
Seitdem: Nie wieder VW in der Familie, nach 40 Jahren haben es selbst meine Eltern endlich eingesehen - jetzt Subaru und Seat (auch VW/Audi, aber wenigstens günstiger), selbst Dacia käme neu in Frage, bloß kein VW mehr (der Seat macht auch Probleme - und zwar mit der von VW ebenfalls genauso verbauten Klimaanlage & Elektronik).
Mein anfälliger nagelneuer Golf Vierer TDI wurde von meinem Arbeitgeber nach 6 Monaten gewandelt (stand ja eh fast nur in der Werkstatt auf Garantie rum), danach kamen kurzfristig gemietete Renault Megane Coupé und diverse Fiat, Mercedes-Benz C und BMW3er - die hatte in unzähligen Kilometern komischerweise absolut rein gar nichts... Nade, Niente, Zilch!
Golf kann durchaus gut sein (Der IIer war es auf jeden Fall), ist aber eben auch grottenlangweilig anzusehen, meist relativ öde zu fahren, viel zu teuer für das was man bekommt, und steht sowieso an jeder Ecke rum.
Und jetzt weiter mit dem Thema. Sorry für OT.
also
bin momentan 25 und bin beim 4 Auto.
1. Golf 3 BJ 1992,
gefahren 80 tkm.
gutes Auto verkauft bei knappen 200 tkm. fast nie was gemacht, 1. Zahnriemen (ich weiß, ich weiß).
2. Opel Vectra B,
verkauft mit 150 tkm. Gefahren 30 tkm.
Scheiß Auto, nur Probleme habs dann davon gehauen. (Nie mehr Opel)
3. Golf 3 BJ 1994,
gefahren 15 tkm, Böses Auto,
Todesstoß durch Unfall (ich wars nicht, blöde ex)
4. Golf 4 TDI GTI :-),
gefahren bisher 60 tkm. Gesamt 184 tkm. Fast kein Ölverbrauch !
Geiles Auto *hechel* tunning: tiefer, spoiler komplett und ab August mit 177 PS, bin voll zufrieden !!!
in zukunft irgendwann Audi A5 oder Golf 4 oder 5 R 32 *Träum*
in zwei Wochen 25.
Vier Autos.
1. Golf III, 1,4 60PS
-Remus
-3000,- Anlage
-16er Alutec Alus
-60/40 FW
usw.
wurde von einer Dachlawine zerstört.
2. Golf III 1,8 90PS
-Remus
-3000,- Anlage
-17er ??? Alus
-60/60 FW
-FK Sportsitze
usw.
Hat mich gelangweilt.
3. Audi A4b5 1,8 125PS
17 BBS Alus
Bose Sound System
300tkm 15 Jahre alt, musste weg. Selber habe ich 155tkm drauf gefahren.
4. Aktuell meine Traum Wagen
Jaguar XJ8 3,2 238PS
Vollausstattung
HK Sound System
Ja so ist das.
MfG
bin jetzt 26 und beim 4. wagen angekommen.
1. Seat Ibiza 1.4 (60 PS) in tornadorot 😁 geerbt von muttern
2. Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24V (193 PS) in azzuro nuvola oder wie die farbe hieß 😕
3. Audi A4 Avant B6 2.5 V6 TDI (163 PS) in 0815-schwarz
4. aktuell Audi S4 B7 Avant (344 PS) in moroblau metallic
Hallo,
bin 43 Jahre und meine Fahrzeuge:
Opel Ascona A (Gebraucht gekauft),
Opel Kadett D (Gebraucht gekauft),
VW Golf 2 (Neu gekauft),
nochmals VW Golf 2 (Neu gekauft),
BMW E 36 (Gebraucht gekauft),
VW Polo 6N (Gebraucht gekauft),
Motor-Roller als Motorrad (Neu gekauft),
Peugeot 206 (Neu gekauft),
Peugeot 307 Break (Neu gekauft),
Zur Zeit VW Golf Plus (Neu gekauft) und VW Golf 3Cabriolet (Gebraucht gekauft).
Traumwagen? einen offenen Aston Martin !!!
So, ich bin 25Jahre und habe folgende Autos gehabt:
1. VW Polo 3 86C Coupe 55Ps
2. VW Golf 3 Bj: 1994 GTI 16V 150Ps
3. VW Golf 2 Bj: 1987 VR6 Umbau mit 3.0l 220Ps
4. VW Polo 2 Bj 1987 45Ps
5. VW Golf 1 Bj: 1983 G60 Umbau 225Ps (Aktuell)
6. VW Golf 3 Bj: 1996 VR6 Syncro Highline 190PS. (Aktuell)
Muss zugeben das der Golf 2 von der Karosserie am geilsten Aussieht und auch weniger Rost bildet als der 3er Golf ^^
Nichts desto trotz! Golf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
moje
bin 20 und hatte schon 4 Autos
der erst war ein polo 6n mit 60 ps
der zweite ein bmw e30 320i mit 130 ps
der dritte war ein Golf 3 Variant gt special mit 116 ps in schwarz blau met
und jetzt habe ich wieder ein 3er golf variant gt special mit 116 ps in Flaschrot=)
Gruss Kevin