ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie alt ist meine Reifen?

Wie alt ist meine Reifen?

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:08

Hallo allerseits!

Ich hoff ich bin dieses mal im richtigem Forum:D

Ich hab im Jahr 2015 meinen Auto samt Vredestein Snowtrac5 - Winterreifen gekauft.

Jedoch bin ich mir leider nicht sicher wie alt die Reifen sind.

Auch wenn sie zu 99% aus dem jahr 2015 sind da zuest ÖAMTC und auch mein Volvo-Händler diese meinung sind. Mein Volvo Händler hat sogar freundlicherweise den Vorbesitzer kontaktiert, jedoch lebt der vorherige Fahrer meines Autos nicht mehr, sodass nur sein Sohn diese Auskunft gab. Und auch der Mechaniker beim ÖAMTC war sich sicher sie seien von 2009 bis ich ihm die 1915 zeigte:rolleyes::p.

Also meine Frage. Könnte jemand so nett sein und mir sagen wie alt diese Reifen (unten im Bild) sind? Vielleicht fährt ja jemand die gleichen. :)

MfG

qwertzmax

Img-20171028-180600
Ähnliche Themen
16 Antworten

19. Woche 2015 produziert.

19. Woche 2015

... und "zweite Wahl"...

Wegen des "DA" - Aufdrucks.

...auf der Reifenflanke...

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:11:25 Uhr:

... und "zweite Wahl"...

Ob das für den TE von Bedeutung ist ...? :confused: :o

Profil 0mm oder sieht das nur so aus? :D

Stimmt, wenn das Profil wirklich so ist, wie es auf dem Foto aussieht, dann ist das Alter auch egal.

Wenn's der Volvo aus seinem anderen Beitrag ist, sind die Reifen ohnehin das kleinste Problem.

Im Mai 2016 den Volvo, sein erstes Auto, gekauft und 2015 schon die Winterreifen.

Ein Hellseher?

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 18:31

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten! :)

Auf die Frage über das profil hab ich nur gewartet :D. Der Reifen hat natürlich noch einiges mehr an Profil, schätzungsweise drei mm über den WINTERindikatoren.

Und ja, die Reifen gehören zu meinem Volvo aus dem anderen Beitrag. Zu sagen ist jedoch dass das Auto die letzten Wochen bis Monate ohne Probleme läuft. Gemerkt hab ich von den Fehlercodes nichts, auch wenn sie nach dem Löschen alle wieder kamen.

Und warum Hellseher? Ich hab mein Auto samt Winterrreifen gekauft, sonst hätte ich auch geewusst wie alt sie sind.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 18:33

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:11:25 Uhr:

... und "zweite Wahl"...

Ok danke! Was genau bedeutet zweite Wahl bei einem Reifen ??:confused:

Sind da große Unterschiede verglichen mit der "A"-Ware?

Die Reifen sind im Normalfall technisch in Ordnung, die "zweite Wahl" resultiert aus z.B. Beschriftungsfehlern, weil vielleicht der Reifen in der Form etwas festgebacken war und so ein Buchstabe nicht so ganz schön wie die anderen ist.

Die Reifen sind aber vollkommen sicher, können daher bedenkenlos gefahren werden. Die kriegt man halt ein paar Geld billiger, lohnt sich auf jeden Fall. Früher hat da jeder 2. danach gefragt, heute kriegen die Sparfüchse eben Linglong&Co. angeboten.

Zitat:

@qwertzmax schrieb am 28. Okt. 2017 um 20:31:26 Uhr:

Und warum Hellseher? Ich hab mein Auto samt Winterrreifen gekauft, sonst hätte ich auch geewusst wie alt sie sind.

Na ja, im anderen Beitrag schreibst du Mai 2016 hättest du den Volvo gekauft.

Reifen hast du laut dem Eröffnungsbeitrag hier 2015 gekauft.

Ich bin zwar kein Mathegenie, aber da kann etwas nicht stimmen.

 

Der Vredestein sieht übrigens in der Seitenansicht auch neu so profillos aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie alt ist meine Reifen?