Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wichtige Frage zum Innenlicht

Wichtige Frage zum Innenlicht

Hallo Freunde,

gerade ist mir aufgefallen, dass mein Innenlicht nicht angeht, wenn ich den Motor abstelle oder den Schlüssel abziehe. Ich könnte schwören, dass es das am Anfang aber gemacht hat. Das Licht geht also momentan nur an wenn ich eine der türen öffne, aufschließe oder den Schalter betätige.

Wie ist das denn bei euch?

mfg

118d

20 Antworten
am 17. August 2005 um 12:56

Hallo,

ist schon richtig, beim abziehen des Schlüssels geht das Innenlicht an.

 

Gruß,

Cem

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

beim abziehen des Schlüssels geht das Innenlicht an.

Bei mir aber nicht!!!! Darum frag ich ja.

Ich muss aber sagen, dass ich einen der neueren 1er habe welche vorne nichtmal Leseleuchten haben.

mfg

118d

Nein, das Innenlicht schaltet sich - zumindest bei meinem - nur dann beim Abzieh´n des Schlüssels ein, wenn´s draußen

dunkel bzw. dämmerig is, ansonsten bleibt´s aus! ;)

Scheint wohl in Verbindung mit am Sensor zu funzen!

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Nein, das Innenlicht schaltet sich - zumindest bei meinem - nur dann beim Abzieh´n des Schlüssels ein, wenn´s draußen

dunkel bzw. dämmerig is, ansonsten bleibt´s aus! ;)

Scheint wohl in Verbindung mit am Sensor zu funzen!

Ist das bei dir wirklich so, oder möchtest du mich veralbern (mich irritiert der Smily).

Wenn du das ernst meinst klingt es ja auch logisch, aber ich habe garkeinen Lichtsensor/Regensensor.

mfg

118d

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Ist das bei dir wirklich so, oder möchtest du mich veralbern (mich irritiert der Smily).

Wenn du das ernst meinst klingt es ja auch logisch, aber ich habe garkeinen Lichtsensor/Regensensor.

mfg 118d

Warum sollt i di veralbern, 118d ?!! *kratz Kopf*

is echt so, sonst hätt i´s net gschrieb´n! ;)

Kann echt gut möglich sein, dass dieses Feature nur in Verb.

mit dem Sensor vorhanden is!

@118d: warum machst Du in Deiner Signatur eine Kampfansage gegen mobile Navis? Du selber hast ja auch kein fest eingebautes?

Bei mir geht die Innenbeleuchtung nach dem Abziehen des Schlüssesl auch an, habe zwar keinen Regensensor, dafür aber das Lichtpaket.

Zitat:

Original geschrieben von offroader

@118d: warum machst Du in Deiner Signatur eine Kampfansage gegen mobile Navis?

Weil die kacke aussehen.

am 17. August 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Nein, das Innenlicht schaltet sich - zumindest bei meinem - nur dann beim Abzieh´n des Schlüssels ein, wenn´s draußen

dunkel bzw. dämmerig is, ansonsten bleibt´s aus! ;)

Scheint wohl in Verbindung mit am Sensor zu funzen!

Wow, muss ich mal das nächste mal darauf achten, ist mir so noch nicht aufgefallen!

 

Gruß,

Cem

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Weil die kacke aussehen.

Sehen auch kacke aus, aber kosten dafür auch nur knapp 10% von festeingebauten Werknavis.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Sehen auch kacke aus, aber kosten dafür auch nur knapp 10% von festeingebauten Werknavis.

Wollen wir das nicht besser vor der Tür austragen? ;)

Wuaaaaaaaaa Super!!!!

 

Hey 320d-Racer!!! Du hattest recht! Habe gerade mein Baby zum ausprobieren in die Garage meiner Eltern gestellt und siehe da, beim Abzeihen des Chips geht das Innenlicht an. Ich habe anscheinend tatsächlich ein Fotozelle eingebaut die die das Steuert. Die kann aber nicht in dem Klotz am Spiegel sein, denn ich hatte heute schon mal zum Testen diesen abgedeckt, was nichts gebracht hatte.

Gott sei Dank!!!! Man bin ich erleichtert!

mfg

118d

am 17. August 2005 um 15:13

Beim E46 gibts im Lichtschalter ne Fotozelle die die Helligkeit der Schalter und Tachobeleuchtung regelt. Ob sie auch etwas mit dem Innenlicht zu tun hat weiß ich nicht.

Im 1er wird es sowas ähnliches mit sicherheit auch geben.

Beim E46 geht das Innenlicht beim Schlüssel abziehen an, wenn vorher das Licht eingeschaltet war. Ist ja auch logisch, wenn man das Licht an hatte ist es dunkel, also geht direkt beim Schlüsselabziehen das Innenlicht an. Ansonsten eben nur beim Türöffnen. Wies beim 1er ist weiß ich jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es genau so funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Beim E46 geht das Innenlicht beim Schlüssel abziehen an, wenn vorher das Licht eingeschaltet war. (...) Wies beim 1er ist weiß ich jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es genau so funktioniert.

Jep ist genau so. Habs nochmal probiert. Das Licht geht beim Abzeihen an, wenn der Motor und gleichzeitig das Abblendlicht anwaren.

Gut das wir das geklärt haben :)

mfg

118d

Deine Antwort