Wichtige Frage!!!!
Hallo erstmal an alle!!!
Hab da mal ne frage an euch weil sich aus meinem bekanntenkreis niemand so recht mit motorrädern auskennt. Also hab mir vor ne 600er supersortler zu kaufen. Bin aber vorher noch nie mit nem Motorrad gefahrn bis auf die fahrschulezeit un des is jetzt schon fast 1 jahr her. In der Fahrschule bin ich ne BMW 650 F gefahrn, hat zu meienm erstaunen alles super geklappt. Werd ich jetzt also Probleme haben wenn ich z.B ne GSXR 600 fahrn will oder gewöhnt man sich schnell daran. Muss sowieso noch 1 Jahr dann gedrosselt fahren denk das es genug zeit is mit dem Motorrad zu üben. Also kann ein anfänger mit ner 600 umgehen (gedrosselt) oder sollte man besser die Finger weg lassen. Und noch 1 bitte fangt jetzt keienen streit über drosselung von supersportler un anfänger oder sowas an einfach nur die frage beantworten .
Danke an alle schonmal
Grüsse Daron112
18 Antworten
Lach @ Aspire77:
Deine Signatur gefällt mir und gibt umfassende Antworten auf so wichtige Fragen des Lebens...lach.
Ich finde diese Supersport-Drosselgeschichten immer äußerst erheiternd. Keine Ahnung vom Potential eines Moppeds haben- aber einen auf dicke Hose machen. Wünsche diesen Fuzzis nur, dass ihre ersten Erfahrungen nicht in Krankenhaus oder in der Kiste enden!
Show must go on....
Viele Grüße
So hab mich entschieden werd mir keien Supersportler kaufen. Mir is das Risiko einfach zu Gross mich mit dem teil hinzulegen. Werd mir ne Gut gebrauchte GS 500 E kaufen. Mit der werd ich als anfänger wohl auch meinem spass haben. Ich bedanke mich für eure Zahlreichen Antworten
Gruss Daron
damit bist du in jeder Beziehung gut aufgehoben...
Du wirst es wahrscheinlich nicht schaffen das potential dieses Motorrads im ersten Jahr auszuschöpfen. Für SSP gilt, daß 98% der Fahrer das volle Potential ihres Bikes NIE ausschöpfen´und die restlichen 2 Prozent findest mehr oder weniger oft auf der Rennstrecke.
Ben
Hallo,
eine wirklich gute Entscheidung! Fahr´ dieses Mopped eine Zeit lang und du wirst feststellen, dass da schon reichlich Power in Bewegung ist. Es kommt nicht nur auf das Potential des Bikes an, sondern vor allem auf seinen Fahrer.
Du hast in meinen Augen die richtige Wahl getroffen, um dir die so wichtige Routine und Übung zu verschaffen.
Auf was "Schärferes" kannst du später immer noch umsteigen...
Ich wünsche dir viel Freude und allzeit Gute Fahrt!!!
Viele Grüße