Whellie

Hallo alle zusammen

Und zwar

Fahre eine Yamaha r6

Mein Ding ist nun

Fahre seit 5 Monaten
Motorad Führerschein gemacht den grossen
Bin 26 gleich die Yamaha gekauft ist auch schön zu fahren und nein
Es hat mich nicht hingelegt bis jetzt fahre mit Kopf 😁
Jetzt die frage
Habe neulich mal unten raus beschleunigt 1 ausgefahren in 2 geschalten
Dass vorder Rad Kamm leicht hoch bin natürlich vom Gas langsam runter und alles
Gut gegangen aber als der vorderreifen hochkam fing der Lenker an zu flackern
Wie bekommt man dass unter Kontrolle dass der Lenker gerade bleibt oder bzw
Nicht flackert ?

Habe gehört es gibt so ne Art lenkungs Dämpfer um sowas zu vermeiden oder
Dass es nicht so heftig ist stimmt dass oder ist dass einfach nur Übung ?
Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Immer wieder erstaunlich, wie unbeleckt jeglicher Ahnung sich Leute Supersportler zulegen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Macht ihr ja auch.
Ich pass mich nur an 😉

Aber mal ernsthaft: Was ist da Müll?
Der TE hat beim harten Beschleunigen Lenkerschlagen, das kann ein Lenkungdämpfer mindern.
Man sollte hier nicht gleich jeden Neuling der eine SSP fährt mangelnden Verstand unterstellen!!

Hier gings nie um absichtliche Wheelies und falls doch unterstelle ich dem TE einfach mal das er soviel Verstand hat diese nicht in Ortschaften, Städten oder bei dichtem Verkehr zum machen.
Aber auf freier, gerade Strecke... why not!?

Ich erwarte künftig, dass Ihr Euch etwas beherrscht, auch wenn manches Verhalten nicht dem eigenen Weltbild entspricht. Daher habe ich mal ein paar unsinnige Beiträge und deren Kontext entfernt.

twindance/MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Macht ihr ja auch.
Ich pass mich nur an 😉

Aber mal ernsthaft: Was ist da Müll?
Der TE hat beim harten Beschleunigen Lenkerschlagen, das kann ein Lenkungdämpfer mindern.
Man sollte hier nicht gleich jeden Neuling der eine SSP fährt mangelnden Verstand unterstellen!!

Hier gings nie um absichtliche Wheelies und falls doch unterstelle ich dem TE einfach mal das er soviel Verstand hat diese nicht in Ortschaften, Städten oder bei dichtem Verkehr zum machen.
Aber auf freier, gerade Strecke... why not!?[b/]

Doch ,der will es weiter machen.

Weil dann wenn es schief geht, so Deppen wie ich kommen müßen und den Schrott aufräumen!!!

es grüßt der Rettungsdienst !!!😕😕😕

MIFIA4

Ruhig, Brauner, ganz ruhig.....................

Ähnliche Themen

ruhig - gerne ... !
nur ist das nicht so leicht, wenn jemand meint nach 5 (!!!!!!!!) Monaten eine R6 zu beherrschen und was versucht was in der StVo nix zu suchen hat!

Alex

Komm Alex, es bringt nix.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ruhig - gerne ... !
nur ist das nicht so leicht, wenn jemand meint nach 5 (!!!!!!!!) Monaten eine R6 zu beherrschen und was versucht was in der StVo nix zu suchen hat!

Alex

Was hat er denn versucht? Zitiere das bitte mal!

Hast Du den ersten Beitrag überhaupt gelesen?

Hallo an Alle,

es ist wirklich erstaunlich wie manche nur darauf warten das sich hier mal ein Neuling/Fahranfänger zu Wort meldet, um dann wie aus dem nichts wie die Aasgeier über ihn her zu fallen... *kopfschüttel*

Echt Leute er hatte eine normale Frage und mehr nicht!!! Dabei sollte man es doch einfach belassen! Das hier ist doch ein Forum wo man Hilfe bekommen sollte/könnte/müsste und kein Mobbingclub für Sesselpuppser die nichts besseres zutun haben als IHRE Meinung in die Welt zu lassen!

Kehrt doch alle mal vor der eigenen Haustür! Ach und noch eins... Wir haben ALLE mal angefangen und das sollte keiner vergessen!

Also ich wünsche dir TE einen guten einstieg ins Mopedfahren und nie vergessen!Hirn immer an lassen.

Beste Grüße und gute fahrt an jeden hier.

Gibs auf, 99 % hier haben ja noch nie nen Wheelie probiert oder gar ne Kurve geschnitten........ironie off

Am besten sind die, die selbst wie ne gesenkte Sau fahren, Kurven komplett auf der Gegenseite durchfahren, Wheelies versuchen aber ned schaffen und dann hier den Moralapostel raushängen lassen. Die Scheinheiligkeit hier ist zum Kotzen nur um "Gut" dazustehen.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Gibs auf, 99 % hier haben ja noch nie nen Wheelie probiert oder gar ne Kurve geschnitten........ironie off

Am besten sind die, die selbst wie ne gesenkte Sau fahren, Kurven komplett auf der Gegenseite durchfahren, Wheelies versuchen aber ned schaffen und dann hier den Moralapostel raushängen lassen. Die Scheinheiligkeit hier ist zum Kotzen nur um "Gut" dazustehen.

Vielen herzlichen Dank!

genau das denke ich mir auch jedesmal wenn ich hier teilweise die gequirlte Scheiße lese!!!! Man könnte meinen hier hats nur perfekte Motorradfahrer, die 1. nie Fehler begehen! und sich 2. an alle geltenden Regeln der STVO halten. Diese Scheinheiligkeit stinkt zum Himmel.

Ich halte mich für keinen perfekten Fahrer, hab schon oft scheiße gebaut und bin glimpflich davongekommen und die STVO hab ich auch schon das ein oder andere mal übertreten.

http://www.motor-talk.de/.../sei-kein-horst-t4268909.html?...

sollten sich einige hier zu Herzen nehmen, da gehts um mehr als nur um Schutzkleidung, die Message dahinter reicht tiefer...

Technische Frage: dieses leichte & schnelle Lenker hin und her bewegen hatte ich bei der Hornet auch schon ein paar Mal, wenn man hart angast und das Vorderrad leicht abhebt. Hab mir da allerding noch nie n Kopf gemacht, weil sich das nicht kritisch anfühlt(e) und der Lenker auch sofort völlig ruhig war, wenn wieder Bodenkontakt bestand.
Hab ich einfach nur Schwein gehabt bis jetzt, oder ist der Effekt den der TE beschreibt ein anderer?

Es wird ganz genau das Problem des TE sein. Es ist auch nicht schlimm oder bedenklich, solange das Rad beim Aufsetzen keinen Drehimpuls um die Lenkachse setzt - dann kann es zum Kickback kommen.

Die Lenkwinkel sind doch aber sehr sehr gering, kickback ist denke ich mal eine schlagartige Richtungsänderung beim Aufkommen? Das bissl Lenkwinkel was die Hornet da macht wäre maximal ein Riesenkreis mit Radius nahe unendlich.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Ich hab mich angesprochen gefühlt. Daher rechtfertige ich mich:

Also den TE kann ich irgendwo schon verstehen. Klar macht das vielleicht auch Spaß. Aber ich bin immer um andere Menschen etwas besorgt, weshalb ich hoffe, dass sie solche gefährliche Dinge vermeiden. Das hat nix mit "gut dastehen" zu tun, sondern damit, dass ich eher besorgt bin.

Ich fahre auch in kurzen Klamotten, würde aber niemals im Leben jemanden dazu raten!

Verstehe mich bitte nicht falsch, wenn du mich gemeint hast.

Hier zu sehen. Vorderreifen in Luft, schräg aufgesetzt, los geht der Tanz...
http://youtu.be/yQt8rHkGq-c

Deine Antwort