ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. whellie

whellie

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 23:32

hallo wie lern ich am einfachsten auf einer kawasaki zx6r ein wheelie?

Ähnliche Themen
43 Antworten

naja aber wenn man swas machen will muss man vorher auch üben ;) deswegen meint ic hja auch soll er lieber ne alte möÖp nehmen die er verschrotten kann und nich seine kawa ;)

wenn er es dann drauf hat kann er sich ja an die kawa wagen das is ja dann auch wieder eine kleine umstellung

Auf nem Schrotthobel mit dem Üben zu beginnen, ist bei solchen Sachen nie verkehrt, klar. Zwischendruch mal absteigen lässt sich fast nicht ausschließen...

was meinst du wie ich das auf dem fahrrad geübt hab ;)

kurz mal papas alten hobel genommen und ab ging die post *g* bis ich es geschaft hatte bei ihm im vorderrad eine acht rein zu hämmern :(

und nu hab ich nen full MB womit ich sowas machen kann/darf *g*

aber so nen wheelie auf nem möÖp ist eigentlich schon eine tolle sache ( finde ich )

ist eigentlich garnich soooo schwer. man sollte auf einem alten MTB an einer steigung (da ist der winkel nicht mehr soooo gross un man wird ne gleich schneller beim treten) üben. das geheimnis is ja der kipppunkt un die reaktion, das man die hinterradbremse betätigt. wenn das relativ gut klappt und man ein gefühl dafür hat, sollte man über einen kurs beim ZIG-ZAG team nachdenken. kann man mit leihmoppeds oder dem eigenen machen. oder man organisiert sich eine 125er enduro, son hobel ohne tüv un sowas, un übt, da es eine umstellung ist wenn man von der fingerbremse auf die fussbremse umsteigt. wenn das dann im 1. gang alles soweit klappt un man aus dem krankenhau entlassen wurde, kann man ja dann versuchen während des weheelis in den 2. zu schalten. sobald das dann klappt un man genesen ist, auf dem eigentlichen mopped anfangen, ist wieder ne kleine umstellung da die schwerpunkte, kupplung, bremse etc. stark variieren können. ich fands auf meiner KX damals sehr amüsant, war recht einfach, da ich vorher MTB-downhill gefahren bin un da übung hatte. am schönsten is aber immernoch ein power-wheelie... :D viel erfolg un immer spass haben dabei.

Tja, und der günstigere und zielführendere Weg ist (ich darf hier mal Lothar Schauer zitieren):

****

Fünf wichtige Punkte, die Ihr überdenken und beachten solltet:

1. Motorradstunts können grässlich weh tun!

2. Die vernünftige Schlussfolgerung aus Punkt eins ist, man lässt es! Es ist nicht lebenswichtig!

3. Wer sich über Punkt eins im Klaren ist und Punkt zwei Anderen überlässt, sucht sich eine vernünftige Lösung, das Unvernünftige möglichst sicher zu erlernen.

4. Man besucht ein oder mehrere Kurse, die am Besten noch auf Leihmaschinen stattfinden, um sein eigenes Motorrad nicht im schlimmsten Falle zu beschädigen. Es sollte ein guter Instruktor vor Ort sein, der nicht nur vorturnt sondern auch Schritt für Schritt erklärt und dem Teilnehmer alles rüberbringt, was wichtig ist.

5.Die Information, wer solche Kurse gibt, spare ich mir an dieser Stelle.

Dies herauszubekommen ist Eure Aufgabe... ;-)

****

Schöner und treffender könnte ich es nicht formulieren!

10 Stunden Wheelywelt pur in denen ihr mehr lernt, als ihr mit 3 kaputten Möps, vier gebrochenen Knochen, viel Angstschweiss und Lesen in Monaten rausbekommt ;) Knappe 170 Euros mit Leihmöp... ist also sogar deutlich billiger als der erste eigenproduzierte Sturz *g*

gelesen über solche kurse hab ich auch schon irgendwo... aber wo das war weiß ich nicht mehr ;)

aber erstmal brauch ich eh ein möÖp ;)

am 11. Januar 2007 um 10:05

das "lern-video" is ja ganz toll. fährt in jeans und turnschuhen. Super Vorbild :rolleyes:

Man sollte sich auch gleich dieses video anschauen:

http://video.google.de/videoplay?...

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

das "lern-video" is ja ganz toll. fährt in jeans und turnschuhen. Super Vorbild :rolleyes:

Man sollte sich auch gleich dieses video anschauen:

http://video.google.de/videoplay?...

würde sagen das mööp war einmal ;)

Ich habe mir auch mal so nen wheelie kurs beim lothar schauer gegönnt und kann das wirklich jedem empfehlen.

Jetzt weiß ich zumindest worauf es beim wheelie ankommt damit der immer klappt üben muß man aber trotzdem noch selber, spaß gemacht hat der tag beim lothar aber allemal :D.

Gruss

Maik

am 11. Januar 2007 um 13:00

Na, der ist aber auch gut.

http://video.google.de/videoplay?...

 

So ein Video ist aber nur "theorie" ich habe schon mal an einer Ampel einen in echt vorbei fliegen sehen. Ist dan nicht mehr so lustig.

 

Gruß

Peter

naja aber bei so einem vid is eh klar das der dumme der fahrer ist!

nichtmal schutzkleidung!!!

ich hab auch schon ein VID gesehn auch bei googlevideo da is der NACKT da drauf gewesen und hat sich dann nach hinten weg lang gelegt... als sie dann seine wunde am AR*** gezeigt haben hätt ich fast gekotzt... also es gibt halt leute die richtig dum iner birne sind.

ich mein ich hab ja nichts dagegen das die leute nen wheelie machen aber dann bitte mit schutzkleidung :?

Ich kann mir nicht helfen - viele Unfälle fallen wohl wirklich unter die Kategorie Natürliche Auslese :rolleyes:

am 11. Januar 2007 um 16:24

Du meinst bestimmt den !!

 

 

http://video.google.de/videoplay?...

 

Manche habe wirklich was am Semmel !!

 

Gruß

Peter

na viel spaß beim sitzen die nächsten wochen....eiii

Zitat:

Original geschrieben von mylow 4

Du meinst bestimmt den !!

 

 

http://video.google.de/videoplay?...

 

Manche habe wirklich was am Semmel !!

 

Gruß

Peter

genau den meinte ich... der hat doch nen rad ab ;)

naja ich sag dazu nur das es immerwieder so verrückte leute gibt wie JackAss

Deine Antwort
Ähnliche Themen