1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Weststar Garantieversicherung

Weststar Garantieversicherung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Anschluss-Garantie(-Versicherung) für meinen BMW 120d nach Ablauf der Gewährleistung im Oktober 2007.

Bei der Suche nach so einer Versicherung bin ich auf die Weststar gestoßen, die eine Reparaturkostenversicherung als Dreijahresvertrag für 445 Euro anbietet - das ganze sogar ohne Selbstbehalte bzw. Staffelung der Reparaturkostenerstattung abhängig vom km-Stand. Nur zum Vergleich: ein BMW-Händler hat mir die Europlus angeboten, die nur für ein Jahr abgeschlossen werden kann und nach seiner Aussage 360 EUR kosten soll!

Leider hab ich im Internet keine Infos zu dieser Versicherung gefunden - mal abgesehen von der Firmenhomepage. Deswegen:

• Kennt jemand von Euch die Weststar Garantieversicherung?
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser, was die Begleichung von eventuellen Reparaturkosten angeht?
  • Hat jemand vielleicht einen Link, wo man unabhängige Infos zu dieser Gesellschaft bekommt?

Schon im voraus Danke für Eure Hilfe!

Frank

Beste Antwort im Thema

Hey der Thread hier ist ja nicht mehr der aktuellste aber ich kann doch einige Hinweise über siese Versicherng geben da ich dort selbst mit meinem Golf IV versichert bin.

Ich habe mir im August 2007 mein Auto gekauft und beim kauf diese Versicherung vom Händler für ein -jahr dazu bekommen.

Ich hatte schon 2mal Probleme mit dem Auto so das ich in die Werkstatt musste. Welche immer bezahlt wurden (laut Staffelung von der Kilometerleistung des Autos)

Zuerst braucht man einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt. Die WErkstatt Faxt dann diesen an West Star. (am besten dann noch anrufen das du die Reperaturfreigabe dringend benötigst da du in der Werkstatt wartest) nach einiger Zeit Kommt dann das Fax mit der Reperaturfreigabe.

Auto wird hergerichtet. Man zahlt den Rest der nicht von Wes Star gazhalt wird. Und das wars. Die Werkstatt schickt die Rechnung selbst an Weststar und bekommt das restliche von denen.

War selber anfangs auch etwas skeptisch aber ist doch nicht so schlecht! ABER ich würds mir selbst nie kaufen bzw im August verlängern. Das ist es mir nicht Wert.

mfg Daniel

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hey der Thread hier ist ja nicht mehr der aktuellste aber ich kann doch einige Hinweise über siese Versicherng geben da ich dort selbst mit meinem Golf IV versichert bin.

Ich habe mir im August 2007 mein Auto gekauft und beim kauf diese Versicherung vom Händler für ein -jahr dazu bekommen.

Ich hatte schon 2mal Probleme mit dem Auto so das ich in die Werkstatt musste. Welche immer bezahlt wurden (laut Staffelung von der Kilometerleistung des Autos)

Zuerst braucht man einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt. Die WErkstatt Faxt dann diesen an West Star. (am besten dann noch anrufen das du die Reperaturfreigabe dringend benötigst da du in der Werkstatt wartest) nach einiger Zeit Kommt dann das Fax mit der Reperaturfreigabe.

Auto wird hergerichtet. Man zahlt den Rest der nicht von Wes Star gazhalt wird. Und das wars. Die Werkstatt schickt die Rechnung selbst an Weststar und bekommt das restliche von denen.

War selber anfangs auch etwas skeptisch aber ist doch nicht so schlecht! ABER ich würds mir selbst nie kaufen bzw im August verlängern. Das ist es mir nicht Wert.

mfg Daniel

Hallo,
ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist aber ich möchte trotzdem mal was zu der Versicherung schreiben. Ich habe die Versicherung im Oktober 2006 für 2 Jahre für meinen Audi gekauft. Habe mir damals Sorgen gemacht, weil die Garantiebedingungen etwas umständlich geschrieben sind. Muß allerdings sagen, dass die bis jetzt alles anstandslos wie versprochen bezahlt haben. Bin sehr zufrieden mit denen.

Gruß

AC

Hallo,
ich muß meinen Beitrag, von vor 2 Monaten revidieren. Diese Versicherung ist absolut nicht zu empfehlen. Die ersten 3 bis 4 Reparaturen wurden wie beschrieben anstandslos bezahlt. Bei den letzten 2 sieht es ganz anderst aus. Habe schon zig Faxe an die Herren geschickt, über die Onlinemaske um Rückruf gebeten-keine Antwort. Für mich sieht das ganze aus, als würden Sie es aussitzen, wer zuerst die nerven verliert (siehe Garantiebedingungen). Habe schon mit meinem Anwalt gesprochen und wir werden jetzt dagegen vorgehen, gegen diese Ver........ Es kann aber auch sein, dass sie einfach nur Pleite sind. Na ja wir werden es sehen. Halte Euch auf dem Laufenden. Bis dahin lasst die Finger von dieser Versicherung Weg!

Also ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die Versicherung habe ich für 2 Jahre abgeschlossen. Und in den Garantiebedingungen steht nix von der Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Schäden. Selbst, wenn es irgendwelche Gründe vorliegen, die eine Erstattung nicht möglich machen, kann man mit einander vernünftig reden und diese Gründe nennen. Aber Wochen, bzw. mittlerweile Monate lang nicht melden (bis heute nicht!!!) ist keine Lösung des Problems, sondern einfach nur eine Hinhaltetaktik. Falls Ihr einer anderen Meinung seid, schreibt bitte.

Gruß
AC

Die website ist offline. Dürfte sich also erledigt haben. 😉

Also ich kann sie noch öffnen ;-)
einfach nach weststar googeln.
Gruß
AC

Habe nach deinem Beitrag noch ein Mal geschaut und die Seite war da. Aber jetzt ist sie weg. Werde wohl eine Anzeige bei der Polizei erstatten

<blockquote>
<p>Zitat:</p>
<p><em>Original geschrieben von atccardinal </em></p>
<p>Also ich kann sie noch öffnen ;-)</p>
<p>einfach nach weststar googeln.</p>
<p>Gruß</p>
<p>AC</p>
<p> </p>
<p>Habe nach deinem Beitrag noch ein Mal geschaut und die Seite war da. Aber jetzt ist sie weg. Werde wohl eine Anzeige bei der Polizei erstatten</p>
</blockquote>
<p>Hallo,</p>
<p>Deine Anzeige wird Dir nicht viel nutzen, der Verein ist Insolvent.</p>
<p>Wollte für meinen Wagen auch gerade die Garantie-Police in Anspruch nehmen, aber die sind scheinbar platt.</p>
<p><a rel="nofollow" target="_blank" title="http://www.infobroker.de/insolvenzen-nuernberg.php" href="http://www.infobroker.de/insolvenzen-nuernberg.php">http://www.infobroker.de/insolvenzen-nuernberg.php</a></p>
<p> </p>
<p>Gruß</p>

Zitat:

Original geschrieben von atccardinal

Also ich kann sie noch öffnen ;-)
einfach nach weststar googeln.
Gruß
AC

Habe nach deinem Beitrag noch ein Mal geschaut und die Seite war da. Aber jetzt ist sie weg. Werde wohl eine Anzeige bei der Polizei erstatten

Hallo,

Deine Anzeige wird Dir nicht viel nutzen, der Verein ist Insolvent.

Wollte für meinen Wagen auch gerade die Garantie-Police in Anspruch nehmen, aber die sind scheinbar platt.

http://www.infobroker.de/insolvenzen-nuernberg.php

Gruß

Hallo,
vielen dank für die Links. Jo da denke ich auch, dass da wohl nix mehr zu machen ist. Werd aber trotzdem mal mit dem Anwalt sprechen. Vllt. lässt sich doch noch ein bisschen Geld retten. Weiß nicht wie so etwas abläuft. Hat da einer vllt. Ahnung? Danke im Voraus.

Gruß
AC

Hi,

also das die Weststar pleite ist, heißt noch lange nicht, dass IHR auf Eure Inanspruchnahme der Garantie oder Reparaturkostenversicherung verzichten müsst.
Gerade wenn letzteres zutrifft.
Letztlich sind die Herrschaften zur Zahlung (vorausgesetzt die Garantie-/Versicherungsbedingungen wurden eingehalten) aus der Versicherung / aus dem Garantievertrag verpflichtet.
Nach meinem Kenntnisstand sollte eigentlich ein Rückversicherer doch einspringen, vorausgesetzt es handelt sich auch tatsächlich um eine Versicherung.
Wenn es sich bei der Weststar nicht um ein Versicherungsunternehmen handeln sollte, dann über einen Anwalt ran an den Insolvenzverwalter.
Es wird doch immer wieder versucht den Leuten zu erzählen: "Die sind pleite - da gibt es sowieso nichts mehr."

Aber wenn ich mir so das anschaue hier im Forum, denke ich mal, würde es mich eh nicht wundern, wenn die Herrschaften von der Weststar unter anderem Namen irgendwo wieder auftauchen.
Es ist doch immer dasselbe Spiel.

Hallo Clone 96,
danke Dir für Deinen Beitrag. Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich eher nicht lohnt den Aufwand zu betreiben. Solange die Kosten sich auf unter 1000€ belaufen rentiert es sich weniger. Bei mir sind es sogar unter 500€, die ich noch zu bekommen habe. Wenn man die Gage vom Anwalt abzieht bleibt nicht mehr so viel übrig. Das mit dem Rückversicherer müßte ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp.

Gruß
AC

Deine Antwort