Wertermittlung / realistischer Verkaufspreis S204 C220 CDI
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen C220 CDI zu verkaufen. Leider gibt es von diesem Fahrzeug kaum noch welche mit niedrigeren Laufleistungen, so dass die 3-4 Ergebnisse auf mobile wahrscheinlich nicht aussagekräftig sind.
Es handelt es um einen:
C220CDI
EZ: 03.2014 mit 101.000km, 2. Hand, einwandfreier Zustand, keine Tiere, Raucher, Unfallfrei.. usw...
Schwarz Metallic
7G+ Automatik
Edition C/Final Edition mit AMG Styling Innen und Außen
ILS Bi-Xenon
Becker Map Pilot
...sonst nur Kleinigkeiten, die keinen ausschlaggebenden Wert bringen.
8-fach bereift (18" So, 17" Wi) , gutes Markenprofil, Bremsen rundum neu, Getriebeöl neu.
Was scheint ein realistischer Preis eurer Meinung nach zu sein?
18 Antworten
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 27. Januar 2024 um 13:18:20 Uhr:
Deine Tochter kann sich selber beglückwünschen, wenn sie so ein Auto bekommt.
Hast Du bei den Plattformen "Wir kaufen Dein..." etc. mal angefragt? Kann man ja mal probieren, wenn man ihn unbedingt loswerden will, für eine Einschätzung.
Hab selber einen solchen 204 allerdings als W, gut 2 Jahre älter aber dafür nur 88TKM runter, der steht auch super da, ohne Wartungsstau mit neuen Bremsen rundum. Den würde ich freiwillig auch nicht hergeben wollen.
Mit einem Privatverkauft habe ich kein Problem, das kann ich. Wollte nur mal ein paar Meinungen zu einem realistischen Wert haben.
Denke für 15.990€ VB landet er bald auf mobile, habe genug Zeit 🙂
Du bekommst das was jemand bezahlt, nicht was jemand hier einschätzt oder in mobile steht. Hoch ansetzen ist zwar üblich, jedoch meldet sich schon niemand weil keiner Lust auf die Diskussionen hat.
Also ich finde, das der Wagen mindestens seine 14000-15000€ Wert ist. Am besten machst du eines. Geh auf Mobile.de und versuch das Fahrzeug zu inserieren. Zum Schluss hin gibt Mobile dir ja einen Preisvorschlag und welcher Preis in welchem Segment liegt. Damit meine ich Teuer oder Guter Preis oder Normalpreis. Anhand der Daten dann verkaufen
Als am realistischsten habe ich bisher immer die [url= https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start]DAT Wertschätzung[/url] empfunden.