ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wertermittlung mit Schock!!!

Wertermittlung mit Schock!!!

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 25. April 2014 um 12:49

Hallo Liebe CLK Freunde,

wie euch sicher schon aufgefallen ist Verkaufe ich mein Cabrio, geht leider nicht mehr anders da ich meinen Rollstuhl nr sehr Umständlich ins Auto bekomme!

Ich bin dem Stern Treu geblieben und habe mir einen ML 55 AMG gegönnt!

Wenn schon kein Cabrio dann zumindest V8 und nen Netten Sound dachte ich mir!

 

Ich habe meinen Wagen in Mobile, Autoscout24, Bucht Kleinanzeigen und hier im Marktplatz Eingestellt und mit 7990,-€ angesetzt, ich bin der Meinung das dies ein Fairer Preis ist zumal der Wagen einiges an Sonderzubehör hat.

 

Im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen die sich wirkaufendeinauto nennt, tut Euch selbst einen gefallen Spart Euch den Weg, ihr Spart Sprit und Zeit!

Im Internet habe ich denen ihre Maske Ausgefüllt und alle Fahrzeugdaten angegeben, dann wurde mir ein Sofort Ankaufspreis von 7700,-€ genannt, Vorrausgesetzt der Wagen ist seinem Alter Entsprechend Erahlten und gepflegt!

Gut dachte ich, die Ankäufer Besccheißen ja alle aber hör mal was die sagen, also ich ins Nördliche Köln, da wo der Kölner Klingelütz (Knast) und die großen RTL Studios Zuhause sind.

 

Die Aufkauffirma hat in vielen Deutschen Städten eine Niederlassung, Hauptsitz ist wohl in Berlin.

Ich war Überrascht wieviele Autos die auf dem Hof hatten und keiner stand zum Verkauf, zumindest nicht an Privat!

 

Eine Stunde bin ich von dem Sehr Freundlichen Ex Autohausbesitzer im Alter von 70 Jahren befragt worden, Probefahrt wurde gemacht, er ist Quer durchs Auto gekrochen, Am Eisenmann rein und am Kompressor wieder raus.

Mit dem Begriff Eisenmann konnte er garnichts anfangen, ab da hätte ich stuzig werden sollen!

Nö, er tippte weiterhin in sein Tablet ein und fing dann an den Lack zu Messen, ich sagte ihm das der Wagen beim Vorbesitzer noch komplett Neu Lackiert wurde da irgend ein Spinner mal mit Schlüßel oder Naagel umd das ganze Auto gegangen ist. Da war es Sinnvoller den Wagen komplett zu Lackieren!

Der Nette Alte Mann (nein ich sag nichts Böses) schrieb in sein Tablet das der Wagen an Diversen Stellen Nachlackiert wurde grrrr.

Dann war er irgendwann Fertig mit seiner einfingersuchsystem Eingabe und meinte das die Daten jetzt nach Berlin gehen und da Sitzen die Profis die den Preis Ermitteln, die würden immer den Marktüblichen Wert des Wagen finden!

nochmal 30 Minuten gewartet und dann kam das Freudige Ergebniß, ich hatte schon damit gerechnet das der mit 4 oder 5 Tausend rüber käme, dann hätte ich den Wagen wieder mitgenommen, aber dann kam der Hammer aber ich habe das Alte Männlein trotzdem Leben lassen!

2124,-€ 

 

haben die mir Geboten und der Preis ist mir 4 Tage lang Garantiert, er freute sich Sichtlich mir solch ein Tolles Ergebniss Präsentieren zu können und endlich wüsste ich ja was mein Wagen Genau Wert sei, ich ließ ihn immer noch Leben, der Ärmste kann ja nichts dafür.

Was ist denn dann ein Coupe noch Wert? Muss man da dann noch Geld Mitbringen oder was?

 

Als ich Zuhause ankam (mit meinem Cabrio) hatte ich auch schon die Bestätigung in der Mailbox, daraus konnte ich jedoch sehen das er wirklich ein Coupe Bewertet hat, aber selbst dafür wäre es zu wenig gewesen.

Der Wagen stand Frisch gewinert und Versiegelt mit Glänzendem Lack und Tip Top Sauberen Felgen da, der Motorraum ist ohnehin immer wie Geleckt, das Leder schaut Top aus und auch sonst gibt es Absolut nichts zu bemängeln, lediglich an der Fahrertüre unten an der Ecke/Kannte ist er minimal am Rosten, da bin ich mal irgendwo gegen gestoßen beim Türe Öffnen aber das wars!

Der Schlaumeier meinte noch zu mir mein Preis sei zu Hoch am genauesten sei es wenn man bei Mobile uÄ. seine KFZ Daten in die Suchen Maske eingibt und die Fahrzeige auf den ersten beiden Seiten eien dann zur Errechnung des Verkaufspreises zu nehmen.

Ich habe sogar nur die erste Seite genommen und kam so auf annähernd auf meinen Preis eine Differenz von knapp 200,-€ ist doch OK.

Nur das ich meinen Preis von der Dekra habe.

Würde ich dem Alten Netten Männlein glauben dann hätte die Dekra keine Ahnung.

 

Heute bekam ich eine Mail von wirkaufendeinauto da sollte ich Beurteilen wie ich mit denen ihrem Service zufrieden war.

 

OK diese Mail sollte man Kindern besser nicht vorlesen!

Das hat doch Methode, die Locken Dich mit Hohen Preisversprechungen und dann sollst du abgezockt werden, man könnte schon Betrügerische Absicht Vermuten!

Der per Mail versprochene Preis sollte ja eine erste Einschäzung sein also hätte ja in diesem Falle der Preis eher nach Oben als steil nach unten gehen müssen, das dies nicht ist war mir allerdings schon vorher klar aber 2124,-€ empfand ich schon als Freschheit!

 

Ich werde nächste Woche wenn mein Dicker kommt das Cabrio auf dem Vorplatz von meinem Haus mit Verkaufschild Präsentieren, jeder der von Köln und Brühl in die Eifel oder zum Nürburgring will kommt Unweigerlich an meinem Wagen vorbei, ich Denke bei einem Händler kann er kaum besser stehen! Es Eilt ja nicht und der Sommer kommt ja auch bald! :cool:

 

Was haltet Ihr von dieser Firma?

 

LG

Hennaman

Beste Antwort im Thema

Man müsste direkt mal sehen, ob man die Brüder nicht zumindest wegen "Unlauterem Wettbewerb" belangen kann. Schliesslich bieten sie zunächst Gebote an, die letztendlich NIEMALS erreicht werden können.

Solchen miesen Säcken muss doch irgendwie das Handwerk gelegt werden ! :mad:

28 weitere Antworten
28 Antworten

Naja, 2 Riesen ist ein bisschen arg wenig, aber viel mehr als 5t€ bekommst Du für das Auto meiner Meinung nach nicht mehr. Ich weiß, bei Mobile.de &Co träumen manche von 7-8000, aber bekommen tun sie das ziemlich sicher nicht...

Grüße

Themenstarteram 25. April 2014 um 13:06

Bau mich Ruhig auf.......

Zitat:

Der Schlaumeier meinte noch zu mir mein Preis sei zu Hoch am genauesten sei es wenn man bei Mobile uÄ. seine KFZ Daten in die Suchen Maske eingibt und die Fahrzeige auf den ersten beiden Seiten eien dann zur Errechnung des Verkaufspreises zu nehmen.

Wenn man Unfallwägen (unrepariert) und ausländische Fahrzeuge ausblendet stimmt dieser Tip mit den ersten zwei Seiten auf den Portalen tatsächlich.

Wurde mir auch von einem VW Händler gegeben als wir einen Tiguan bestellt haben (ohne Fahrzeug dran geben) und ich den Verkäufer fragte was ein guter Wert für den Verkauf des Golf ist.

So haben wir unseren Golf V verkauft und auch meinen für meinen BMW 335i habe ich es so praktiziert.

Auf jeden Fall besser als die Preise für welche ein Händler dran nimmt und das Auto steht nicht monatelang bei Dir.

die geschichte mit dem geziehlten schlechtmachen eines fahrzeuges durch aufkäufer hat methode und ist allgemeines Gedankengut um das mal vorsichtig zu formulieren.

Ein 208 Cabrio ist mit 5 tausend bestimmt unterbezahlt, Ich denke das du mit sechsfünf, ev etwas mmehr rechnen kannst aber kommt eben auf den Zustand an.. diese Sqouts so nennt man die die herumfahren und Fahrzeuge begutachten mit mehr oder weniger technischem Gerät ( es gibt mendschen die sich davon beeindrucken lassen ) haben keine Kaufvollmacht sondern sind nur dazu da Fahrzeuge an den Auftraggeber zu vermitteln... daher auch der ungerade Preis. Zum Abschluss kommt dann ein ganz anderer der auch die kohle dabeihat...

Ich denke wenn du an einen Liebhaber ( endverbraucher ) mit fachkompetenz und fairness kommst sind die genannten sechs bis sechsfünf realistisch.. diese Firmen wollen ja auch verdienen und mit 100 bis 150% Aufschlag lässt sich auch ein guter Verdienst erwirtschaften.. wenn sich jenmmand nicht auskennt oder vieleicht dringend Bargeld braucht und weder die Preise die realistisch bezahlt werden nicht kennt fällt der auf solche machenschaften herein..

Ein weitläufiger Bekannter hat mal über einen Vermittler seinen Wagen wegen zu hoher laufleistung veräussert um einen besseren anzuschaffen.. Ihm wurde durch Modell und Ausstattungswünsche genau sein ehemaliges Fahrzeug für sage und schreibe 5500 Euro mehr Angeboten als er bekommen hat und mit ca 200 tausend weniger auf dem Tacho...

Der war natürlich stinksauer und hatsich erstmal nix anmerken lassen und dann gleich das volle Programm mit Staatsanwaltschaft Finanzbehörden und noch so einigen was weis ich für Behörden losgetreten ( er hatte als Beamter im gehobenen Dienst auch die kontakte ) weil das ja öffendliches Intresse ist, zumindest plötzlich war es das.... und ein Trupp von mehreren Behörden haben dem Händler den Laden geschlossen weil eben fast alle ( mehrer Dutzend ) Fahrzeuge auch gestohlene Fahrzeuge in dieser Art gewerbsmässig Manipuliert worden waren..

Wenn Du Zeit hast , dann kannst du den Wagen sicher gut und fair verkaufen aber der richtige muß eben kommen.. Ebay geht auch aber den entsprechenden Mindestpreis und den Gewährleistungsausschluss nicht vergessen... Viel Erfolg , wenn ich mehr Stellplätze hätte wärs vermutlich meiner .. aber meine bessere Hälfte würde mir kündigen.. Jol.

Themenstarteram 25. April 2014 um 14:32

Hätte ich Platz in der Garage würde ich Ihn Behalten und Einmotten aber dann müsste mein Neuer draussen stehen, das geht auch nicht.

 

Ich muss ihn nicht in Hektik Verkaufen, der Wagen ist bezahlt und den Neuen habe ich ja auch schon gekauft.

Ich werde ihn schön vor der Türe Plazieren und ein Verkaufsschild reinhängen.

 

Ich bin ja zu Preisverhandlungen bereit, so ist es ja nicht, aber verschenken muss ich ihn auch nicht, dann würde ich ihn eher meinem Sohn schenken aber sicher keinem Fremden.

 

An meiner Haustüre wurde schon sooft im Sommer geklingelt wenn er mit offenem Dach vorm Haus stand weil man dachte er sei zu Verkaufen, aber damals wollte ich ihn ja noch nicht Verkaufen!

Würde es ums wollen gehen würde er auch Nie Verkauft aber für 2 Autos habe ich keinen Platz.

 

Naja und so schlecht it der Neue ja auch  icht, ist doch eine Nette Alternative.

 

Gruß Hennaman

Hey Hennaman, mach´ Dir mal keine (unnötigen) Gedanken !

 

Es gibt immer wieder Liebhaber unserer Cabrios, die für ein gepflegtes und rostfreies Exemplar den entsprechenden Gegenwert bezahlen werden.

Die Sache ist sogar eher umgekehrt - selbst für gutes Geld lassen sich nur sehr wenige WIRKLICH GUTE Exemplare finden. Wenn man dann noch eine spezielle Innenausstattung wünscht (ich wollte z.B. kein schwarzes Leder) und auf Vollausstattung besteht, wird die Luft extrem dünn. Ich habe lange und gründlich in ganz Deutschland und selbst in Ösiland gesucht, bis ich fündig wurde.

 

Wenn´s nicht pressiert, ist es immer am Besten abzuwarten - das findet sich alles von selbst. Der Sommer kommt erst noch und Dein Cabby vor der Tür mit dem "Zu Verkaufen"-Schild wird mit Sicherheit einige anlocken. Ich würde nur den anvisierten Preis auch dazu schreiben, sonst klingeln die ganzen Spinner, die für 2 Mille ein Sahnestück abgreifen wollen.

 

Ich habe auch noch meinen alten Astra-F-Cabrio in einem trockenen Schuppen auf Halde stehen. Da müssten etwa 2.500 Euro investiert werden, die ich derzeit nicht über habe. Als ich verkaufen wollte meinten alle, ich würde ihn verschenken. Da bleibt er lieber stehen - kostet mich 20 Euro pro Monat, da schlage ich mir ein Ei drauf !

 

Wünsche Dir viel Glück beim Verkauf und alles Gute Gesundheitlich gesehen !

am 25. April 2014 um 15:53

Diese Zigeuner 2124.-Euro und dann vertickern die ihn selber für das 3fache.Coupes als Facelift als 230er oder 320 bekommst mit unter 150tkm nicht oder kaum unter 4000-5000.-Ich spreche gepflegte Modelle an.Mach dich nicht verrückt manchmal dauerts 4-7Wochen .7000-8000 Euro haben die meisten Leute nicht mehr so locker sitzen.Er wird zwischen 7000-8000.- Euro bekommen .Ich gebe dir mal eine Seite die sehr realistisch ist was den Marktwert angeht:www.autouncle.de

Gruss

Es ist halt kein Facelift-Coupé, sondern ein 98er Cabrio mit 140tkm. Aber ich wünsche Hennaman natürlich viel Glück beim Verkauf! Ich würde das Fahrzeug mit 5900€ ansetzen und dann sehen...

Grüße

P.S.: Der Endschalldämpfer und der falsche Schriftzug helfen auch nicht wirklich. Und das Auto ist bundesweit mit Abstand das teuerste...

Themenstarteram 25. April 2014 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Es ist halt kein Facelift-Coupé, sondern ein 98er Cabrio mit 140tkm. Aber ich wünsche Hennaman natürlich viel Glück beim Verkauf! Ich würde das Fahrzeug mit 5900€ ansetzen und dann sehen...

 

Grüße

 

P.S.: Der Endschalldämpfer und der falsche Schriftzug helfen auch nicht wirklich. Und das Auto ist bundesweit mit Abstand das teuerste...

Was hast Du denn fürn schlechten Stoff geraucht?

Ich dachte Gestern der Opa wäre der Dumschwätzer der Woche.

Klar es ist kein 209er Zum Glück denn der ist mir zu Breit um die Hüften!

Der Schriftzug war damals beim Kauf schon drauf, aber ich habe Nie behauptet einen 320er zu Fahren und ich habe ihn auch nie als 320er Angeboten, wieviele machen ihre Beschriftung ab damit keiner sieht das es nur ein 200er ist?

Richtig, mein Cabrio hat erst 140000km gelaufen die meisten Angebotenen CLK haben wesentlich mehr Kilometer und mehr Vorbesitzer, ich habe ihn aus erster Hand!

Zudem ist der Wagen sehr Gut Ausgestattet und einiges was noch fehlte wurde noch Eingebaut!

Was den Eisenmann angeht, was besseres kann man wohl kaum hinten drunter schrauben und Tüveintrag hat er auch noch!

Und wo hast Du die Spinnerei her das meiner der Teuerste der Republick sei?

Alleine auf Mobile wenn ich da genau meine Daten eingebe liegt meiner genauso hoch wie der Durchschnitt, zwei sind viel Billiger aber keine Konkurenz

ausserdem sind noch zwei mit knapp 10 Tsd€ auf der Seite und 10.000 ist doch Höher = Teurer als 7990,-€ oder???

Wenn Du schon meinst Du müsstest Mist schreiben solltest Du Dich zumindest richtig Informieren!

Ach ja, Facelift ist er nicht, das stimmt aber das ist auch der Grund warum er keine Pixelfehler und keine Elektro Probleme hat!

 

Hennaman

Verschenken würde ich auch nicht...

Wie heißt es so schön.. Jeden Tag steht ein potentieller Käufer auf... Man muss ihn nur finden ;)

Da du Zeit hast, würde ich den von dir beschriebenen Weg genauso wählen. Aber ich würde auch den Preis mit auf das Schild setzen. Das sortiert vorher schon mal ein paar Träumer aus..

Das falsche Typenzeichen könnte man ja entsprechend anpassen, oder auch entfernen... Sollte nicht das Problem darstellen.. und zu einem Cabrio gehört auch ein netter Klang.

Was den netten, älteren Herrn auf seinem gut gefüllten Hof angeht: Irgendwie müssen diese "kleinen Niederlassungen und Mitarbeiter" doch finanziert werden. Dort wird halt oft mit dem Zeitdruck der Verkäufer gerechnet und der Erfolg gibt diesen Unternehmen Recht.

Was man davon zu halten hat... na ja.. da wird wohl jeder seine eigenen Schlüsse ziehen ;)

Dir weiter viel Erfolg beim Verkauf... ich denke du wirst schon eher in deine angedachte Region kommen.. zumindest mit einer guten 6 vorne :)

 

Also der Preis ist ja mal Hammerhart! Da bekommt man definitiv mehr für dein schönes Cabrio... meiner hat nicht so viel Ausstattung wie deiner, ist ein Coupe aber halt Mopf und hat derzeit 95tkm.

Das Autohaus Lorinser bei uns hatte mir bei knapp 90tkm noch ein Angebot von 6300€!!! gemacht.. du hast zwar einen Vormopf aber dafür mehr Ausstattung und ein paar Kilometer mehr.. also 5000-6000€ würdest du bestimmt bekommen denk ich jetzt mal so.. bei verkauf an Privat bestimmt auch mehr wenn jemand wirklich ein gut erhaltenes Cabrio sucht.

Ich würde auf jeden Fall die Bilder in der Anzeige durch aktuelle ersetzten und keine 4 jahre alten reinstellen. Besonders gut und in hoher Auflösung sind sie ehrlich gesagt auch nicht. Frisch gewaschen und ohne Utensilien im Innenraum kommt das ganze dann nochmal besser.

So 6tsd Euro und aufwärts (wenn man Zeit hat) sollten aber auf jeden Fall drin sein.

Themenstarteram 25. April 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Ich würde auf jeden Fall die Bilder in der Anzeige durch aktuelle ersetzten und keine 4 jahre alten reinstellen. Besonders gut und in hoher Auflösung sind sie ehrlich gesagt auch nicht. Frisch gewaschen und ohne Utensilien im Innenraum kommt das ganze dann nochmal besser.

So 6tsd Euro und aufwärts (wenn man Zeit hat) sollten aber auf jeden Fall drin sein.

Da hast Du Vollkommen Recht, n ur hatte ich den Wagen erst ohne Bilde eingesetzt weil ich zur Zeit keine schönen habe, die Alten sind mit dem Handy gemacht worden!

Der Wagen stand ja eine ganze Zeit rum da ich bis vor kurzem einige Wochen im Krankenhaus war und seitdem die meiste Zeit Zuhause liege.

Nun ist der Wagen wieder Sauber es sind aber noch die Winterräder drauf ich Überlege noch ob ich die Sommer noch Montieren lasse oder Bilder mit den Winterallus mache, mal schauen Leer Geräumt ist er inzwischen und Sauber natürlich auch.

Was den Preis angeht, mit einer Guten Sechs vorne bin ich ja Zufrieden, aber mit 5900 reinsetzen und dann VB, Sorry aber da kann ich Powermicky nun wirklich nicht zustimmen

Hennaman

Eines stimmt: Du brauchst nur einen Käufer. Nicht 10. Den einen musst Du finden. Ging mir genauso, hab mein 200K Coupé (Bj 11/2000, 149tkm) mitte 2012 für 6200€ verkaufen können. Heute wären nichtmal mehr 5000 drin...

Ich rauche übrigens keinen schlechten Stoff, ich rauche seit 1/2 Jahr garnichts mehr. ;)

Grüße

P.S.: Sonst wollen hier bei MT immer alle anderen alles geschenkt haben und ich halte dagegen...heute ist es andersrum...schon seltsam... :D

Deine Antwort