1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Werterhalt

Werterhalt

Mercedes ML W166

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich von meiner C Klasse auf einen ML 250 umsteige. Ich habe ihn gestern Probe gefahren und er gefällt mir so ganz gut. Allerdings sind wir etwas verunsichert. Als Gebrauchter ist er relativ teuer. "Mein" Fahrzeut hat 70.000 km, ist aus 2011 und kostet sclappe 36.000 Euro. Bei der Laufleistung finde ich das recht viel. Wir haben auch mal nach E Klassen geschaut, die man mit weniger Kilometer und billiger bekommt. 20 T km für 33.000€ bei vergleichbarer Ausstattung ( Command, Sitzheizung etc.)
Aber mein Herz hängt irgendwie am ML...
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem Werterhalt gemacht. Wenn ich den Wagen jetzt 1-2 Jahre und ca. 30.000 km fahre, ihn also mit 6-7 Jahren und ca 100.000 km wieder abstoßen würde, was glaubt Ihr dann, welchen Betrag man noch rausbekommt. Es scheint ja so zu sein, als ob die Fahrzeuge relativ wertstabil sind. Zudem erfüllt er bereits die Euro 6 Norm, was im Hinblick auf dei Einführung der blauen Plakette auch nicht unbedeutend ist.
Was ist also wertstabiler? Der E oder der ML.

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen, ich weiß dass kein Mensch die Zukunft voraussagen kann, aber ein paar Erfahrungswerte von ML Fahrer wären schön.

Viele Grüße
Marc

Beste Antwort im Thema

Würde mir mehrfach überlegen, einen ML 250, 77 TSD KM für EURO 36 zu kaufen. Ehrlich gesagt, ist der ML W166 m.M.n. ein Blender. Die Qualität ist gegenüber dem alten W 164 spürbar gesunken. Der W 166 "glänzt" nur mehr, was sich aber nach einer Woche herumfahren als optische Täuschung herausstellt.

Kleine Beispiele: Die Chromeschutzleisten Vorne und Hinten Unten, sind das Wort SCHUTZ nicht wert. Nur noch Plastik. Ebenso der Ladekantenschutz, was kein Schutz, sondern eine Zumutung ist. Einmal eine Tasche oder Koffer draufstellen = Kratzer drinnen. Totaler Müll. Beim W164 war das alles Edelstahl. Die Hecksitzbank rostet Unten vor sich hin und ist zum Kabinenraum hin offen, wie einen Kutschbock. Die ganze Kiste knarzt wie ein alter Fiat. Ist nicht abzustellen. Einzig der Motor ist okay und eine Verbesserung. Alles Andere wurde verschlimmverbessert.
Ich habe einen 350 er mit AMG Paket und allem Nützlichen, Neupreis 90 Tausend. Ja man lässt sich blenden, von einem optisch schönen SUV.
Mein ehrlicher Tipp, kaufe Dir eine E- Klasse oder einen GLC, Made in Germany. Dieser Pseudo Deutsch-Ami Müll ML und Co. sind das Geld nicht wert.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Jetzt noch mein Kommentar zum Werterhalt W166
Ich bin weg vom Diesel weil ich genau das Problem mit der Harnstoffeinspritzung nicht haben möchte.
Drum ML 500 und ich bin sehr zufrieden!
Was den Werterhalt anbelangt ist das bei jedem Auto das gleiche: den gibt es nicht!
Autokauf = Geldvernichtung
Wenn Du wenig Geld vernichten willst, dann kauf einen Billigen
Wenn Du viel Geld vernichten kannst, dann kauf Dir das was Du magst und Bock drauf hast
Werterhalt hast Du vielleicht bei alten Raritäten!
Grüsse

Deine Antwort