wert meines wohnwagen adria

Hallo

ich habe mir letztes Jahr einen Adria 420 B mit Baujahr 06.09.1989 und 990 kg Gesamtmasse gekauft. Hab ihn dann selbst hergerichtet, kühlschrank ist neu ein Dometic 61L geht auf GAS/220V/12V ist noch 1Jahr Garantie. Hab einen neuen PVC reingelegt und die Schränke beklebt! Diesen Januar hat er neuen TÜV bekommen ohne Mängel und letztes Jahr im Juni die Gasprüfung. Hat eine Alde Warmwasserheitzung. 220V Strom anschluß und eine 100 Kmh Zulassung. Die Sitzbänke sind aus neuem Schaumstoff und neuen Stoffbezug. Ich hätte gern hilfe von euch wie viel ich für ihn verlangen kann.Bin mir nämlich nicht sicher ob ich ihn Verkaufen soll weil er ist mir ans Hertz gewachsen! Ihr würdet mir würklich weiter helfen!
Ich bedanke mich schohn mal😕

Grüße alle

Beste Antwort im Thema

.... also, ich will es mal so sagen .... in einem solchen Schätzchen, dass Dir sooo ans Herz gewachsen ist, würde ich es mir als normaler Mitteleuropäer mir nie zutrauen, mich auch nur einmal hinein zu setzen, so sehr akzeptiere ich die individuelle Atmosphäre, die Du hinein gezaubert hast.
Wie man bei so viel Individualität noch überhaupt an Preis (!?!?!?!) denken kann, ist mir ein ästhetisches Rätsel.
Bitte behalte diese Privatsphäre für Dich und fern von anderen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Björn_R

Also um viel Geld zu bekommen setze ihn bei Ebay rein. Habe dort letztes Jahr einen fertigen 82er Knaus mit Wasserschaden an den Dachluken und Fußboden für 1150.-€ verkauft. Ich wollte eigentlich nur sehen wieviel der WoWa dort bringt und habe einen hohen Mindestpreis angesetzt - naja die Leute haben halt noch mehr geboten.
Nur so als Tip - bei Ebay werden viele Leute beim Bieten "mitgezogen" und Preisen die Preise, vor allem bei WoWa und PKW Anhänger in die Höhe.
Auf den "freien" Markt würde ich auch so um die 1500.-€ rechnen. Die Arbeit die man rein gesteckt hat, sieht und zahlt eh keiner und viele Leute schreckt es ab wenn der Innenraum umgebaut und lackiert ist.

Björn

Ich finde Deinen `Tipp´ fast bis ziemlich unseriös und für unser Forum nicht so richtig passend.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Jemand der es nötig hat, sich so Schmuddelding allerunterster Kategorie, wir hier vom TE leutselig vorgestellt, bei Ebay zu `ersteigern´, wird ein Mensch sein, der auf jeden Cent angewiesen ist.

Deinem Tipp, gewonnen aus Deiner eigenen Erfahrung heraus, wird ein solch Bedürftiger, kann man wohl sagen, obendrein noch besch....

Ist nicht der Stil eines Campers, der hier sein Hobby zur Freude aller teilen möchte.

Warum Unseriös?? Ich habe ja nicht geschrieben das ich die Mängel nicht angegeben habe!!
Ich habe in der Auktion alle Mängel mit Fotos angegeben und der Käufer hat sich den WoWa vor dem Ersteigern auch angesehen.

Also denke ersteinmal selber darüber nach was du schreibst und fang nicht gleich an mir irgendwelchen Betrug zu unterstellen!!!

hi,
wenn du dich von deinen Womo trennen willst und du dir noch nicht sicher bist kannste auch ne Wertermittlung bei http://www.kfz-wert.info machen. Da bekommste du den Wert schwarz auf weiss von einen DCHV
anerkannten Bewertungsdienst. Ich selbst habe dort mein Womo bewertet und anschließend gut verkauft bekommen.

Lg Bernd

Deine Antwort