Wert Kadett E Snow

Opel Kadett E

Moin,

habe folgendes Auto von meiner Oma geerbt:

Opel Kadett E Snow Edition
- 36 tkm gelaufen
- Bj. 88
- U-Kat
- 1,3l 60 PS
- wenig Rost
- gute Ausstattung (Snow)
- TÜV bis Ende 07

was meint ihr, wieviel ich dafür noch verlangen kann, wenn ich das bißchen Rost weg mache und ihn schön poliere.

Danke für alle Antworten!!

16 Antworten

Hi,

teile in gewisser Weise dein Leid: besitze auch noch einen ziemlich gepflegten Kaddy- ebenfalls ohne Kat.
Bei Händlern- wenn du einen anderen Wagen ab 1500 Euro nimmst- bekommst du im B E S T F A L L 300 Euro. Privat tendiert der Wert gegen 0. Bald werden wir draufzahlen müssen, wenn wir die Autos loswerden wollen.
Selbst Liebhaber nehmen kaum mehr Kaddys ohne Kat.

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg.
BG
CS

Also wenn er einen kat hätte würde ich ihn besser loswerden??

Wie teuer ist denn das? Lohnt sich das überhaupt???
Also wäre der wert nun bei 200 € ungefähr?

Kommt auch immer drauf an, was jedem einzelnen das Teil wert ist und was man für Finanzielle Möglichkeiten hat.

Ich hab leider nicht so die Kohle, aber ein Kadett Snow bzw. dessen Ausstattung würde mich schon noch interessieren...
Kat nachrüsten glaube ich nicht, das das noch was bringt... weil das Geld für die Umrüstung muß man ja dann mit dem Verkauf auch wieder rein bekommen...

Kannst ja mal mehr schreiben... wo der Snow steht, und evtl. ein paar Bilder zeigen...
wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätt schon noch Interesse an dem Snow... um noch ein paar Teile für meinen Charly zu ziehen.

Gruß Music.

Von Wert will ich bei nem Kadett schon gar nicht mehr reden. Für Liebhaber ok, aber aufm normalen Markt? Es gibt schon gute Kadetten für 150€, gerade am We hat ein Kumpel ein Kadett Cab Bj.93, 2 Liter gekauft mit neuem TüV, top Zustand, kein Rost für 400€. Der Wagen stand für den Preis in der Zeitung und ich bin fest davon überzeugt das man den auch noch den einen oder anderen Euro hätte drücken können.
Selbst die normalen G-Kat Modelle stehen bis zum Schluss beim Händler, vorher gehen immer die nachgerüsteten Euro2 oder D3 weg und das auch wenn der D3 quasi Schrott ist und der Euro 1 Top da steht.
Zumal hier bei Opel auch ein sehr grosser Run auf Neuwagen ist zur Zeit. Wegen der Mwst.erhöhung kaufen sehr viele Leute noch schnell nen Neuwagen. Ich kenne den Händler hier persönlich und er hat gemeint das er in den letzten 2 Monaten mehr Neuwagen verkauft hat als in den letzten 2 Jahren. Soll nicht heissen das er vorher wenig verkauft hat, aber im Moment sind das im Schnitt gute 50 Auto´s am Tag (!). Der Schrotter um die Ecke freut sich auch schon, die alten Autos vor Bj. ca. 95 ( je nach Zustand) kommen direkt in die Presse, die werden erst gar nicht zu den Gebrauchten gestellt. Kann höchstens sein das sich so ein Hinterhofhändler noch den einen oder anderen guten Gebrauchten rauspickt, aber selbst die werden wählerisch...

Ähnliche Themen

...und ein Kumpel hat für mich vor kurzem wieder einen Kadetten für 1,-Euro bei eBay ersteigert... laut Beschreibung soll der KEINEN Rost haben *höhöhö* naja, ich stelle mich erstmal auf SCHLACHTEN ein und wenn da unerwartet KEIN(???) Rost sein sollte, kann man sich das ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.

...ich denke eBay hat auch einen großen Teil daran schuld, das die Kadetten ANGEBLICH nicht mehr so den Wert haben... ich freue mich zwar über jeden Kadetten den ich bekommen kann und dem ich noch ein paar Teile für meinen Charly oder für bekannte entlocken kann, aber manchmal ist das echt traurig, wenn man da drüber nachdenkt... nen Kadett für 1,-Euro... ich kann es immernoch nicht fassen... das ist dann schon mein zweiter Kadett, den ich für 1,-Euro bekomme.... und der erste hatte sogar noch einige Monate Tüv.
Ein Kadett-E 1,8i Frisco mit Servo, ABS, E-Fenster, E-Spiegel, ZV, usw. hab ich vor nem Jahr oder so mal für 10,50 Euro ersteigert... wo ist da die Logik ?

Gruß Music.

Und so wie es Music beschreibt würde es auch dem Snow bei Ebay ergehen...
der würde nicht mal auf seine 150 Euro kommen.

Wenn du also einen einigermassen vernünftigen Preis erzielen willst, kommt Ebay für dich nicht in Frage. Ansonsten heisst die Devise: 350 Euro VB und W A R T E N.

BG
CS

....für manche Dinge sind nunmal dann wieder Foren besser... hier gibt es sicher noch den einen oder anderen Liebhaber *mit-finger-auf-sich-zeig* , der da noch Interesse hat 🙂

Also wie gesagt, kannst mir ja mal genaueres schreiben... von mir aus auch per PN, misch wurscht... hauptsache da kommt mal was an Info rüber... vielleicht kann man sich ja einigen, so das es für beide Seiten angenehm ist.

Ich hätte jedenfalls durchaus Interesse... weil das Motto ist nunmal: "Für meinen Charly nur das Beste!"

Gruß Music.

Also Bilder wären nicht schlecht, bräuchte noch ein Winterauto... Da bietet sich der Snow ja quasi an...

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Also Bilder wären nicht schlecht, bräuchte noch ein Winterauto... Da bietet sich der Snow ja quasi an...

wenn music-boy das liest ^^ den seltenen snow als winterauto missbrauchen 😉

Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

als Winterauto? Bist du denn verrückt?????????

So ein eh schon seltenes Ding als Winterauto? Hallo?

Schon verkauft! Sorry!

200 € wech ist er......

gerade der snow bietet sich ja als Winterauto an mit dem Winterpacket :-D

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

...wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätt schon noch Interesse an dem Snow... um noch ein paar Teile für meinen Charly zu ziehen.

Gruß Music.

Bittä??? Music Boy will den schlachten!!! Und Ihr gönnt mir kein Winterauto??? Also ich hätte den erhalten!!! Und für 200,- auch genommen...

Doch, Omega 242 ...ich hätte ihn Dir gegönnt... mir aber auch 🙂 ...der Charly soll ja schließlich direkt was gescheites sein, wenn er denn irgentwann mal fertig wird...

Gruß Music.

Deine Antwort