wert einens oldmobil toronado gt

hallo allerseits..
hab vor kurzen einen toronado gt angeboten bekommen...was ist das ding wert? der verkäufer, will glaub ich viel zu viel..
der motor ist in ordnung, nur bremsen müssten erneuert werden, ein paar teile im innenraum, und die stossdämpfer...
kann mir wer einen ungefähren wert sagen?
es gibt ja fast keine GT´s mehr...

danke!

ps. baujahr 70 glaub ich, 400 ps

30 Antworten

wer?
ich?

also ich benötige einige teile..ganz besonders aber benötige ich ein ventil dass sich druckwächterventil nennt.(oder auch metering valve).is für die bremsanlage der vorderachse.

der toro hat ja hinten trommeln und vorne scheiben..da aber die beläge der trommeln einen längeren weg bis zur trommel zurück legen müssen ( während des bremsens) gibt es ein ventil dass erstmal den druck nur auf die trommelbremsen gibt und es öffnet erst wenn die beläge der trommelbremsen anliegen und es kommt auch druck auf die bremsscheiben an der vorderachse...

nun wir wollten die bremsen der vorderachse entlüften und dazu muss man an besagtem ventil einen nippel reindrücken damit das ventil öffnet.

das problem hierbei ist nun das dieser nippel nicht mehr rauskommt und so das ventil dauernd offen steht was aber in einer vollbremssituation zu unangenehmen überraschungen führen kann.

Deine Antwort