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Wert CB 750 C // RC 06

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:16

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir etwas mit dem aktuellen Marktwert dieser Maschine helfen.

Ein Freund hat seit fast 10 Jahren eine Honda 750 C bei sich im Keller stehen. BJ dürfte 1981 gewesen sein, und die Maschine wurde nur 20 TKm gefahren.

Er ist Erstbesitzer und es dürften sich auch noch alle nötigen Papiere finden lassen, wenn es sich denn noch lohnt. Laut dem Besitzer sei die Maschine ohne Kratzer oder sonstige Tadel, der letzte TÜV war 95.

 

Was kann man denn für so eine Maschine heute noch guten Gewissens verlangen? Laut Besitzer soll es eine recht seltene Edition gewesen sein und vielleicht gibt es ja für diesen fast Oldie ja noch nachfrage ;)

Danke schonmal im Voraus

C_J

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20 Antworten

Selten ? Nein. Eher nicht. Der kleine Bol d'or Motor im Softchopperfahrwerk, miserable Bremsen und eine grauslig ausschauende Stufensitzbank.

Ich hatte eine restauriert (s. Foto). Knackpunkt ist meist die Schalldämpferanlage. Die an meiner RC06 war neuwertig. Auch das Motorrad in einem wirklichen Topzustand, neue Reifen, neuer TÜV, allerdings hatte die 40000 runter. Motor staubtrocken, Vergaser frisch gereinigt usw. Die Sitzbank habe ich umgestalten und neu beziehen lassen. Dann gefile sie mir auch außerordentlich gut, war aber keine Freude damit zu fahren.

In den damaligen Vergleichstests gegen Kawasaki Suzuki und Yamaha (allerdings die XV außer Konkurrenz mit ihren 50 PS) in "Motorrad" (Hefte hab ich noch) wurde sie m.W. Dritte.

Ich habe die RC06 zur besten Frühjahrszeit versteigert. Das Höchstgebot waren 2001 Euro. 2000 war mein Mindestpreis.

Da hat der Moppedsammler wohl ziemlich Recht.

Dein Kumpel hat also (diese Hoffnung müssen wir ihm dann wohl nehmen) keinen Schatz in seinem Keller stehen.

Angesichts der Beschreibung wären evtl. mit viel Glück 2000 EUR zu erzielen, wobei hier denn wohl diverse Standschäden vorliegen dürften.

Von so Dingen wie porösen Reifen, Bremsflüssigkeit + Bremsschläuchen, Batterie usw. usw.. wollen wir hier gar nicht reden.

Wobei ich nochmals auf den excellenten Zustand der von mir veräußerten Custom hinweisen darf. Die hatte ich nahezu komplett zerlegt und neu aufgebaut. Allerdings war die Substanz schon in hervorragendem Zustand. Angekauft habe ich diese RC06 übrigens für 1200 Euro.

Jupp, die 2000 EUR meinte ich auch in der Form, dass die erwähnten (und sicherlich vorhandenen) Standschäden vor dem Verkauf beseitigt werden.

der Wert und die Marktlage, die von den Profis hier trefflich bestimmt wurden, dürfte sich durch die Marktbeobachtung wohl durchaus bestätigen lassen. 

 

Gruss

 

Delle

Hmmm Delle... das sind ja Traumzahlen...:eek:

Im ersten Moment dachte ich, das sind DM - Preise, bis ich das Datum (2008) gesehen habe...:D

Da wär' ich ja steinreich...

Natürlich auch eine Frage, was die Classic-Data Ersteller unter welcher Note verstehen.

Wenn meine SC01

http://www.moppedsammler.de/page2.php

also irgendwo zwischen 3800 und 6900 Euro wert ist, werde ich sie sofort verkaufen...

Dem Blatt zufolge wäre also die restaurierte RC06 zwischen 3200 und 4400 Euro wert gewesen... Bleibt die Frage offen, weshalb zum Teufel nur die Hälfte dafür zu erzielen war:rolleyes:

am 31. Januar 2009 um 0:59

@ moppedsammler

Quassel mal mit Hottebolle, in dem anderen Forum drüber. :):D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hmmm Delle... das sind ja Traumzahlen...:eek:

Im ersten Moment dachte ich, das sind DM - Preise, bis ich das Datum (2008) gesehen habe...:D

Da wär' ich ja steinreich...

Natürlich auch eine Frage, was die Classic-Data Ersteller unter welcher Note verstehen.

Wenn meine SC01

http://www.moppedsammler.de/page2.php

also irgendwo zwischen 3800 und 6900 Euro wert ist, werde ich sie sofort verkaufen...

Dem Blatt zufolge wäre also die restaurierte RC06 zwischen 3200 und 4400 Euro wert gewesen... Bleibt die Frage offen, weshalb zum Teufel nur die Hälfte dafür zu erzielen war:rolleyes:

Deswegen sag ich ja, er soll sich hier lieber auf euch Profis verlasssen. ;) Diese Preise bezahlt nur die Versicherung.......:D

 

Aber ernsthaft. Da gibt es wirklich noch Menschen, die dann bei solchen Preisen rumjaulen, das es viiiieeel zuwenig ist........:rolleyes:

 

Gruss

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Hawkwind20

@ moppedsammler

Quassel mal mit Hottebolle, in dem anderen Forum drüber. :):D

Hihi, Felix... wusste doch, dass wir uns kennen...

Nee, das war nicht ganz so ernst zu nehmen, diese Bol d'or ist unverkäuflich, weil absolut einmalig. Und ich muss gestehen, im HB hab' ich mich rar gemacht, hab nur noch ein Hondum und das ist gepflegt und macht keine Probleme.

Aber ich saß schon mit eyes wide open vor der classic data Liste, die Delle da reingepostet hat.

Es gibt schon ein paar möpplz, für die Preise gezahlt werden, die auf den ersten Blick unverständlich sind. Eine CB 450 k0 Black Bomber (da komm' ich wegen dem Bikertreff - Fred drauf) die Z 900 oder 900 Z1, die H2E (750 Mach IV) oder Suzukis Wasserbüffel, auch so Bikes, die auf meiner Habenwill-Liste ganz oben stehen, gekrönt von einer BMW R 100 S mit Speichenrädern (hatte ich lange), aber da gehört die RC06 sicherlich nicht dazu.

Aber das ist doch ein schönes Beispiel für den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

 

Manche glauben ja wirklich, sie hätten einen Goldschatz in der Garage oder im Keller stehen, nur deswegen, weil sich dort ein älteres Fahrzeug befindet.

Der Blick in Classic-Data bestärkt die Vermutung noch (selbstverständlich ist meine im absoluten Bestzustand).

 

Das Erwachen folgt dann halt manchmal beim Versuch des Verkaufes.

 

Letztlich ist ein Fahrzeug noch immer genau so viel wert, wie ein Käufer bereit ist hierfür zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Aber das ist doch ein schönes Beispiel für den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

 

 

Manche glauben ja wirklich, sie hätten einen Goldschatz in der Garage oder im Keller stehen, nur deswegen, weil sich dort ein älteres Fahrzeug befindet.

 

Der Blick in Classic-Data bestärkt die Vermutung noch (selbstverständlich ist meine im absoluten Bestzustand).

 

 

Das Erwachen folgt dann halt manchmal beim Versuch des Verkaufes.

 

 

Letztlich ist ein Fahrzeug noch immer genau so viel wert, wie ein Käufer bereit ist hierfür zu bezahlen.

.......Und wenn wir das im Schadensfall so berücksichtigen, gibt`s auf Maul vom "armen Anspruchsteller". So sieht das aus an der Front.......... :(

 

Gruss

 

Delle

Tja Delle... die armen Biker. Wenn man allerdings die Bewertungskriterien der classic - data - Leute anschaut, siehts gleich anders aus.

Da wäre meine -nach meiner Überzeugung bildschöne Honda eine Note 2-3. Höchstens.

Note 1 (von deren Seite abgekupfert)

Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik und Optik. Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse. Unrestauriertes, vollständig funktionsfähiges Original oder komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!

*räusper*

Naja, sowas ist dann bei Verlust mit Geld kaum mehr zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

*räusper*

 

Naja, sowas ist dann bei Verlust mit Geld kaum mehr zu bezahlen.

in der Tat :D;)

am 31. Januar 2009 um 19:29

Hallo,

es dürften so ca 1500,-- möglich sein.

Gruß Robert

Ps.Öl ist nicht von der K2 !!.

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