Wert 300E Baujahr 1986

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich muss demnächst den Mercedes von meinem verstorbenen Opa verkaufen und wollte mal von euch wissen, was man noch dafür verlangen kann.

Es handelt sich um einen W124 300E Baujahr 1986 mit ziemlich genau 200000km, 1. Hand, 5-Gang-Schaltgetriebe, Katalysator (EURO 1), rechter Spiegel elektrisch verstellbar, zur weiteren Ausstattung kann ich nichts sagen. Er ist sehr gepflegt und hat bis auf eine kleine Beule an der Kofferraumklappe praktisch keine Kratzer.

Was kann ich als VB ansetzen?

Gruß
p3hdl

Beste Antwort im Thema

Ich möchte nur ungern den Spielverderber geben, aber schon 1.500 Euro sind für den Wagen unrealistisch! Warum ich mir anmaße, das beurteilen zu können? Ich habe seit von Mai bis Ende Juli gebraucht, um meinen alten W124 zu verkaufen.

Warum ich davon auf das zur Diskussion stehende Fahrzeug schließe? Weil es ein rauchsilberner, 87er 300E in wirklich schönem Zustand war - zusätzlich mit Klima und Automatik.

Das Teil habe ich für 1.500 inseriert und es kam: NIX! Ich bin immer weiter runtergegangen, es haben sich mehrere Leute den Wagen angesehen. Tenor war: "Frisst zuviel", "zu alt", "hässliche Farbe".

All das waren Sachen, die mich nicht gestört haben, die ich sogar im Falle der Farbe als etwas "extravagantes" gesehen habe (weil heutzutage nicht wirklich "en vogue"😉.

Nichtsdestotrotz wollte das gute Stück niemand haben. Letztendlich musste er jedoch weg und so ist er irgendwo zum Ausschlachten für einen Preis, den ich nicht nennen will, um den TE nicht zusätzlich zu demotivieren, weggegangen.

Im Anhang noch ein paar Bilder des verflossenen - könnten aus demselben Fahrzeug stammen...

Bild003
Bild072
Imag0053
+1
66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

der schaltpunkt für den ersten gang bei der automatik ist das gelb gestrichelte zwischen 50 und 60....muaharhar....

Die gelb gestrichelte haben alle W124. Das hat nichts mit Schaltpunkten zu tun, sondern mit dem Geschwindigkeitslimit innerorts.

den gag hast du wohl nicht verstanden....😎

Hallo, ich hatte ewentuel interesse in den MB.
Da ich in Holland wohne hatte ich gerne etwas mehr input.

Gr. Bedros

Zitat:

Original geschrieben von Bedros

Hallo, ich hatte ewentuel interesse in den MB.
Da ich in Holland wohne hatte ich gerne etwas mehr input.

Gr. Bedros

Schau mal aufs Datum des Beitrags. 😁