Werkzeug für die Variomatik und Kupplung?

Hallöchen ich besitze noch kein Werkzeug für die Variomatik und Kupplung die rechts daneben sitz / auch genannt Wandlerkupplung?

Ich kann mir einmal ein Blockierwerkzeug für ca. 15€ bestellen
https://www.amazon.de/.../B00ZSKH9EM

Mit dieser kann ich dann an die Variomatik gehen.

Wie öffne ich aber die Kupplung? Ich möchte einfach mal aus Wartung/Plfegegründen ran, alles sauber machen, anschauen und wieder zusammenbauen, ggf. die Variorollen wenn sie eckig sind, ausstauschen usw...

Reicht das normale Blockierwerkzeug oder brauche ich dann auch für die Kupplung ein anderes Werkzeug?

Kymco Dj50s 4 Takter

Ich besitze ein
Polradabzieher M24 x 1mm (für die LiMa) und Proxxon 23110 Steckschlüsselsatz ohne Drehmomenteinstellung (damit habe ich mir mein ZK Gewinde versaut xD) Achja und wenn wir schon dabei sind, ein günstigesKompressionstester

Achja und ich suche für mein Steckschlüsselsatz ein Adapter, das ich dann ein Drehmoment zum einstellen habe. Existiert sowas überhaupt?

Beste Antwort im Thema

Kaufe dir erst einmal ein Bastelmotor für kleines Geld und übe daran damit du weißt wo was alles ist,haste erstmal mehr von.

21 weitere Antworten
21 Antworten

@kranenburger

Hi Bernd,

der war richtig gut. Leider konnte ich nur 1 Daumen hoch vergeben, denn du
hast mir aus der Seele gesprochen. Ich hoffe, du erhältst noch mehr Daumen hoch als Ausdruck dafür, dass auch andere engagierte und hilfsbereite User ähnliche Empfindungen haben. 🙄 😕 🙁 Mir fielen da einige ein.

LG an den Niederrhein.

Schreib doch einfach das man ein Haltewerkzeug für Variomatik und Kupplung holt und ein blockierwerkzeug nur für die Variomatik.

Zitat:

@BueTitan schrieb am 15. November 2018 um 12:49:54 Uhr:

Hahaha

Das ist genau die Antwort, die zu deinen ratschlagsresistenten Aktivitäten passt. Es gibt noch eine gewisse Hoffnung --> Durch Fehler wird man klug, aber keine Regel ohne Ausnahme. 😛

Edit: Das mit dem Stift hast du also schon kapiert und deine Antwort nachträglich abgeändert. Zu spät. ist schon zitiert. 😁

Edit:

Zitat:

Schreib doch einfach das man ein Haltewerkzeug für Variomatik und Kupplung holt und ein blockierwerkzeug nur für die Variomatik.

Was ich zu schreiben begehre, brauchst du mir nicht vorschreiben. Wenn du schon vorgefertigte Antworten verbreitest, erübriget es sich, vorher zu fragen. Jetzt verstanden?

Du brauchst nur einen elektrischen schlagschrauber und Gefühl!

Aber nach der ganzen vorgeschichte von dir, wird wohl wieder eher ein schaden zu erwarten sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. November 2018 um 12:55:10 Uhr:

Aber nach der ganzen vorgeschichte von dir, wird wohl wieder eher ein schaden zu erwarten sein...

Daumen hoch. Also dass du mir mal aus der Seele sprichst. Tss tss tss, wer hätte das gedacht?

Man soll eben niemals nie sagen! 😉

Konfuzius(?) sagt: Es kann kein Sturm so heftig sein, dass er nicht doch jemandem was gutes zufächelt. 😁

Zitat:

Was heißt wieder und welche Vorgeschichten? ....das ganze ist genau einmal passiert ZK Gewinde überdreht aber vielleicht war das Gewinde auch schon vorbelastet da Roller gebraucht gekauft habe.

Habe mir noch nie ein Drehmomentschlüssel gekauft und suche einen der für einen Roller geeignet ist. Auch kenne ich die Momente nicht die der Schlüssel braucht, hier im Forum bin ich doch bestens aufgehoben, um genau diese Informationen zu bekommen. Auf der Herstellerseite der ZK ngk habe ich auf die schnelle 10 bis 12 nm für ein 10 mm abgelesenen bin nur etwas konfuse, da hier im Schnitt 20 bis 25 nm geschrieben wird.

Zitat:

@BueTitan schrieb am 15. November 2018 um 13:50:05 Uhr:

Zitat:

Was heißt wieder und welche Vorgeschichten? ....das ganze ist genau einmal passiert ZK Gewinde überdreht aber vielleicht war das Gewinde auch schon vorbelastet da Roller gebraucht gekauft habe.

Habe mir noch nie ein Drehmomentschlüssel gekauft und suche einen der für einen Roller geeignet ist. Auch kenne ich die Momente nicht die der Schlüssel braucht, hier im Forum bin ich doch bestens aufgehoben, um genau diese Informationen zu bekommen. Auf der Herstellerseite der ZK ngk habe ich auf die schnelle 10 bis 12 nm für ein 10 mm abgelesenen bin nur etwas konfuse, da hier im Schnitt 20 bis 25 nm geschrieben wird.

ÜBERFLIEGE MAL DEINE ANDEREN TREADS. Da kannst du nachlesen, dass einige kompetente User auch schon das Handtuch geworfen haben. Und dies nicht in böser Absicht.

Wenn du fachlich-sachtliche Argumente nicht verstehen kannst oder willst, geht es vielleicht per abstrakten Witzen.

Ein Tourist im Hochgebirge fragt an einer engen Passage den Bergführer: "Stürzen an dieser Stelle Touristen öfters ab?" Antwort: "Nein, die haben alle beim 1. mal genug gehabt."

Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen? Weil sie keine Ausreden mehr wusste!

Bezug:
Ein abgerissenes Gewinde kann nicht nochmals abreißen, weil es schon abgerissen ist.

Fehler liegt woanders: Gebrauchter Roller --> gebrauchtes, schwaches Gewinde.

Also Kreativ bist du schon! Hilft dir aber nicht weiter. Viele ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) kannst du im Netz nachlesen oder ansehen. Nur deine handwerklichen Fertigkeiten und deine sprunghaften Aktionen kann von hier aus niemand beeinflussen. Noch nicht mal über Konferenzschaltung per Skype. Bis jemand stopp gerufen hätte, könnte es durch die Übertragungszeit schon zu spät sein.

Ich frage mich, ob du mit dem Roller tatsächlich fahren, oder hauptsächlich daran basteln möchtest. Andere User könnten dies ähnlich sehen.

Eine weitere Antwort mit "Hahaha" kannst du dir sparen. Ich habe das nicht nachträglich veränderte Original noch als Screenshot. Denn kann ich bei Bedarf als Anhang beifügen. Viel Spaß noch! Stößchen!

Deine Antwort