1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkstattwagen

Werkstattwagen

Mahlzeit,

gibt hier schon verschiedene Themen dazu.

Bräuchte ein Paar Erfahrungswerte.

Suche einen Leeren Werkstattwagen.

Ich brauche den nur für meine Diagnosezeug und Eletrikkrams damit das Ordentlich mal wird und ich nicht immer Suchen muss.

Hätte gerne was mit Ordentlichen (Großen Rollen) und natürlich Ordentliche Auszüge die nicht gleich auseinanderfallen. Höhe muss auch nicht allzu hoch sein würde den gerne Später unter einer Arbeitsplatte Schieben können.

Will nicht wieder irgendwelchen Mist kaufen wie meine Küpper Werkbänke die auseinander fallen.

Vielen Dank.

27 Antworten

Zitat:

@trainspotter73 schrieb am 27. Juni 2024 um 14:22:43 Uhr:

STIER Werkstattwagen. Hab ich seit ein paar Jahren im Einsatz. Topp...

Dito

Zitat:

@pmscali schrieb am 27. Juni 2024 um 11:27:34 Uhr:

1600 € für einen leeren Hazet-Werkstattwagen sind dann doch schon etwas viel.

oh ja. umso besser, wenn man schon vor dreißig jahren „zugeschlagen“ hat. 😉

Mein liebling

Zitat:

@trainspotter73 schrieb am 27. Juni 2024 um 14:22:43 Uhr:

STIER Werkstattwagen. Hab ich seit ein paar Jahren im Einsatz. Topp...

Den wollte ich mir die ganze Zeit holen, aber habe auf mein Garagenumbau gewartet und jetzt kostet plötzlich seit 2 Monaten der mit 7 Schubladen 460€ in Leer. Davor lag der immer irgendwo bei 270-300€ und ist auf einem Schlag um die 50% teurer geworden. Suche den baugleichen, finde aber nichts. Der hatte mir von den günstigen Wagen am aller besten gefallen.

Kann mir jemand einen leeren Wagen bis zu um die 300€ empfehlen ? Wer weiß wann der Stier wieder normal kostet. Den Wisent vom Bauhaus habe ich mir angeschaut. Was mich stört ist, er hat an den Seitenwänden kein Lochrasterblech um Sachen aufzuhängen und die entriegeln ist nicht schön. Man muss sie seitlich drücken. Günstig ist es allerdings mit 250€ und paar Werkzeugen drin, die ich ehe nicht brauche.

Zitat:

@xplutier schrieb am 6. Juli 2024 um 01:18:39 Uhr:

Den Wisent vom Bauhaus habe ich mir angeschaut. Was mich stört ist, er hat an den Seitenwänden kein Lochrasterblech um Sachen aufzuhängen und die entriegeln ist nicht schön. Man muss sie seitlich drücken. Günstig ist es allerdings mit 250€ und paar Werkzeugen drin, die ich ehe nicht brauche.

Puh.

Also Wisent finde ich erstmal grundsätzlich nicht schlecht.

Vor 8 Jahren hatte ich mir mal einen einfachen 1/4" Steckschlüsselsatz im Bauhaus gekauft. Über 50€ hatte der damals gekostet, Qualität vergleichbar mit KS Tools würde ich sagen. Also ganz gut zu gebrauchen.

Wenn ich jetzt sehe, dass Jahre später nach Inflationsschüben für 250€ ein komplett ausgestatter Werkstattwagen angeboten wird, denke ich mir, dass dort doch nicht nur am Werkzeug gespart wurden konnte...

Ist allerdings lediglich eine Vermutung.

Zitat:

@black_saabath schrieb am 6. Juli 2024 um 10:35:00 Uhr:

...ein komplett ausgestatter Werkstattwagen angeboten wird...

OK, ich nehme meine Aussage zumindest teilweise zurück:

69 Teile (ich vermute, wir reden hier vom aktuellen WW5000) kann man nicht als komplett augestattet betrachten, aber dennoch ein sehr günstiger Preis, der mich stutzig machen würde.

Ich weiß jetzt nicht, was der Wagen taugt, aber das Werkzeug ist zumindest brauchbar.
Ich denke für den Preis kann man nichts verkehrt machen.

Die Steckschlüsselsätze sehen aus meiner Sicht nach typischer brauchbarer Fernostqualität aus.

Interessant fände ich, wie die Zangen so sind. Zur Not tauscht man sie halt durch was anderes aus.

Und wie langlebig bzw. wie gut reparierbar die beweglichen Teile am Wagen sind.

Den Preis finde ich wirklich krass...sollte der Wagen selbst brauchbar sein, würde es sich vielleicht schon fast lohnen, sich Schaumeinsätze fürs eigene Werkzeug machen zu lassen (falls noch nicht vorhanden).

EDIT: Wenn man den Aufwand nicht scheut und falls man das Geschick hat, wird man mögliche Probleme mit den Rollen und den Schienen wahrscheinlich eher leicht repariert bekommen.

Ich weiß noch, dass ich für meinen Normfest Werkzeugwagen schon leer einiges mehr bezahlt habe (genau weiß ich es leider nicht mehr).

für den 168n sogar viel mehr … dafür ist der nach 30 jahren immer noch top in schuss.

Der Preis ist aber wirklich heiß und für zuhause reicht es locker aus.
Was kaputt geht kann man ja ersetzen
Ich hab leider schon alles .

Gerade im Netz entdeckt, ein aktuelles Bauforum24-Review:

https://www.youtube.com/watch?v=nTJtsdVk2YQ

Ich habs noch nicht gesehen, ist wahrscheinlich die gewohnte Mischung aus etwas plakativ-unterhaltsam und dann doch ziemlich informativ 🙂.

Ich machs mir gemütlich und schaus mir an 🙂.

Deine Antwort