ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkstattwagen Nussorganizer

Werkstattwagen Nussorganizer

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 23:35

Hallo liebe Mitschrauber,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Nusskasten, in meinen Werkstattwagen einzusortieren.

Nun würde ich gerne sowas haben:

http://www.bowerstool.com/product-p/9302.htm

Weiß jemand, wo es sowas in Deutschland gibt, und/oder wie es heißt?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Beste Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Ein Stück Schaumstoff nehmen, nass machen und auswringen. Ab in den Gefrierschrank und anschließend mit dem Dremel bearbeiten.

Geht für alle Größen und Werkzeuge.

 

mfg

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Sieht seeehr gut aus. .lg Michael

Bei mir sah das so ähnlich aus. Mich störte aber, das ich so nur ein paar Zangen rein brachte (ich habe eine kleinere Schublade benutzt, die großen habe ich für Ratsche usw benutzt) Ich habe mir jetzt Einlagen gebaut, die sind auf Sperrholz geklebt, so kann ich jetzt zwei Lagen in einem Schubfach unterbringen. Die häufiger gebrauchten natürlich oben, die seltener gebrauchten dann unten rein.

Img-3241
Img-3242

Hallo.

Ich habe mir für meinen Werkzeugwagen die Einsatze von Gedore geholt, genannt ES Module, gibt es auch unbestückt.

Der Einsatz für den Nussenkasten ist aus einem Proxxon Koffer kombiniert mit anderen Gedore Modulen.

Die Module kosten zw. 5 und 8 Euro und sind ganz OK.

 

Img-20160225-210839
Img-20160225-210850
Img-20160225-210919
+5

Sieht gut aus. ..aber Zollstöcke/ Gliedermaßstäbe gehen dir so schnell nicht aus , vermute ich mal? :D. ..lg Michael

Beide letzten Beiträge sind toll. Mir gefallen die Einsätze von Hazet fast besser.

 

Gruss

W.

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht die normalen Nüsse und Knarre & Co im Schaumstoff aufzubewahren und das alles auszuschneiden und zu fräsen.

Die speziellen Nüsse hab ich in flexibel einteilbare Muldeneinsätze gepackt.

Cam00550
Cam00545

Zitat:

@Jibbo01 schrieb am 27. Februar 2016 um 21:36:29 Uhr:

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht die normalen Nüsse und Knarre & Co im Schaumstoff aufzubewahren und das alles auszuschneiden und zu fräsen.

Die speziellen Nüsse hab ich in flexibel einteilbare Muldeneinsätze gepackt.

schaut gut aus :cool:

ich hab endlich die letzte Schublade heute fertig gemacht :D

20160227-200940

Ganz ehrlich Leute, ihr haut mich um!

Da kann so manche Profiwerkstatt nicht mithalten, Respekt. :)

mfg

@Sony8V: Sieht sehr gut aus.

Ansonsten habe ich schon in diversen guten Werkstätten Werkzeugwagen gesehe, die ausgesehen haben wie reingereihert....

So könnt ich nicht schrauben....

Sehr schön SonyV8. Hast Du das mit gefriert Trick gefräst?

Bei mir hat das fräßen auch sehr gut ohne einfrieren geklappt. Gute Oberfräße und Einsätze sind Gold wert.

Hier sind ein paar sehr gute Ansätze zu sehen. Da werde ich sicher bei meinem nächsten was von brauchen können. Bin schon auf der suche nach einen guten Schubladenschrank, der auch bezahlbar ist

Ausschneiden der Matten hab ich mit Lochsägen und cuttermesser gemacht, und hinterher die Fransen mit einem Brenner abgeflammt... Da muss man sich schon beeilen!

Die Schaumstoffeinlagen sind auf jeden Fall cool, und alles ist Tiptop geordnet, aber was mich etwas stört, ist halt, das es teilweise doch Platz braucht, und die Werkzeugkiste dadurch größer wird....

Ich konnte das so auch nur realisieren, weil ich auf einen größeren Wagen umgestiegen bin...

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 28. Februar 2016 um 21:58:46 Uhr:

Sehr schön SonyV8. Hast Du das mit gefriert Trick gefräst?

Servus

nein nicht der gefriertrick ;)

einfach die matte gekauft:

http://www.ebay.de/.../121880142452?...

den dremelfräsaufsatz:

http://www.ebay.de/itm/371458253063?...

und dann das Werkzeug auf einen karton gelegt und abgezeichnet danach das angezeichnete mit den messer aus dem karton geschnitten danach mit dem dremel die Konturen in den schaum nachgefräst

auf den Bildern sieht man es

20160109-114226
20160109-121605
20160109-121611
+4

Danke. Das mit dem hartem Schaumstoff kannte ich nicht. Ist eine coole Sache.

 

Vom Platz her bin ich auch voll, obwohl ich 4 Werkzeugschränke habe. Mit jeweils 6 bis 7 unterschiedlich große Schubladen.

 

Gruss

W.

Da sind wirklich sehr schöne Sachen dabei, da habt ihr euch ganz schön Arbeit gemacht. ...Respekt. .lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkstattwagen Nussorganizer