Werkstattkosten drücken
Hallo liebe GLKler,
ich wollte mal nachfragen, was ihr mit zu euren Werkstattterminen mitbringt.
Wie z.B.
- Öl
- Ölfilter,
- Luftfilter
- Kraftstofffilter
- etc.
Ich habe nämlich keine Lust Unsummen (KVA ca. 975,- -1075,- €) in eine Inspektion zu stecken für ein Fahrzeug welches ich eh zurückgebe.
Vielen Dank für Eure Antworten und ein guten Start ins Wochenende.
Beste Antwort im Thema
Versuchs doch mal mit einem Dacia.
115 Antworten
Guten Morgen,
Zur letzten Inspektion vor 2 Wochen hatte ich das Motoröl Mobil 1 mit gebracht.
Der zuständige Servicemeister war alles andere als begeistert davon. Man konnte es an seinem Gesicht sehen. Ich glaub wenn ich die anderen Teile ( Filter etc.) ebenfalls mitgebracht hätte, ich weiß nicht was der gesagt hätte.... Trotzdem kam der Preis auf über 600€.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 22. Februar 2019 um 07:26:55 Uhr:
Versuchs doch mal mit einem Dacia.
Super Idee, vielen Dank.
Ich wollte keine unsinnigen Kommentare, die darfst du gerne für dich behalten wenn du trollen willst findest du auch andere Foren.
Wenn du dein Geld zum Fenster herauswerfen möchtest, mach das, aber lass andere in Ruhe.
Vielen Dank und ein schönes WE
@IronViper bring dein Auto nach ATU und Co.
Hallo in die Runde,
die Abzocke bei MERCEDES mache ich schon lange nicht mehr mit. (hatte vor dem GLK eine B-Klasse----bei dem auch schon nicht)
Zu meiner Bosch Werkstatt nehme ich alles mit.
Öl - Gastrol EDGE 5 W 30 -- 2 X 5 Liter Gebinde für 77,- € incl. Versand;
komplettes Inspektionskit, gekauft bei BANDEL-- Bosch Dieselfilter;---Bosch Ölfilter; --Innenraumfilter; --Luftfilter alles zusammen für 87,90 € incl. Versand ---alles über I-Net bestellt
Lohnkosten incl. Eingangsprotokoll und Digitalem Servicebericht (wie der von Mercedes) 170,17 € incl. einem Kaffee
Also alles zusammen für 335 € Da lohnt es sich auch von GL bis nach 52222 Stolberg zu kommen.
@BelchBMWSilberfuchs wenn man ne alte Kiste mit über 100000 km hat o.k.
Zitat:
@KornM schrieb am 22. Februar 2019 um 08:13:39 Uhr:
Meine Meinung:
Öl mitbringen nach vorheriger Absprache: ok.
Alles andere finde ich übertrieben..
Um das ganze zu konkretisieren. Was mich gerade sehr verärgert ist der Fakt, dass wir einen neuen GLC bestellt haben und ich meine Händler fragte ob wir bei unserem Dicken, da er gerade anzeigt, dass er zur Wartung möchte, noch diese Inspektion machen müssen. Er teilte mir mit, dass entweder wir die machen können oder die Kosten bei Rückgabe vom Restwert abgezogen werden.
Ich finde allein dies eine Frechheit, da kauft man ein neues Auto und dann so etwas. Da habe ich eigentlich aus Kulanz oder Servicegedanken erwartet, dass man diese Kosten nicht noch aufgedrückt bekommt da man ja eh schon 60K für den neuen ausgibt.
Naja, so kann man auch von "Premiumherstellern" lernen dass nicht alles Gold ist was glänzt 🙁
Sorry, bin darüber wirklich verärgert, aber vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Zitat:
@KornM schrieb am 22. Februar 2019 um 08:13:39 Uhr:
Meine Meinung:
Öl mitbringen nach vorheriger Absprache: ok.
Alles andere finde ich übertrieben..
Ich finde das seltsam, wenn jemand eine semi-kriminelle Abzocke freiwillig mitmacht, fast 1000,- Euro für einen B-Service hinblättert, nur um angeblich seine Garantie zu behalten und dann ein paar Euro am Motoröl sparen will.
@GLKman ein paar Euro ist gut. Bei einer Ölfüllung mit 8,0 l sind es 200,O0EURO.
Ich frage mich mit welcher Begründung der freundliche einen Betrag von 28,50€ incl. Märchensteuer für einen Liter Motoröl verlangt. Hört sich blöd an, ist aber so.