1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Werkstatt ruiniert Motorsteuergerät ?

Werkstatt ruiniert Motorsteuergerät ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute !
Ich hätte da ein kleines Problem mit meinem C 200, W202 ,Bj.96 , Automatik .Weil meine
Funksteuerung von der Zentralverrieglung Probleme mit dem schließen hatte bin ich in eine
namenhafte Werkstatt gefahren um die Elektronik ( Pumpe,Relais usw ) testen zu lassen.
Habe dann nach Terminvereinbarung das Fahrzeug einwandfrei und völlig in Ordnung dort abgestellt.
Ein paar stunden später kam der telefonische Rückruf das der Fehler gefunden worden sei,doch es ist
ein Problem mit dem Motor aufgetaucht und zwar in der Form das der Wagen extrem unruhig Läuft!
Ok,Wekstatt hat dann alles durchgecheckt und herausgefunden das nur noch 2 Zylinder laufen
(die in der mitte),soll heißen eine Zündspule ist defekt .
Werkstatt hatte natürlich keine Vorrätig so das ich schnell selbst eine besorgen musste(Np50euro).
Weiter,nach dem einbau lief der Wagen zwar wieder aber immer noch nicht so rund wie es sich gehört. Alles nochmal getestet ,Zünkabel , Kerzen usw,Fehlerspeicher zeigte auch nichts an.
Jetzt soll vermutlich das Motorsteuergerät defekt sein was nun mal
eben neu ca.1500 euro bei MB kostet !
Komisch finde ich das der Meister sich jezt selbst um ein gebrauchtes Steuergerät bemüht,wo der Preis so bei ca.500 euro liegt.
Hilfsbereit oder schlechtes Gewissen ??
Von Elektrik versteh ich nun wirklich nichts und frage jetzt einfach mal frech,ob es vielleicht
sein könnte das die beim checken der Elektronik der Zentralerrieglung mist gemacht haben?
Eventuell einen kurzen der sich bis zum Steuergerät hinzieht.
Angeblich war der Monteur nur am Kofferraum und vorn rechts am Sicherungskasten.
Ps:
Bei der Zentralverrieglung ist das Steuermodul defekt

Beste Antwort im Thema

Diese namenhafte Werkstatt war nicht zufällig ATU??? 😁 😁 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von .Toto

Kann ich spontan nicht beantworten,"optisch" sehen sie noch gut aus,
werde sie morgen dann probeweise mal wechseln lassen.

"probeweise" mal eben 500,- an reinen Teilekosten investieren?

für einen R6 sind schnell 1400,- an reinen Teilekosten fällig... ohne Einbau!!!

Ich hab aus diesem Grunde den MKB selbst erneuert (alle kabel einzeln ausgetauscht)
http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=645

MfG Nico

Deine Antwort