ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Werkstatt pfusch ?

Werkstatt pfusch ?

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 18:39

Bei meinem Passat wurde im März beide Querlenkerarmbuchsen und Stabilisatorenverbindungen an der Hinterachse gewechselt. Dazu gab es noch einen kompletten neuen Satz Sommerreifen. Gestern bin ich dann mit zwei defekten Hinterreifen liegen geblieben. Es hat sich bei beiden Hinterreifen ca 5-8cm der Inneren Lauffläche bis auf das Stahlgewebe aufgelöst. Das kann doch nur ein fehler der Werkstat sein und wie verhalte ich ich mich jetzt. Danke für jeden Tipp

BG146

Beste Antwort im Thema

Was bist Du denn für ein Früchtchen, Deiner Werkstatt Pfusch zu unterstellen, ohne zu wissen, ob diese tatsächlich dafür verantwortlich ist.

...und dann noch zu dämlich, diesen Sachverhalt mit dem mutmaßlichen Verursacher zu klären...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 20. Mai 2019 um 13:34:23 Uhr:

Wer sich hier anmeldet um einen Werkstattbetrieb öffentlich des Pfuschs zu bezichtigen, muß das aushalten... ;)

"wer sich nur hier anmeldet, um.."

Null Fakten, nebulöse Darstellung, sofortige Vorverurteilung Dritter..

da gehn bei mir auch erstmal alle roten Lampen an.

Aber im Ernst: Diese Form des "Frustabbaus" ham wir doch jeden Tag hier ;)

Tipp an de TE: ein vernünftiges(!) Gespräch mit der Werkstatt führen.

 

Wer sonst als die ausführende Werkstatt soll hier erst mal in Frage kommen? Sonst wird doch niemand am Fahrwerk geschraubt haben. Und wenn hier einige meinen das ja nur paar Buchsen, etc. getauscht wurden und das nicht die Ursache sein kann, Fehlanzeige. Im BMW E90 Forum z. B. gab es gehäuft Fälle wo sich eben die hinteren Reifen auch innenseitig stark abnutzten. Die Fahrer haben das tlw. auch erst gemerkt als schon die Innereinen sichtbar wurden. Als Ursache wurde immer ein nicht optimal eingestelltes FW lokalisiert. Darum meine Frage eingangs zu einem Protokoll einer Fahrwerksvermessung. Und das vom TE wohl nichts mehr kommen wird, wenn er so selbstherrlich abgekanzelt wird braucht auch keinen wundern. Er vermutet jetzt einen Fehler der Werkstatt, was sonst? Und hat nur gefragt wie er sich verhalten soll.

Dafür, dass er einen Werkstatt-Fehler vermutet, ist die Themenüberschrift aber missraten. Darin steht ja der Schuldige schon fest

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Darüber sollte das Bübchen mal nachdenken.

Die unschönen Reaktionen auf den Beitrag des TE gehen auf seinen Deckel.

am 21. Mai 2019 um 6:50

Er hätte die Themenüberschrift mit einem Fragezeichen versehen können... Aber man muss zugeben, der Verdacht liegt schon nahe, dass ein Fehler passiert ist, nach dieser Fahrwerks-relevanten Reparatur. Reifen rubbeln sich nicht mal eben so extrem innen ab, zudem neue in der kurzen Zeit, dass weißt Du auch. Ich sehe auch keinen Grund, sich in seiner Unternehmer-Ehre auf den Schlips getreten zu fühlen.

Ein Fertigungsfehler an den Reifen kann auf jeden Fall ausgeschlossen werden.

Bevor aber weitere Vermutungen angestellt werden sollte der TE mal Butter bei die Fische geben, und zumindest mal sein Passat Modell preisgeben.

wird er nicht, da kommt nix mehr.

Ich sag doch: "Frustabbau" auf Fatzebuk-Niveau.

Salve Foristi,

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 21. Mai 2019 um 08:50:09 Uhr:

Er hätte die Themenüberschrift mit einem Fragezeichen versehen können...

Wenn es hilft, hier wieder den Kesseldruck auf Normal Null zu bringen, habe ich diesbezüglich ausgeholfen.

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 21. Mai 2019 um 08:50:09 Uhr:

Aber man muss zugeben, der Verdacht liegt schon nahe, dass ein Fehler passiert ist, nach dieser Fahrwerks-relevanten Reparatur.

Das war, nach lesen des Eröffmungsposts und der anschließend freundlich, beitragskonform formulierten Frage

Zitat:

@BG146 schrieb am 19. Mai 2019 um 20:39:23 Uhr:

Das kann doch nur ein fehler der Werkstat sein und wie verhalte ich ich mich jetzt. Danke für jeden Tipp

auch mein erster Gedanke.

So, und jetzt zum Threadverlauf:

Ein neuer User erstellt in guter Absicht einen Thread, der erst im neuen Einsteigerforum erscheint, von den Bereichmods nicht zu VW sondern ins RF Forum verschoben wird.

Das man dann an einen Stammuser gerät, der für seinen Beitrag, komplett entgegen der Beitagsregeln

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 20. Mai 2019 um 09:32:06 Uhr:

Was bist Du denn für ein Früchtchen, Deiner Werkstatt Pfusch zu unterstellen, ohne zu wissen, ob diese tatsächlich dafür verantwortlich ist.

...und dann noch zu dämlich, diesen Sachverhalt mit dem mutmaßlichen Verursacher zu klären...

auch noch 10 Danke bekommt, läßt in mir die Befürchtung steigen, hier liegt mehr im Argen und die Moderation muss mehr in den Threads mitlesen.

Wer dermassen aggressiv über neue User herfällt, sollte sich zuallererst mal an die eigene Nase packen und sich ein paar Tage aus dem Forum fernhalten. Zwischenzeitlich kann sich die dünne Haut neu generieren. Kann ja wohl nicht sein, dann nachträglich auch noch zu posten, hier nicht helfen zu wollen, sondern aktiv beim Neuuserbashing mitzumachen und den Thread weiter gegen die Wand zu fahren.

Ich lese hier jetzt mit, es wäre maximal wünschenswert sich neutral zur Fragestellung zu äußern.

@BG146

Es wurden zwischenzeitlich einige Fragen gestellt, die zur Lösung deines Problems beantwortet werden sollten.

@ the rest

Bevor keine weiteren Fakten seitens des TE auf dem Tisch liegen, ist es supoptimal sich mit weiterem OT der Moderation aufzudrängen.

Danke fürs Lesen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Die berechtigte Schelte für den Verstoß gegen die Beitragsregeln ist angekommen und verstanden.

Dafür entschuldige ich mich gerne und halte mich vom Thema fern.

Danke für dein Einlenken. Das hat man auch nicht so oft. Finde ich gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen