Werkstatt in Berlin
Liebe Runnerfreunde,
mein FXR 180 BJ. 1999 ist inzwischen in die Jahre gekommen und benötigt neue Buchsen für die Motoraufhängung und eine Vergasereinstellung, da er sowohl im kalten als auch warmen Zustand immer während der Fahrt im Standgas ausgeht.
Habt ihr nen Tip für eine Werkstat in Berlin die sich mit nem Runner auskennen.
Danke im Voraus und hoffe auf eure Hilfe
Ursula
22 Antworten
Hei Leute,
ist ja ne ganz lustige Diskussion um PS geworden ....
Also, ich bin dem Rat von sortof gefolgt, hab den Rollerdealer angerufen:
Zitat:
@sortof schrieb am 27. November 2019 um 14:30:00 Uhr:
(...) Am Prenz'l Berg finde ich den "Rollerdealer" ganz Ok.(...)
Werde den Roller nächste Woche da hinbringen und hoffen, dass man ihn noch zu einem bezahlbaren Preis retten kann.
Viele Grüße
Ursula
Unseren Papstpower kann man so manches mal nicht erst nehmen :-)
Ursula, sprich bei der Roller Abgabe mit dem Händler über den Preisrahmen und was er genau machen soll.
Die Buchse ersetzen und den Vergaser einstellen sollte jede Werkstatt ohne Probleme hin bekommen. Dürfte sich auch Finanziell im bezahlbaren Rahmen bewegen.
Eventuell haben sie für die Dauer der Reparatur einen Leihroller für dich da - einfach fragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ursulita42 schrieb am 28. November 2019 um 16:03:02 Uhr:
ist ja ne ganz lustige Diskussion um PS geworden ....
Und dabei hatte ich eben diese 19 +10 = um 30PS gemeint... Aber wenn er die nicht hat, umso besser. Denn 180er FXR im halbwegs Originalzustand sind selten und gesucht. Daher ist es gar keine Frage, dass man den Roller
Zitat:
@ursulita42 schrieb am 28. November 2019 um 16:03:02 Uhr:
zu einem bezahlbaren Preis retten kann.
Hi,
bin echt schon ein ganzen Schritt weiter und nicht mehr so deprimiert ;-)
bin gespannt, was der Rollerdealer rausfindet, jedenfalls klang es sehr vernünftig und der Preis, den er für seine Analyse genannt hat, war ungefähr die Hälfte von dem aus der anderen Werkstatt.
Wollte eigentlich die ganze Geschichte erzählen, aber das liest sich dann leider wie "Werkstatt-Bashing", was ich auf keinen Fall will.
Jetzt werd ich schon sehen, wie das weitergeht :-)
Ich hoffe nicht, dass ich den Roller in zwei Wochen hier im Forum für 500 Euro an Ersatzteil Sucher verscherbeln muss (jetzt hab ich doch gebasht ....)
Eine schönes baldige Wochenende,
Viele Grüße
Ursula
Schön, dass du eine Werkstatt gefunden hast und den tollen FXR rettest.
Falls du den irgendwann nicht mehr haben willst, hätte ich interesse 😁
Zitat:
@garssen schrieb am 28. November 2019 um 10:23:04 Uhr:
Der 180ger Runner ist schon ganz schön propper, der sollte Serie belassen werden, alles andere bringt nur Ärger.
Klar ist der Serie schon ganz gut. Wenn du den jedoch einmal mit 30 PS bewegt hast, willst du nicht mehr zurück. Für die Stadt und Landstraße ist es Top. Selbst auf der Autobahn muss er sich dann nicht verstecken bei 160 Tacho, was echte 145 entsprechen. Das sind dann fast 500ccm-Sofaroller-Werte.
0-100 geht er dann wie Hölle (~7sec)
Meine Hexe (180ccm LC 2t) fahre ich jedoch original, weil ich mich um eine aufwändige Eintragung nicht mehr kümmern will.
Zitat:
@ursulita42 schrieb am 29. November 2019 um 11:25:08 Uhr:
...bin gespannt, was der Rollerdealer rausfindet...
Ist dein Roller schon wieder fit?